baby baden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2012 16:46
baby baden
hallo liebe mamis,
ich bin leider noch keine mami aber mich würde schon sehr stark interessieren ab wann man das baby baden darf?? hab mal gehört das man warten muss bis der bauchnabel verheilt ist, stimmt das??
viele grüße franzi+ wurmi 28+2
ich bin leider noch keine mami aber mich würde schon sehr stark interessieren ab wann man das baby baden darf?? hab mal gehört das man warten muss bis der bauchnabel verheilt ist, stimmt das??
viele grüße franzi+ wurmi 28+2

14. Mai 2012 17:33
Re: baby baden
hallo..
also das habe ich au immer gedacht dass der bauchnabel erst verheilt sein muss...
aber wir haben ihn trotzdem gebadet mit unsrer hebamme zusammen..danach sollte man ihn aber trockenföhnen und pudern..
lg
also das habe ich au immer gedacht dass der bauchnabel erst verheilt sein muss...
aber wir haben ihn trotzdem gebadet mit unsrer hebamme zusammen..danach sollte man ihn aber trockenföhnen und pudern..
lg
14. Mai 2012 17:37
Da stimme ich nadl zu, trotzdem haben wir den kleinen erst gebaded als der nabel verheilt war und dafür täglich gebadet.
14. Mai 2012 19:25
Hallo!
Also mir wurde schon im KH gezeigt wie der Kleine gebadet werden muss und zu Hause haben wir ihn 2x in der Woche gebadet. Hab nicht gewusst, dass man ihn nicht baden sollte. Aber der Bauchnabel sah sehr gut aus.
lg
Also mir wurde schon im KH gezeigt wie der Kleine gebadet werden muss und zu Hause haben wir ihn 2x in der Woche gebadet. Hab nicht gewusst, dass man ihn nicht baden sollte. Aber der Bauchnabel sah sehr gut aus.
lg
14. Mai 2012 20:48
also ich hab den kleinen das erste mal zuhause mit der hebamme gebadet:)
und auch erst nachdem der nabel weg war(war er aber schon im krankenhaus
) doch da hat er immer kurz bevor die schwestern gekommen sind gegessen hatte:D
und auch erst nachdem der nabel weg war(war er aber schon im krankenhaus

15. Mai 2012 08:39
ich hab miguel erst gebadet, als der bauchnabel weg war, war mir lieber so. die 2 wochen (oder auch kürzer) kann man ja auch so waschen
15. Mai 2012 10:33
bin da auch gerad erstaund wieso sollte man ein neugeborenen nicht baden?? also meine beiden würden schon 3 tage nach geburt von den schwesern dort gebadet.
@ Deguirl...
habe ich das richtig verstanden du badest dein kleiner täglich??
Du weiß schon das es nicht gut ist oder???
Also meine tochter hat ziemliche haut probleme davon getragen bis der arzt zu mir meinte das es reicht bei so kleinen so ca 2 mal in der woche zu baden und selbs einmal wäre schon ok es reicht wenn man mit ein feuchtn lappen 2 * am tag also morgens und abends kurz an die empfindliche stelle geht wie zum beispiel am hals hinter den ohren und so.
@ Deguirl...
habe ich das richtig verstanden du badest dein kleiner täglich??
Du weiß schon das es nicht gut ist oder???
Also meine tochter hat ziemliche haut probleme davon getragen bis der arzt zu mir meinte das es reicht bei so kleinen so ca 2 mal in der woche zu baden und selbs einmal wäre schon ok es reicht wenn man mit ein feuchtn lappen 2 * am tag also morgens und abends kurz an die empfindliche stelle geht wie zum beispiel am hals hinter den ohren und so.
15. Mai 2012 12:51
Solange die Haut intakt ist kann man auch alle 2 Tage baden, aber da berät dich auch gerne die Hebamme oder die Kinderärztin.
Mein Kleiner wurde auch im Krankenhaus schon gebadet und dann zu Hause 2mal in der Woche, auch als der Nabelschnurrest noch nicht abgefallen.
Das schadet überhaupt nicht - sollte nur nachher schön trocken gemacht und gepudert werden.
Bis mein Kleiner 6 Monate alt war hab ich allerdings ohne Badezusatz gebadet, nur mit etwas Muttermilch
Mein Kleiner wurde auch im Krankenhaus schon gebadet und dann zu Hause 2mal in der Woche, auch als der Nabelschnurrest noch nicht abgefallen.
Das schadet überhaupt nicht - sollte nur nachher schön trocken gemacht und gepudert werden.
Bis mein Kleiner 6 Monate alt war hab ich allerdings ohne Badezusatz gebadet, nur mit etwas Muttermilch

15. Mai 2012 21:59
Meine Hebamme gab mir den Tipp den Kleinen einmal die Woche zu baden...ansonsten könnte man auch mal mit einem Waschlappen säubern. Gut, wenn er sich zukackelt oder total verkotzt ist, dann wird er auch schon mal 2mal die Woche gebadet.
Bei uns war der Nabel auch schon ab...bzw. fiel 5 Minuten vor dem ersten Baden zu Hause ab.

Bei uns war der Nabel auch schon ab...bzw. fiel 5 Minuten vor dem ersten Baden zu Hause ab.
18. Mai 2012 04:43
Hi. Habe jetz mein drittes Baby bekommen. Mach es zusammen mit deiner Hebamme die zeigt dir auch wie es am besen klappt und weis ganz genau wann du dein baby das erste mal baden darfst. Ich habe immer gewartet bis der Nabel verheilt war, so war ich auf der sicheren seite ohne das was passieren konnte. LG. 

18. Mai 2012 21:58
Ich hab mein Kind auch erst gebadet als der Bauchnabel-Rest abgefallen war, aber wir (Hebamme und ich) hätten eher gebadet, wenn sie nicht immer so schön geschlafen hätte. - Also man darf auch eher baden.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...