Schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1314384
11. Mai 2012 10:35
Schlafen
Hallo

ich habe mal eine frage im bezug auf das schlafen. also mein sohn wird in 3 tagen 8 wochen. wir haben ihn von anfang an im schlafzimmer in seiner wiege gehabt. nur war das problem das er bei jedem geräusch wach wurde. egal ob ich ins bett gekommen bin und er das bett gehört hat, ob ich mich rumgedreht habe selbst wenn mein freund laut schnarcht wurde der wach. und ich hatte auch das gefühl das er die wiege nicht sonderlich mag. er hat die zeit das er um 23uhr ins bett geht und vorher seine flasche bekommt so zwischen 22-22.30 dann hat er sich gegen 1uhr nochmal gemeldet zur nächsten flasche. dann so zwischen 3 und 4 mit glück um halb 5 aber eher selten. und die nächste flasche is dann zwischen 6 und 7. also seeehhr oft. am tage hat er meistens so zwischen 14 und 16uhr geschlafen egal wo er gerade lag.

jetzt haben wir letztes we mal ausprobiert ihn in seinem eigenem bett in sein eigenem zimmer schlafen zu lassen. an sich geht das auch.aber er meldet sich trotzdem noch häufig. ich glaube er sucht sich auch nen neuen rhytmus und wir wollen auch langsam rhytmus rein bekommen. er geht wie gehabt zwischen 22-23uhr ins bett.vorher die flasche. wenn er schon vor 10 einschläft und ich ihn dann so gegen 10 ins bett lege is er spätestens um 11 wieder wach. dann will er um 2 seine flasche dann um halb 5 oder schon um 4 und dann so gegen 8. versuche jetzt auch ihn mittags in seinem bett schlafen zu lassen.sonst hab ich ihn schlFEN LASSEN WO ER gerade einschläft und seit gestern versuche ich feste mittagsschlafzeiten zu bekommen. blöd nur das er 1-1,5std(zusammen gerechnet) in seinem bett geschlafen hat und dann den ganzen tag bis abends aufm sofa verschlafen hat.hab mit allen mitteln versucht ihn wach zu machen damit er abends müde is.keine chance wenn der schläft dann schläft er.

jetzt meine frage: wie macht ihr das mit euren kleinen? kommen die auch so oft in der nacht?ich lese hier nämlich viel das die kleinen schon die nacht durchschlafen oder schon einige std am stück.

sorry für den langen roman :oops:
gast.1306127
11. Mai 2012 11:00
Re: Schlafen
ja, mein miguel (10wochen) schläft schon durch (wenn wir nicht gerade einen schub haben). und ich denke, wenn er mit im schlafzimmer schlafen würde, würde er andauernd wach werden und ich auch bei jedem pups ;)
bei uns ist es so, dass er um 20:30 die letzte flasche bekommt, so um 21 uhr eingeschlafen ist und dann bis zwischen 6 und 7:30 uhr schläft. es kommt auch mal vor, dass er in der nacht mal kurz wach ist, kurz sich meldet und dann gleich wieder weiterschläft. anfangs hab ich ihm dann schon oft ne flasche gemacht und stand mit der dann vor nem schlafendem kind :lol: seitdem wart ich jetzt immer noch, was sich noch tut.
also ich würd dir raten, einfach mal abwarten, ob er wirklich hunger hat ;)
und tagsüber versuchen, ihn immer in gleichen abständen die flasche zu geben, zur gleichen zeit hinzulegen, so haben wir ganz schnell einen rhythmus reinbekommen.
mittags hat miguel auch seine feste zeit, wo er ca 3 stunden schläft. und so tagsüber nickt er halt auch noch eine halbe-1stunde weg
aber wehe, irgendwas bringt seinen rhythmus durcheinander, dann ist das gebrüll gross :lol:

