Hochstuhl

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1306358
15. Mai 2012 16:47
Hochstuhl
meine kleine wird jetzt 4 Monate alt und wollte dann langsam mit der Breikost anfangen. Und jetzt bin ich auf der suche nach einen Hochstuhl, hatte mir jetzt mal einen bestellt bei Babybutt für 40 € aber der hat mir überhaupt nicht gefallen geht wieder zurück.
Ich finde ja solche toll wo man die Lehne verstellen kann aber sind ziemlich teuer die ich bis jetzt so gesehen habe.
Wollte nicht mehr wie 60-70 € ausgeben.
Hat jemand von euch einen Tip wo man tolle Hochstühle bekommt? Oder welche besitzt ihr und wie sind eure Erfahrungen damit?

wäre dankbar über paar Tips :)
liebe grüße
gast.1211183
15. Mai 2012 16:56
Re: Hochstuhl
wir wollten unbedingt einen wo man die lehne verstellen kann. wir haben uns dann für chicco polly magic entschieden. allerdings ist der echt sau teuer. haben uns denn im dezember gekauft, da hat er noch 180euro gekostet. muss aber sagen ich würde mir den sofort wieder kaufen.
vll findest einen gebraucht wo man die lehne verstellen kann,bei ebay oder ebay-kleinanzeigen.
gast.1142188
15. Mai 2012 17:03
Haben den Happy Baby II von Storchenmühle. Der kostet zwischen 100 und 120 und hat auch ne verstellbare Rückenlehen. Außerdem kann er später als Tischchen mit Stuhl verwendet werden.

Allerdings akzeptiert unser Baby ihn erst beim Essen seit er richtig sitzen (bedeutet für mich, dass er sich selbst hinsetzt und nicht wieder umfällt) kann. Also seit knapp 2 Wochen. Da war er 8,5 Monate alt.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, aber wenn ich mir erlauben darf, dann möchte ich dir gerne den Ratschlag geben, noch etwas mit dem Beikostart zu warten. Ihr habt alle Zeit der Welt und die könnt ihr euch nehmen!
happyfee
15. Mai 2012 18:14
Hi,
ich habe den Hochstuhl Polly "Mrs. Owl"von Chicco...
bin sehr zufrieden und meine Tochter auch ;)

Sie sitzt da drin sehr gut und fällt auch nicht zur Seite...

LG
gast.1261410
15. Mai 2012 19:19
ich wusste auch nicht so wirklich welchen hochstuhl wir uns holen sollten.
hab im internet immer wieder positives über den stuhl peg Perego Hochstuhl Prima Pappa Diner gelesen und auch bestellt.
jedoch waren wir enttäuscht von dem stuhl, da wir das material nicht wirklich gut fanden.
wir haben den stugl dann wieder zurückgeschickt.
auf der suche nach einer altenative sind wir auf folgenden stuhl aufmerksam geworden

Hauck Hochstuhl Sit`n Relax

Wir sind total begeistert, da auch der stoff nicht nur "plastik" ist. außerdem hat man hier noch eine wippe bei für die mäuse die noch nicht sitzen können. sowie unsere :-)
ärgere mich, dass ich das jetzt erst mitbekomme habe :-)
sie musste sonst immer, wenn wir essen auf dem boden in ihrer wippe liegen und jetzt kann sie bei uns am tisch mit sitzen (im liegen)
Kurti2012
15. Mai 2012 22:03
Wir haben auch einen Chicco...und danach einen TripTrap
gast.1306358
16. Mai 2012 17:58
Vielen Dank für eure Tips, hab mich echt gefreut :).
@SabrinaAdler

Danke für dein Ratschlag, werde auch noch nicht gleich heut oder morgen anfangen. Sie wird am Freitag 4 Monate und wollte dann schon noch mindestens 2-3 Wochen warten bis ich anfange, bis jetzt stille ich ja auch noch voll. Aber die neugier pakt einen dann doch wie die kleinen auf den ersten Brei regagiert und wenn sie ihn dann noch nicht will ist das auch ok. Möchte auch selber kochen.
Wollt mir halt schon mal langsam denken machen wegen Stuhl ....

Liebe Grüße
gast.1199866
16. Mai 2012 18:07
Hallo!
Wir haben mit 4 Monaten mit Beikost begonnen und da ist er noch in der Babywippe gesessen. Erst als er richtig sitzen konnte, hab ich diesen Hochstuhl gekauft: http://www.xxxlutz.at/baby-kinder-jugen ... 4844008411
Da gibts noch eine Sitzverkleinerung dazu und später kann man den Stuhl mit Tisch verwenden. Ich find ihn klasse und er war nicht teuer.
lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...