kinder-taschenapotheke
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2010 11:10
kinder-taschenapotheke
Wie seht ihr das denn so mit ner kinder-apotheke. habt ihr euch da schon gedanken drum gemacht was man vielleicht in der hausapotheke haben sollte bzw was in die wickeltasche mit rein sollte? ich bin grade dabei meine wickeltasche zu " bestücken" und hab mir überlegt das ich mir eine kleine auswahl an globulis zusammenstellen werde...eben für die gängigsten auachens...
würde mich interresieren was ihr so denkt/macht bzw ob ihr da überhaupt jetzt schon dran denkt oder obs vielleicht noch etwas zu früh ist.
würde mich interresieren was ihr so denkt/macht bzw ob ihr da überhaupt jetzt schon dran denkt oder obs vielleicht noch etwas zu früh ist.
14. Okt 2010 11:13
Re: kinder-taschenapotheke
Hm... Das ist ne interessante Frage... Muss die Wickeltasche auch noch packen...
Aber ich hab eigentlich an folgendes gedacht:
- Windeln
- Feuchttücher
- Ersatzschnuller
- Wundschutzcreme
- Taschentücher
Denke nicht, dass man für so nen kleinen Knirps schon großartig irgendwelche Medikamente mit sich rum tragen muss, was soll er/sie sich im Kinderwagen schon großartig für Verletzungen zufügen?!
Aber ich hab eigentlich an folgendes gedacht:
- Windeln
- Feuchttücher
- Ersatzschnuller
- Wundschutzcreme
- Taschentücher
Denke nicht, dass man für so nen kleinen Knirps schon großartig irgendwelche Medikamente mit sich rum tragen muss, was soll er/sie sich im Kinderwagen schon großartig für Verletzungen zufügen?!
14. Okt 2010 11:28
hmm ja hast sicher recht, aber ich denke halt so an paar monate später. wenn man irgendwo ist und die sich mal anstoßen oder sowas eben...halt so paar homöopatische sachen eben für den notfall. hm ja mag sein das es echt noch zu früh ist dafür.würde halt gerne schon für sein ganzes leben ausgestattet sein, nicht das ich irgendwas vergesse oder ne situation entsteht auf die ich nicht vorbereitet bin
14. Okt 2010 12:48
ich möchte mir die Homöopathie-Taschenapotheke für Babys/Kinder holen. Finde die sehr sinnvoll und man kann eigentlich nichts damit kaputt machen...
14. Okt 2010 12:58
ah das ist aber schön zu lesen, dachte grade schon ich würde übertreiben

14. Okt 2010 13:34
Das war von mir gar nicht bös gemeint!
Ich mache mir da eben einfach keine Sorgen drum, wird schon alles werden und ehrlich gesagt kann man nie auf alles vorbereitet sein... Leben ist ja kein Bilderbuch
In meinem Leben ist auch nicht alles so gelaufen wie es sein sollte, vllt bin ich ja deshalb nicht ganz so "übervorsichtig"...
Aber wenn du der Meinung bist, du brauchst sowas, dann ist es doch ok. Ist genau wie mit so nem Sterilisator. Der eine besteht drauf und der andere findet ihn unsinnig
Ich mache mir da eben einfach keine Sorgen drum, wird schon alles werden und ehrlich gesagt kann man nie auf alles vorbereitet sein... Leben ist ja kein Bilderbuch

Aber wenn du der Meinung bist, du brauchst sowas, dann ist es doch ok. Ist genau wie mit so nem Sterilisator. Der eine besteht drauf und der andere findet ihn unsinnig

14. Okt 2010 13:53
ups, so meinte ich es nicht
also nicht wegen deinem beitrag.dachte nr weil keiner was dazu schreib würde ich es übertreiben.
hm also mein leben war auch kein bilderbuch *grins* und ich glaube das es eben aus dem grund bei mir so ist das ich vielleicht übervorsichtg bin und gerne alles durchplanne...na gut, ein sterilisator brauch ich auch nicht aber so ne apotheke kann schon praktisch sein glaub ich

hm also mein leben war auch kein bilderbuch *grins* und ich glaube das es eben aus dem grund bei mir so ist das ich vielleicht übervorsichtg bin und gerne alles durchplanne...na gut, ein sterilisator brauch ich auch nicht aber so ne apotheke kann schon praktisch sein glaub ich

14. Okt 2010 14:22
na sicher, wenns was großes ist werde ich auch zum arzt gehen...mir gehts wirklich mehr um so alltägliche dinge wie mal ein bienenstich z.b. oder wenn er sich eben mal wo anstoßen tut oder mal ein finger einklemmen...da kann man doch selber arnika geben, darum gehts mir mehr will ja nicht wegen jedem aua zum arzt rennen. 