aber nicht verzweifeln, viele, ich glaube sogar die meisten, kinder schlafen in dem alter noch nicht durch. wenn sie halt nicht so lange ohne milch aushalten, dann kann man das nicht ändern
gast.1240750
11. Mai 2012 11:10
gast.1314384
11. Mai 2012 11:16
also in der regel hat er immer die gleichen zeiten für die flasche wenn der auf einmal meckert brauch ich nur auf die uhr gucken und alles klar....is ggf mal ne abweichung von max. 1std. nachts war es normalerweise auch so das er sich da ne ganze pulle weg gezogen hat aber jetzt is es so das er zu den zeiten wach wird wobei die sich irgendwie momentan verschieben und das er dann auch richtig brüllt. mache ihm auch ne flasche aber sobald er aufm arm is pennt er. geh ich wieder raus is er ein paar minuten später wieder wach.haben ja auch nen babyphone mit kamera da seh ich das immer und warte eigentlich auch immer bis er richtig schreit bevor ich ins zimmer geh.
keine ahnung ob er nen wachstumsschub macht oder ob zähne in den kiefer einschießen. hab auch schon gehört das die in dem alter einschießen aber nicht durchkommen. denn jetzt wenn er wach wird trinkt er nicht mehr so viel.manchmal hat er auch kein hunger aber is immer zu den zeiten oder ähnlich wach. und der lange schlaf gestern...denke mal es lag am wetter da es im moment so schwül ist bzw gestern extrem war.
normalerweise versuche ich auch konsequent zu sein und ihn nicht ausm bett zu nehmen ausser zum wickeln und füttern war auch immer konsequent aber die letzten 2-3tage.....kann ja nicht immer mit ihm aufm sofa schlafen damit wir beide schlaf bekommen
gast.959823
12. Mai 2012 11:08
Hi,max ist 20monate alt und ich kann dir sagen mit dem mittagsschlaf hat unser erst ab der Kita regelmäßig um die gleiche zeit gemacht ;) ...selbst jetzt schläft er am wochenende meißtens nochmal früh 2h,so wie heute und läßt den eigentlichen mittagsschlaf ausfallen...ich kann nur sagen "warum nicht", wenn ich müde bin ist mir die uhrzeit auch egal,wann ich schlafe ;)

Maxi hat ungefähr mit 10wochen fest in seinem bett nachts geschlafen... da er viel gespuckt hat und dann auch sich noch entschlossen hat nachts auf den bauch zu schlafen, hatte ich beschlossen er bleibt bei uns im bett...

Das mit dem durchschlafen kann passieren wenn du glück hast mit 6-8monaten und wenn du pech hast erst mit 2-3

Wir hatten eher pech und max schläft erst seid er 18monate ist durch,ab und an noch nuckel reinschieben,aber im großen und ganzen ist bis 4uhr ruhe und um 5stehen wir auf ;)

Aso der mittagsschlaf kommt eh erst mit dem 1.lj ... ich habe maxi immer schlafen lassen,wenn er wollte,gerade in dem alter ;)

Es kommen noch harte zeiten auf dich zu, ich weis die schlimmste folter ist wenig schlaf...ich kann davon ein lied singen.halte aber durch,es wird mal besser und diese zeit genießt man einfach doppelt,bevor es wieder schlimmer wird...

Bei uns zu hause gibt es eine regel...schlechte nächte gibts nicht...es gibt gute und sehr gute nächte ....

LG
gast.1142188
12. Mai 2012 11:12
cyborg2611 hat geschrieben:
> http://das-kind-muss-ins-bett.de/
>
> :D
:D

Aber ich glaub die wollen nicht hören! ;)
gast.959823
12. Mai 2012 11:32
cyborg2611 hat geschrieben:
> http://das-kind-muss-ins-bett.de/
>
> :D

