ja oder nein?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1270688
15. Mai 2012 08:14
ja oder nein?
hallöchen,

mein vater hat am donnerstag geburtstag.ich habe ihn lange nicht gesehen und er fragt ob ich kommen möchte.mein sohn ist 16 monate und ich müsste alleine mit dem zug 350km fahren.außerdem hat finn seinen opa noch nie gesehen.
mein vater hat auch noch ein kind,was 18 monate alt ist.also zum spielen hätte finn jemanden,auch essen,schlafplatz usw.

ich bin mir unsicher,würdet ihr das machen?
im august fange ich meine ausbildung an,also habe ich dann nicht mehr viel zeit um ihn zu besuchen.

vlg
katja.53
15. Mai 2012 08:15
Re: ja oder nein?
Was spricht dagegen?

Ich an deiner Stelle würde es machen.
Nessa0309
15. Mai 2012 09:32
Re: ja oder nein?
Huhu,

ich würde fahren. Kinder lieben Zugfahren :D und dein Papa sieht seinen Enkel.

LG
Psychomaus1
15. Mai 2012 09:33
Re: ja oder nein?
wenn es wegen der zug fahrt ist
sei froh mit dem zug ist für solch kleine kinder angenehmer als mit auto
den sie können so auch mal ein wenig rum laufen oder krabbeln:-)
jenach dem was sie den schon können

auserdem wenn du dir nicht sicher bist wegen gepäck ich weiß ja nciht wie lange du fährst aber wenn du viel wäsche mit nehmen musst kannst du es ja mit einem packet vor schicken und genauso wieder zurück so brauchst du nur das mit nehmen was ihr für die fahrt braucht
so macht das eine freundin immer

und wegen heiß wasser gibt es in den zügen eigentlich immer strom das man sich mal schnell was warm machen lassen kann oder auch nen brei oder so

also ich denke auch es spricht nichts dagegen wünsche dir und deinem kleinen viel spass ;)
KleineHexe75
15. Mai 2012 09:47
Re: ja oder nein?
Ich würde auch fahren. Wird bestimmt anstrengend mit dem Gepäck, aber das mit dem vorschicken ist eine super Idee.
Gläschen braucht man auch nicht unbedingt erwärmen. Unsere Tochter isst die Gläser auch kalt ;)
Freundinnen fahren regelmässig mit dem Zug in die Heimat. Windeln und Gläser kann man sonst auch bei Rossmann oder so bestellen und dort hin liefern lassen.

LG
gast.1270688
15. Mai 2012 09:52
Re: ja oder nein?
danke für eure antworten.
fahren also am donnerstag morgen los und fahren sonntag morgen wieder zurück.
warmes wasser oder so brauchen wir nicht.mittag essen kann er ja auch später nachdem mittagsschlaf,ich hoffe er macht einen im zug...
ja es wäre ja so wie urlaub und den kann ich gut gebrauchen :)
Psychomaus1
15. Mai 2012 10:32
Re: ja oder nein?
na siehste dann viel spass dier und dem kleinen und wird schon gut gehen :)
gast.1070315
15. Mai 2012 13:39
Re: ja oder nein?
na dann viel spass!

Wieso gläschen?Mit 16 mon. können sie doch auch schon vieles mitessen!!!
Oder einfach mal n brötchen in die hand drücken ;-)

Das wird doch in dem alter alles einfacher!!!

Lg
Schneckenpups
16. Mai 2012 11:41
Re: ja oder nein?
Ich kann Dir auch nur Mut machen. Meine beiden lieben Zug fahren und selbst die Anreise zum Flughafen im letzten Jahr haben sie super gemeistert. Und wir hatten ja viel Gepäck dabei. Wir hatten pro Person einen Koffer (zum Glück haben die ja Rollen) und eine Reisetasche. Wir hatten noch den Kinderwagen mitgenommen und trotz 4mal Umsteigen war alles gut. Ich habe Samira dann oftmals in die Trage gesteckt. So hatte ich sie dicht bei mir (was sie immer beruhigt hat) und konnte meinem Sohn noch eine Tasche abnehmen die dann halt Kinderwagen fahren durfte. Im Zug selber ist Samira dann rumgekrabbelt und die Bänke hoch und runter geklettert und überhaupt ist aus-dem-Fenster-schauen das tollste gewesen.
Zug fahren mit Kindern ist viel entspannter als man sich das vorstellt.
Hab Mut und fahr einfach los!

Viel Spaß

Schnecke
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...