15. Okt 2010 15:40
Bei so sachen wie prellungen oder quatschungen oder sowas in der art kann man immer arnika geben...das heilt dann schneller (ist auch keine einbildung) denke aber auch, das wenn es sowas wie ein "ritual" gibt bei so keinigkeiten dann werden die kinder schneller beruhigt und weinen nicht so dolle.
ritual ist das falsche wort dafür aber mir fällt grad nix besseres ein...weisst wie ich meine
dann gibts ja auch was gegen durchfall oder wenn die würmchen zähne bekommen oder diese 3monats koliken...gibt eigentlich gegen jedes auachen irgendwas.
ich meine wenn man sich wo anstosen tut ist man immer noch topfit aber es tut eben weh und das muss ja nicht sein...okay, ich glaube du interessierst dich einfach auch nicht unbediengt für solche sachen wie homöopatie oder? kann ich auch verstehen, hat mich bis vor paar jahren auch nicht unbediengt interessiert,hab aber mal ein ganz tolles erlebnis gehabt und seit dem bin ich voll überzeugt von den sachen deswegen möchte ich es eben auch an mein kind weitergeben...vor allem ist es keine chemie sondern eine sanfte heilungsmethode sofern man die sachen human und mit köpfchen anwendet
schau mal, hab dir mal ein link eingefügt.fals es dich doch interessiert...ist schön erklärt was man mit solchen sachen alles anstellen kan
vielleicht überzeugt es dich ja
http://www.familie.de/baby/pflege-gesun ... antworten/
ritual ist das falsche wort dafür aber mir fällt grad nix besseres ein...weisst wie ich meine

dann gibts ja auch was gegen durchfall oder wenn die würmchen zähne bekommen oder diese 3monats koliken...gibt eigentlich gegen jedes auachen irgendwas.
ich meine wenn man sich wo anstosen tut ist man immer noch topfit aber es tut eben weh und das muss ja nicht sein...okay, ich glaube du interessierst dich einfach auch nicht unbediengt für solche sachen wie homöopatie oder? kann ich auch verstehen, hat mich bis vor paar jahren auch nicht unbediengt interessiert,hab aber mal ein ganz tolles erlebnis gehabt und seit dem bin ich voll überzeugt von den sachen deswegen möchte ich es eben auch an mein kind weitergeben...vor allem ist es keine chemie sondern eine sanfte heilungsmethode sofern man die sachen human und mit köpfchen anwendet

schau mal, hab dir mal ein link eingefügt.fals es dich doch interessiert...ist schön erklärt was man mit solchen sachen alles anstellen kan

http://www.familie.de/baby/pflege-gesun ... antworten/
16. Okt 2010 08:54
Also als meine Kinder noch klein waren (bis zu 1 Jahr) hatte ich eigentlich nichts daheim, ausser ich habe vom Arzt etwas verschrieben bekommen.
Jetzt habe ich Arnica Kügelchen, die auch schon so nen Placebo-Effekt haben
. Meiner Kleinen gehts immer gleich wieder besser danach, wenn sie so tolle "Zuckerkugeln" gekriegt hat.
Aber wenns was schlimmeres ist, denke ich auch, dass sie helfen. Ansonsten habe ich noch Pflaster dabei und die Bachblüten Rescue-Salbe.
Die ist super. Wenn sie sich irgendwo anhauen und man sieht, wo es rot ist, oder sich ne Beule bildet, gleich drauf machen. Kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße Susi
Jetzt habe ich Arnica Kügelchen, die auch schon so nen Placebo-Effekt haben

Aber wenns was schlimmeres ist, denke ich auch, dass sie helfen. Ansonsten habe ich noch Pflaster dabei und die Bachblüten Rescue-Salbe.
Die ist super. Wenn sie sich irgendwo anhauen und man sieht, wo es rot ist, oder sich ne Beule bildet, gleich drauf machen. Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße Susi
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...