Karibik Urlaub mit Kleinkind!!!! Hilfreiche Tipps??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1042341
19. Jan 2012 15:07
Karibik Urlaub mit Kleinkind!!!! Hilfreiche Tipps??
Hallo,

wir fliegen im April mit unserer 20 Monate alten Tochter in die Dominikanische Republik! Habt ihr vielleicht hilfreichte Tipps und/oder Spielzeugempfehlungen?

LG Christina ;)
gast.973530
19. Jan 2012 15:11
Re: Karibik Urlaub mit Kleinkind!!!! Hilfreiche Tipps??
für den flug würd ich sone magnet maltafel holen!
gast.1039151
19. Jan 2012 16:39
Also, Wasser für Nahrung oder Getränke auf jeden Fall immer abkochen! Eure meist benutzten Medikamente einpacken! Windeln auf alle Fälle erstmal auf Vorrat mitnehmen! Aquadoodle und normale Knetmasse wären gute Spielzeuge, und auf alle Fälle das Lieblingsbuch zum vorlesen!Schnuffeltier nicht vergessen! Wenn kein Aquadoodle vorhanden , dann Wachsmaler und Papier! MP3 Player mit der Lieblingsmusik! Das alles haben wir damals gehabt!
Keine Ahnung was es heute alles so gibt!? Ist alles schon 10 Jahre her, das wir so eine Reise unternommen haben!
gast.960698
20. Jan 2012 10:28
zum wasser...abkochen bringt da sicher weniger, weil da wasser dort gechlort ist und auch mit abkochen absolut nicht als trinkwasser geeignet ist.

es gibt dort überall stilles mineralwasser in flaschen! die würde ich dafür nehmen

wohin gehts denn genau?
gast.1014423
20. Jan 2012 10:53
Ich würde auch stilles Mineralwasser nehmen.
Zur Sicherheit schaded es bestimmt auch nicht, einige Baby-Menüs im Gläschen mitzunehmen. Wer weiß, ob Eure Kleine im Urlaub alles essen kann oder mag und vor Ort sind die Gläschen bestimmt sauteuer! ;)

Spielzeug für den Flug:
- Bücher
- Schmusetier
- Malsachen
- Manche Fluggesellschaften bieten auch für Kinder eine kleine Spielzeugtüte an

Spielzeug für den Urlaub:
- auf jeden Fall Sandspielzeug!
- evtl. aufblasbares Wassertier, -Ball, kleine Gieskanne
- Strandmuschel für ausreichend Schatten!
(ich weiß ja nicht wie heiß es im April in der Karibik ist...)
gast.1325220
20. Jan 2012 11:07
christina so blöd es auch klingt aber sollte deine tochter noch milch trinken nehme für die kleine milch mit zu mindest die für die erste zwei tage sowie glässchen auch für die erste zwei tagen bis der kleine körper sich um die luft umwandlung gewohnt hat, so blöd es auch klingt schon wieder die eigene erfahrung hat gezeigt das die kleinen sehr schnell mit magen probleme reagieren wenn man milch oder nahrung weckselt im ausland ausserdem nehme fieber zäpfchen mit und was gegen durchfall auch da hat die erfahrung mir gezeigt das kinder durch luft wecksel manchmal ziemlich blöd reagieren können zum beispiel mit fieber oder und durchfall.
gast.1136675
20. Jan 2012 19:38
Hallo, meine Freundin und Familie war über Silvester dort. der Kleine ist 21 Monate. hmmm...Flug 10h und mehr als anstrengend... Hinflug hatte er nur 40 min geschlafen :o :o :o
Essen dort: Kinderkarte fritiertes Zeug
dann haben sie nach einfachen Speisen gefragt: gab es nicht--der Kartoffelbrei war hart--Soße : wurde Sojasoße erwärmt :-(
sonst: sie haben in einem 5Sterne Hotel gewohnt
allgemein geben die Dominikaner sich wohl keine grosse Mühe mehr :roll:
Tipp: nimm Badeschuhe für die Kleine mit
Essen: auch alles mitnehmen was sie gerne isst, nicht das ihr dort vom Glauben abfallt :shock:
sonst hat sie nur gesagt dass sie da nicht wieder hin will--sie waren ohne Kind vorher 2 mal dort ...
aber sie meint alles, Flug und Verpflegung
Thailand sei da wohl unkomplizierter
für den Flug hatten sie übrigens den Autositz dabei--dort konnte er auch auf dem Rückflug 3h gut schlafen---dann wollte er sich drehen und wenden und einer der Elternteile musste abwechselnd 4h lang stehen weil der Kleine auf 2 Sitzen lag ... :D
Spielzeug würd ich auch ne menge einpacken 8-)