Schöne seite ...
Kurti2012
12. Mai 2012 23:39
Jonas bekommt um 22 Uhr die letzte Flasche und pennt dann durch bis morgen ums 9 Uhr. Haben bei 23 Uhr angefangen mit der letzten Flasche und immer 2 Wochen gewartet...dann auf 22:30 Uhr vergezogen, usw. Wenn er einen Schub hat, kommt es schonmal durcheinander, aber die letzte Flasche ist immer gleich.
Tagsüber schläft Jonas auch selten....mal ne halbe Stunde nach der ersten Flasche und mittags mal ne halbe Stunde, mal zwei Stunden, da ist es bei ihm unterschiedlich.
Vorher kam er auch alle 4 Stunden...jetzt ist es eigentlich so, dass er alle 3 Stunden kommt...manchmal sind auch 4 oder 5 Stunden dazwischen. Er trinkt seine 5 Flaschen am Tag.
Am Anfang hat Jonas auch bei uns im Zimmer im Stubenwagen geschlafen...bis vor 2 Wochen glaub ich. Er wurde aber nie wach, wenn wir ins Zimmer kamen.
gast.1325220
15. Mai 2012 22:36
hey nicky also mein kleiner mann ist fast 10 wochenalt und auch er kommt ungefähr um die gleiche uhrzeiten wie dein kleiner um 21 uhr kommt er ins bett da wir auf 2 etagen wohnen also unten tag räume und oben nacht räume haben wir unten halt ein laufstall um 20 uhr wird er von uns umgezogen schlafanzug schlafsack und bekommt dann seine flasche um 21 uhr lege ich ihn im laufstall hin wo er auch nach einige minuten einschläft um 23 uhr mache ich ihn kurz wach wickel ihn frisch und gebe ihn eine flasche und lege ihn halt oben hin in mein zimmer in sein stubenwagen wo er auch sofort einschläft dann wird er nochmal um 3 uhr wach und dann nochmal um 5 uhr und dann nochmal um 7 uhr er trinkt diese drei mahlzeiten nur 50 ml und schläft wieder ein ausser um 7 uhr da meckert er so lang bis ich aufstehen dann nehme ich ihn mit nach unten ziehe ihn um und er ist wach um ca halb 9 uhr möchte er wieder eine flsche da trinkt er ganz normal ab dann fängt es an halbe std schlafen eine ganze std wach halbe std schlafen eine std wach das heißt ziehen geht gar nich und mittag schlaf macht er auch nicht lang also habe ich aufgegeben und lasse ihn entscheiden er schläft unten bei uns im laufstall das bringen nach oben hilft gar nichts auch da ist es gleich.
gast.1314384
16. Mai 2012 00:06
hey melina.
unsere zwerge sind sich ja ziemlich ähnlich wie :D
meiner sucht sich nen anderen rhytmus aus. sonst war er immer bis 11 wach und mittlerweile schläft er schon früher zwischen 8 und 9 ziehe ich ihn um für die nacht dann bekommt er ne flasche und noch ein wenig kuscheln und da is er eigentlich schon von alleine eingeschlafen.gegen 10 leg ich ihn mittlerweile ins bett und der rest is relativ ähnlich ausser der anfang er kommt um halb 11 oder 11 will ne flasche und dann um 2 also alle 3 std. und wenn er morgens so um 7 oder 8 seine flasche bekommen hat stehen wir ja eigentlich auf. dann quasselt er ne std rum und schläft für die nächsten 1-3std. mittagsschlaf is bei uns auch noch nicht fest. hatte ja gedacht 1 uhr is ne gute zeit zum hinlegen aber meist schläft er da schon längst oder aber er hat schon ausgeschlafen :lol:
gast.1325220
16. Mai 2012 08:02
nicki ich sehe das so i-wann sind unsere babys selbs so weit ... ich mein was bringt mir das wenn ich mir da die mühe gebe mit festen zeiten wenn spätestens dann wenn ein baby seine "phasen" hat wieder alles durchernander kommt. :D Dafür sind wir in diesen phasen am schlaf mangel gewohnt :lol: :lol: :lol:
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...