Gestose

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1335657
10. Mai 2012 19:10
Gestose
Hallo,
wer von euch hat auch von seinem FA die Diagnose Gestose bekommen?
War heute bei ner neuen Hebame da meine die mich die ganze Zeit betreut hat gesagt hat das sie an mein ET Urlaub hat. Diese war gleich der selben Meinung wie meine andere das ich mich darauf einstellen kann das mein kleiner Wurm irgendwann geholt werden muss und ich mir ne Klinik suchen sollte die Kinderstationen haben. Es macht ein schon traurig. Und früher hab ich mich auf den FA Termin gefreut aber nun bekomm ich da eher Angst davor.
Wie geht es euch?

Lg Franci mit Würmchen 29.ssw
gast.1066348
14. Mai 2012 00:09
Re: Gestose
guten abend :)

es hat dir ja gar niemand geschrieben.. dann mach ich das mal. also ich hatte letztes jahr im april einen kaiserschnitt aufgrund einer gestose bzw. wars schlimmer denn ich hatte schon das hellp syndrom.. ist praktisch eine weitere stufe. bei mir hat bereits die leber und die niere versagt.. unser kleiner kam in der 34ssw+1.
zuerst will ich dir sagen,fuer mich wars im ersten moment auch ein schock als ich gehoert habe der kleine muss sofort geholt werden.. aber letztendlich hats mir das leben gerettet und fuern kleinen wars auch das beste. das musst du dir immer vor augen halben. die zwerge stecken es in der regel relativ gut weg.. auch wenn sie etwas zu frueh geholt werden. ich seh das bei meinem kerlchen.. auch der arzt hat mir damals gesagt dass oftmals gerade diese kinder richtige kaempfer sind und wenn sie sich erstmal erholt haben sich toll entwickeln.. und so war es auch.

wie isn eigentlich dein blutdruck?? hat du viel eiweiss im urin?? wie sind deine leberwerte??? (ich weiss viele fragen.. antworte nur wenn du magst ;-))

was ich dir von mir aus raten wuerde waere.. messe deinen blutdruck echt drei, viermal am tag. solltest du starke oberbauchkreampfe haben,uebelkeit oder erbrechen.. lass es abchecken.. hast du starke kopfschmerzen oder gar flimmern vor den augen ab zum arzt.nerve deinen arzt wenn du nur den kleinsten verdacht hast dir gehts schlechter. schau dass du viel eiweiss zu dir nimmst, gut gesalzen isst und viel trinkst.. mir hat man damals die falsche ernaehrung empfohlen und mir gings dadurch nur noch uebler!

ich weiss es ist schwer aber verlier den mut nicht! auch wenn dein zwergi etwas frueher dran ist.. der steckt das weg! wuensche dir viel kraft und wenn du fragen hast schreib mir gerne!!

lg
gast.1407824
15. Mai 2012 20:56
Hallo,
Franci 1202!Lass bitte nicht den Kopf hängen oder mach dir unnötig Sorgen.
Das schadet deinem Würmchen am meisten!!!
Bei mir wurde auch erst Gestose festgestellt,war aber dann doch nicht so...
Wart ihr denn schon beim Organschall??
Wenn der i.O.ist,dann ist es auch so.

Ich wünsche Euch beiden alles alles Gute!
Ich drücke Euch ganz fst die Daumen das alles gut geht! :)

LG Diana+Leon!!
gast.1335657
19. Mai 2012 09:23
huhu,
danke für die aufmundernen worte. mein blutdruck hat mich die letzten tage so geärgert das ich pausenlos kopfschmerzen und wie nen schleier vor den augen hat. nun wird er eingestellt. gestern war ich in der klinik also nabelschnur ist gut durchblutet nur die gebärmutter nicht so richtig. hab schon nen neuen termin zur kontrolle. aber meine laborwerte waren ganz i.o. das klingt ja gut und mein würmchen ist auch putz munter :-)da hoff ich mal das wir noch mindestens 6 wochen packen :-).
Lg Franci+Würmchen 29+1 :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...