vG
gast.1051642
20. Jan 2012 22:20
Hallo,

wir waren im August letzten Jahres in Kroatien, da war unsere Maus ein Jahr alt. Ich war froh das der Flug nur 1 Stunde 15 Minuten ging. Hatte sie auf dem Schoß und das war manchmal gar nicht so einfach. Für den Flug hatte ich ihr extra was neues zum spielen gekauft, da war sie schonmal sehr interessiert. Wasser darfst in der Menge mitnehmen die du für die Dauer des Fluges brauchst. So hatte es man mir damals gesagt. Gläschen und Brei hatte ich damals auch mir, nur wollte sie das irgendwann nicht mehr. Ich denke ihr war es zu war. War froh das es dort einen DM gab und da hab ich dann Früchtegläschen und Joghurts von Alete gekauft. Ich würde für den Anfang auch was mitnehmen. Was wir auch mithatten war ein Mückennetz fürs Kinderbett. So hatte sie doch den einen oder anderen Stich weniger. Zäpfchen und Nasenspray würde ich nicht mitnehmen. Und beim Starten und Landen entweder Schnulli oder was zum Essen oder Trinken geben damit sie schlucken wegen dem Druckausgleich. Wir hatten zum Glück keine Probleme.

Wünsch euch nen schönen Urlaub. Und bringt ein bischen Sonne mit. :lol:

LG
gast.1042341
14. Mai 2012 13:57
Hallo Leute, wir sind frisch zurück aus der Dom. Rep. Wir sind ca. 9,5 Std. geflogen und es hat so super geklappt!!!!
Auch im Hotel waren alle total lieb und zuvorkommend.
Und meine Kleine hat das auch alles gut weggesteckt. Nur zu Hause waren wir ein paar Nächte wach wg. dem Jetlag, anstonsten gehts uns allen gut.

Danke nochmal für eure Tipps

LG Christina ;)
gast.1033560
14. Mai 2012 20:08
Huhu,
also denke du hast ja schon reichliche gute Tipps von den Mamis vor mir gehört.
Aber mal ehrlich Mädels, warum wählt man ein so weit entferntes Reiseziel, wenn das Kind noch so klein ist? Manch ein Erwachsener hat ja schon zu tun so lange im Flugzeug durchzuhalten. Puh, Respekt, würde es meinem Kleinen nicht zutrauen, bzw hätte Angst das der Flug allein schon zum Horror wird...die Kleinen wollen doch Bewegung!

Habt ihr dort Verwandtschaft, das es so ein Reiseziel sein musste?!?

Habe gerade gelesen, das alles gut geklappt hat, na dann ;-)
gast.953619
14. Mai 2012 20:22
irgendwer schrieb was von autositz. das stimmt kann ich nur empfehlen, das geht aber nur wenn man entweder einen sitzplatz gekauft hat oder zufällig ein platz frei ist.ansonsten sitzt das kind auf dem schoss der eltern... auf den boden legen ist inzwischen gesetzlich verboten.
gast.1279625
15. Mai 2012 09:35
also ich war jetzt 3x in der karibik bzw dom. rep....das buffet war immer super, große auswahl (auch für kleine kinder). zum trinken würde ich auch immer aus der flasche oder von der bar empfehlen. die hotels an sich hatten auch immer ein super kids clup ....und im flugzeug haben sie auch reisebetten her gezaubert :D dann konnte das kind ganz enspannt schlafen :)
gast.898581
15. Mai 2012 15:05
Also wir leben mehr im flieger als in der Wohnung :lol: aber dass es im flugzeug ein reisebett gibt wär mir neu!

also für Kleine Mäuse gibt es eine Babyschale, die gehen so bis 9/10kg - da lag unsere drin als wir in die USA flogen (da war sie 5 MOnate). Ein richtiges Reisebett gibt es bestimmt nicht, zudem es in einem Flieger gar keinen platz gibt dafür!

wie flugente schon sagte, das mit dem autositz ist auch gut. wir hatten den (flugtauglichen) maxi cosi. jetzt ist es aber für mich sehr mühsam, denn wenn ich großteils alleine fliege kann ich einfach nicht kind, buggy und autositz tragen.

wir fliegen im sommer nach hongkong/bali/singapur und werden wohl auch ohne autositz unterwegs sein. die kleine ist jetzt 27 monate und wird zwischen oma und opa sitzen/liegen, wir haben bewusst nachtflüge gewählt

zum thema "antun": je mehr sich die eltern antun desto mühsamer die kleinen. wir haben von anfang an alles mit unserer maus gemacht und es hat immer gut geklappt. einfach easy rangehen. wieso soll man seinen kinder das schöne mehr und andere länder nicht zeigen? klar es ist ein langer flug und sie halten nicht immer ruhig, aber alles machbar. es gibt natürlich kinder da geht es gar nicht, muss man sich dann auch eingestehen. aber irgendwie ist es machbar und 10h mühsamer flug ist ok wenn man dann 2 wochen karibik genießt
gast.1279625
16. Mai 2012 21:04
ja das mit dem reisebett hatte ich nur durch zufall gesehen ich hab da auch nicht schlecht geguckt :D . ist auch nur halb so groß. vielleicht ist das auch von fluggesellschaft zu fluggesellschaft unterschiedlich...wir sind damals mit der air berlin geflogen...
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...