Damm-massage

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1036781
15. Okt 2010 16:37
Damm-massage
hallo
wer von euch macht die damm massage???? bin nun 35 ssw und sollte damit bald anfangen.
lg
gast.1043375
15. Okt 2010 18:26
Re: Damm-massage
hallo janica
ich mach die damm massage zwar nicht jeden tag aber so dreimal die woche ungefähr hab jetzt noch von einer freundin das öl bekommen damit geht es einfacher und angenehmer bin jetzt in der 36 ssw mach es regelmäßig seit eineinhalb wochen viel spaß dir :)
gast.1071919
15. Okt 2010 18:28
also ne freundin von mir hatte des auch gemacht der damm hat zwar gehalten dafür der rest nicht und sie musste bis zum harn genäht werden :( aber sie macht es dieses mal wieder
gast.1033560
15. Okt 2010 20:05
Hallöchen,
bin jetzt in der 33 SSW und werde in der 34 SSW damit anfangen laut meiner Hebamme, die Damm-Massage zu machen, 2 Tassen Himbeerblättertee zu trinken und einen Löffel Leinsamen unter den Joghurt am Tag zu rühren. Hat bei meiner Freundin auch prima geholfen, wurde nicht geschnitten und ist auch nicht gerissen.... ;)

Liebe Grüße
gast.1609986
16. Okt 2010 07:41
huhu

also ich will euch ja nicht die Illusionen nehmen aber ich hab die Damm Massage ab der 34. SSW drei mal am Tag gemacht und ... ich bin trotzdem geschnitten worden und ganz heftig gerissen ...

ich war ganz schön enttäuscht .... hab extra nen teures Öl gekauft und mich echt drei mal am Tag damit beschäftig und dann sowas ...

ich hoffe das es bei euch klappt ... drück euch die Daumen ...

LG Sanny und Felix
gast.988282
16. Okt 2010 08:22
Hallo Sannylein

Würdest du nochmal die Dammmassage machen, oder jetzt nach dem Erlebnis nicht mehr????

LG Moni
gast.1021420
16. Okt 2010 08:36
ich glaube ja ... das man es nicht abschätzen kann ob man reisst, geschnitten wird, auch wenn man massiert und tut ... es ist glaub ich so wie mit dem Schwangerschaftsstreifen .... man kann versuchen vorzubeugen, obs aber bei einem dann hilft, ist das andere.

ich werd es versuchen ... besser als nix tun.
gast.1012280
16. Okt 2010 09:47
Unsere Hebamme im GVK hat gesagt, dass mit der Dammmassage eher einen Kopfeffekt hat. Man ist also entspannter, weil man meint, man hat sich ja gut auf die Geburt vorbereitet und dann ist es etwas leichter ;)
Ich werde es nicht machen.
gast.1019360
16. Okt 2010 11:42
Ich weiß ja nicht, ob es geholfen hätte, aber bei der Geburt habe ich bereut, dass ich die Damm-Massage nicht gemacht habe. Falls ein zweites Kind kommt, werde ich es auf jeden Fall machen. Himbeerblättertee und Leinsamen habe ich auch zu mir genommen, aber geholfen hat es nicht wirklich. Beim nächsten mal werde ich es bestimmt trotzdem wieder machen ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...