Einlauf ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2010 10:32
Re: Einlauf ???
Der Körper erledigt "das Geschäft" meistens vorher, so wars bei mir...musste mich vorher wirklich aufn Klo einnisten^^
Die Hebis meinten, das ist bei 90% der Frauen der Fall...
Die Hebis meinten, das ist bei 90% der Frauen der Fall...
15. Okt 2010 12:58
das mit dem essen ist aber nicht mehr so aktuell...wurde mir zumindest erzählt im KH. wir dürfen uns gerne was mitbringen bzw was bestellen wenn es lange dauern sollte und wir hunger bekommen...hab mich auch etwas gewundert weil ich es mal anders gelesen habe.aber wenn ich was essen darf werde ich icht nein sagen wenn ich hunger hab
15. Okt 2010 15:02
Ner Arbeitskollegin ist das unter der Geburt auch passiert. Die Hebamme hat dann alles weg gewischt. Allerdings war es ihr so peinlich das sie kaum noch pressen konnte. Ich glaub das würde mir genauso gehen... Einfach so alle Scham unter den Tisch kehren ist nicht ganz so leicht... 

15. Okt 2010 15:35
Hi
Im GVK wurde gesagt, dass ein "freier Kopf" am besten sein. Wenn man aber Angst hat, dass am falschen Ausgang auch was rauskommen könnte, verkrampft und das ist hinderlich.
Wem es egal ist, braucht sicher keinen Einlauf. Man soll es meistens gar nicht mitbekommen und dei Hebis machen alles kommentarlos weg.
Mich stört aber auch der Gedanke daran, daher mache ich den Einlauf auch schon daheim (wenn es noch möglich ist).
Essen und Trinken ist mittlerweile auch kein Problem mehr, bei den heutigen Narkosetechniken kann wohl nichts mehr passieren, falls es doch ein Notkaiserschnitt wird. Allerdings sollte man den Magen nicht mit schweren Sachen belasten.
Gruß
Sylvia
Im GVK wurde gesagt, dass ein "freier Kopf" am besten sein. Wenn man aber Angst hat, dass am falschen Ausgang auch was rauskommen könnte, verkrampft und das ist hinderlich.
Wem es egal ist, braucht sicher keinen Einlauf. Man soll es meistens gar nicht mitbekommen und dei Hebis machen alles kommentarlos weg.
Mich stört aber auch der Gedanke daran, daher mache ich den Einlauf auch schon daheim (wenn es noch möglich ist).
Essen und Trinken ist mittlerweile auch kein Problem mehr, bei den heutigen Narkosetechniken kann wohl nichts mehr passieren, falls es doch ein Notkaiserschnitt wird. Allerdings sollte man den Magen nicht mit schweren Sachen belasten.
Gruß
Sylvia
15. Okt 2010 15:44
hehe ja so ein bolognese-schnitzel mit pommes ist vielleicht nicht unbediengt das richtige fürn kreissall...da bekommen die hebis ja auch hunger und man muss am ende noch teilen 

16. Okt 2010 07:44
huhu
mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und ich hatte vorher auch nen Einlauf ... ich hab dann die ganze Nacht auf dem Clo verbracht und hatte Durchfall ...
bei der Geburt kam dann auch bissel was aber die Hebamme hat das immer schnell weg gemacht ... glaubt mir das ist euch dann auch sowas von egal ^^
ich muss sagen ich war sogar echt froh das ich einen Einlauf hatte ...
das klingt immer schlimmer als es ist ...
also macht euch nicht vorher schon verrückt ...
LG
mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und ich hatte vorher auch nen Einlauf ... ich hab dann die ganze Nacht auf dem Clo verbracht und hatte Durchfall ...
bei der Geburt kam dann auch bissel was aber die Hebamme hat das immer schnell weg gemacht ... glaubt mir das ist euch dann auch sowas von egal ^^
ich muss sagen ich war sogar echt froh das ich einen Einlauf hatte ...
das klingt immer schlimmer als es ist ...
also macht euch nicht vorher schon verrückt ...
LG
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...