spielzeug in besitz nehmen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.975540
15. Sep 2010 15:30
spielzeug in besitz nehmen
hallo liebe mammis! meine tochter lena ist jetzt 18 monate alt und immer wenn wir wo auf besuch sind nimmt sie das spielzeug anderer kinder in besitz! ans teilen denk sie nicht und immer wenn ich versuche es ihr zu erklären dass man teilen muss und ihr ein oder zwei sachen wegnehme dan gibts ein geschrei und bittere tränen.ist das bei euren schatzis auch so und wie soll ich damit umgehen?? :cry: trau mich schon nicht mehr mit lena wo auf besuch zu gehen :oops: .hmmmmmmmmmmmmmm........... freu mich auf eure antworten!! danke erstmals :)
gast.816648
22. Sep 2010 21:21
Re: spielzeug in besitz nehmen
hallo. also von meinem sohn kenne ich das garnicht. aber von einer freundin der kleine, der ist auch so. versuch doch mal mit deinem kinderarzt drüber zu reden, vielleicht weiß er ja n tipp.

viel glück, justin und mama :D
gast.979526
23. Sep 2010 12:27
Re: spielzeug in besitz nehmen
Hallo,
ich habe gelesen das Kinder in den Alter nicht wirklich mit anderen Kinder spielen. Entweder sie spielen alleine oder sie nehmen sich gegenseitig das Spielzeug weg. Das kennt man, wenn man Geschwister hat, dass das Spielzeug interessanter ist.
Im Moment ist es unangenehm, wird aber besser.
kleiner Tip: öfters mal am Tag machen
z.B. schenk Mama das Auto dann schenkt Mama dir den Ball. ;)
Viel Glück
gast.975540
30. Sep 2010 11:12
Re: spielzeug in besitz nehmen
@bine6 .

danke den tipp werd ich machen!! schade das ich mit diesem thema irgentwie ganz alleine bin
gast.788761
13. Okt 2010 09:48
Re: spielzeug in besitz nehmen
@mammi1801

du bist doch nicht allein, diese Phase haben wir auch schon durch. Manschmal funktioniert es, manchmal nicht. Aber es hat sich schon gebessert, auch wenn es nie so "extrem" war wie du beschrieben hast.

Was mir aufgefallen ist, dass es bei Thema Essen da ganz anders ist. Bsp Trauben essen ist kein Problem, dass diese geteilt werden, auch Smarties etc.

Beim angesprochenen Spielzeug ist natürlich das Spielzeug der anderen i8nteressanter als das eigene und wenn man es dann hat, ist es nicht mehr so interessant. Völlig normal und über die Tipps der anderen auch wieder zu ändern.

Viel Glück (und Ausdauer) dabei ;)
gast.884840
16. Okt 2010 07:21
Re: spielzeug in besitz nehmen
Wir haben zur zeit ungefähr das gleiche Theater. das Essen teilt mein Kleiner ohne Probleme, aber bei den Spielsachen wird es manchmal kritisch. Aber ich zeige ihm, dass er anderen Kindern das Spielzeug nicht einfach wegnehmen kann. Klar gibt es dann auch Tränen, aber er lässt sich mit anderen Dingen dann ganz gut ablenken. Wenn das Spielzeug dann "frei" ist, bekommt er es von mir, um zu sehen, dass es sich auch lohnt mal ein wenig zu warten.
Wenn er mal ein Spielzeug freiwillig teilt, wird er natürlich gleich gelobt...
In dem Alter ist es aber tatsächlich schwierig, zum einen weil Kinder noch nicht zusammen, sondern nebeneinander spielen; zum Anderen, weil sie gerade lernen, dass etwas ihres ist und Besitzansprüche behaupten, da fällt das teilen natürlich schwer
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...