In der Schwangerschaft vom Partner verlassen!! :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2010 18:17
Re: In der Schwangerschaft vom Partner verlassen!! :(
Danke ... ya wir sind wieder zusammen hoffe es bleibt auch so 

22. Aug 2010 18:29
Na dann drück ich dir mal die Daumen das es jetzt besser läuft für euch "drei" ...
viel glück
LG
viel glück
LG
23. Aug 2010 16:49
Hey Mädels,
Bin echt total traurig. Mein Freund hat mich letzte Woche verlassen
. Das Kind ist zwar nicht von ihm, wir haben uns aber in der Schwangerschaft kennengelernt. Er hat immer mein Bauch gestreichelt und sich schon über Zukunftspläne Gedanken gemacht. Und jetzt auf einmal fällt ihm ein, dass er noch nicht bereit ist für ein Kind.
Der Papa von meinem Kind wohnt leider 400km von mir entfernt und wir waren auch nie zusammen. Mittlerweile freut er sich auf sein Töchterchen, will es auch sehen und erkennt auch die Vaterschaft an.
Ich hab Angst, dass ich das alleine nicht gebacken krieg.
Wer will denn schon eine Schwangere? denk ich mir immer
Bin echt total traurig. Mein Freund hat mich letzte Woche verlassen

Der Papa von meinem Kind wohnt leider 400km von mir entfernt und wir waren auch nie zusammen. Mittlerweile freut er sich auf sein Töchterchen, will es auch sehen und erkennt auch die Vaterschaft an.
Ich hab Angst, dass ich das alleine nicht gebacken krieg.
Wer will denn schon eine Schwangere? denk ich mir immer
23. Aug 2010 17:09
Ohhhhhh extrem viele Männer finden Schwangere total scharf...ein Kumpel von uns gräbt mich immer mehr an umso dicker der Baucbh wird...Seine Freundin guckt auch schon immer ganz komisch
24. Aug 2010 07:02
huhu sweety
das is ja ne doofe Situation bei dir ... tut mir auch furchtbar leid für dich ...
aber wenn dein Partner nicht bereit dafür ist kann man wohl nix machen ... zumal es ja nicht sein Kind ist ...
wie ist denn das mit dir und dem Papa vom Baby ???
denkst du es wäre möglich das ihr euch von der Entfernung irgendwie annähern könnt ?? so wärst du nicht alleine und kannst dir die Verantwortung mit dem Vater teilen ...
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht bei dir ....
LG
das is ja ne doofe Situation bei dir ... tut mir auch furchtbar leid für dich ...
aber wenn dein Partner nicht bereit dafür ist kann man wohl nix machen ... zumal es ja nicht sein Kind ist ...
wie ist denn das mit dir und dem Papa vom Baby ???
denkst du es wäre möglich das ihr euch von der Entfernung irgendwie annähern könnt ?? so wärst du nicht alleine und kannst dir die Verantwortung mit dem Vater teilen ...
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht bei dir ....
LG
16. Okt 2010 10:28
Sorgerecht
Ich habe da mal ein Paar fragen undzwar... also ich und mein Ex haben ein gemeinsames Kind (3J) wir waren nicht verheiratet und sie trägt mein Nachnamen!Nach geburt hatte ich das alleinige Sorgerecht nach ca 2 jahren habe ich mit wieder willen dem gemeinsamen zugestimmt.
Jetzt möchte ich es aber wieder zurüch da wir getrennt sind und es mir in der zukunft steine in den weg legen könnt!
wie ist das wenn ich das alleinige sorgerecht beantrage mit Einwilligung des Kindsvater, was kommen für kosten auf mich zu?
So wenn ich aber nun Heiraten möchte aber noch das gemeinsame habe bekommt denn meine Tochter den Nachnamen meines neuen Partners?
was für kosten kommen auf mich zu wenn ich es ohne einwilligung beantrage?
Ich hoffe es kann mir jemand Helfen!
vielen Dank im Vorraus Ich 123
Jetzt möchte ich es aber wieder zurüch da wir getrennt sind und es mir in der zukunft steine in den weg legen könnt!
wie ist das wenn ich das alleinige sorgerecht beantrage mit Einwilligung des Kindsvater, was kommen für kosten auf mich zu?
So wenn ich aber nun Heiraten möchte aber noch das gemeinsame habe bekommt denn meine Tochter den Nachnamen meines neuen Partners?
was für kosten kommen auf mich zu wenn ich es ohne einwilligung beantrage?
Ich hoffe es kann mir jemand Helfen!
vielen Dank im Vorraus Ich 123
16. Okt 2010 12:26
So einfach bekommt man heutzutage das alleinige Sorgerecht nicht mehr!! Da muss das Kindeswohl schon sehr gefährdet sein.
Wenn du jemand anders heiratest, behält das Kind deinen Namen, also bekommt nicht automatisch den Nachnamen des neuen Partners. Der müsste das Kind soweit ich weiß dann adoptieren....
Sollte man sich halt vorher überlegen, ob man dem gemeinsamen Sorgerecht zustimmt oder nicht! Sowas kann man kaum rückgängig machen!!!!
Wenn du jemand anders heiratest, behält das Kind deinen Namen, also bekommt nicht automatisch den Nachnamen des neuen Partners. Der müsste das Kind soweit ich weiß dann adoptieren....
Sollte man sich halt vorher überlegen, ob man dem gemeinsamen Sorgerecht zustimmt oder nicht! Sowas kann man kaum rückgängig machen!!!!
52 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...