Impfung!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1300120
15. Mai 2012 14:46
Impfung!!!
hallo an alle mamis...

zu meiner geschichte: meine maus wurde am 10.03.2012 geboren und ich habe sie zu u3 beim kia angemeldet die lt. dem aufkleber auf meinem u-heft zwischen der 4.-5. Lebenswoche also 31.03-14.04 laufen sollte...da meinte die arzthelferin am telefon zu mir das sie vorher kein termin hätte und sie sowieso mir eine woche später den termin geben wird da dann die hüfte mehr entwickelt ist und man die besser beurteilen könne....ok hab ich gedacht auf eine woche kommt es ja net so an....oder?? naja

dann hab ich mit der kia über die impfung gesprochen...besser gesagt sie hat mir eine broschüre gegeben und meinte sie müssen wissen ob sie impfen lassen wollen und wenn dann würde sie mir raten das erst ab der u4 machen zu lassen... auf meinem u-heft steht u4 ab 3.-4.Lebensmonat 10.05.-10.07 und die erste impfung ab dem 10.05 DTap+Hib+IPV+HB+Pneumokokken

und jetzt der hammer die arzthelferin meinte sie hätte vorher keinen termin und hat mir den jetzt am 12.07 zur u4 gegeben!!!wo ich gefragt hab ob das nicht zu spät sei meinte sie nur neee das reicht aus...

hätte platzen können denn die kia meinte ja auch in einem monat und nicht nach 2monaten ...aber die wären ja auch im urlaub und jetzt weiss ich echt nicht so recht was ich machen soll????

kann mir jemand was dazu sagen und hat einer von euch auch so spät impfen lassen???

bitte um rat :(
gast.1325220
15. Mai 2012 15:17
Re: Impfung!!!
hallo liss bei meine erste tochter wurd die impfung auch viel später gemacht bei den ersten kinder ist es meistens so üblich ich weiß jetzt nicht ob zu hause geschwister kinder sind bei mein sohn würd das sogar früher gemacht es ist also nicht so ungewohnlich und nicht so schlim wenn später geimpft wird. Allerdings würde ich drauf bestehen punktlich zu impfen wenn geschwister kinder gibt die zum beispiel in der kita oder in der schule gehen.
gast.1234997
15. Mai 2012 15:53
Hallo liss2012,

als unser Kinderarzt impft auch später, er war Arzt in einer großen bekannten Klinik ich gehe mal davon aus er weis was er tut.

Ich muss meine Us auch immer sehr früh ausmachen terminlich, d.h. zu unserer U3 habe ich musst gleich den Termin zur U4 machen.

Aber ich verstehe deine bedenken.

Wenn Du solche Zweifel hast dann lass dich einfach nochmal mit dem Kinderarzt verbinden und rede mit ihm.

Unsere Maus wurde am 02.03. geboren und wir haben noch nix geimpft erst am 20.06. die Rotavieren, kann dir jetzt garnicht sagen ob da auch der Rest erfolgt?!? Ich denke schon.

Ich finde es aber echt gut von dir das Du so hinterher bist mit dem Impfen, wir ja auch viele sehen es ja leider anderst.

LG ;)
gast.1142188
15. Mai 2012 16:13
Oskar bekam seine erste Impfung zur U4, also mit 4 Monaten, die 2te mit 6 Monaten und die 3te mit 7,5 Monaten. Weiter gehts bei der U6, wenn er 1 Jahr ist. Mach dir also keine Sorgen, das reicht völlig aus! Sind doch nur 2 Tage und in ne KiTa wo man sich anstecken kann oder zu nem anderen "Seuchenherd" geht dein Baby ja noch nicht!
Zuletzt geändert von gast.1142188 am 15. Mai 2012 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Degugirl
15. Mai 2012 16:15
Huhu erstma herzlichen Glückwunsch. Mein kleiner ist auch am 10.3 geboren. Die U4 bei mir findet am 14.6 statt. Da bekommt er dann die üblichen Impfungen. Die Rotaviren impfung hat er bereits am 30.4 bekommen und bekommt die zweite am 29.5, also 2 Wochen vor U4. Du solltest dir sonst vllt mal nen anderen Arzt suchen, da diese eingrenzungen ja schließlich nicht umsonst gegeben sind.
Nida3
15. Mai 2012 16:31
hallo liss, mach dir keine Sorgen, deine Maus hat ja noch kein Kontakt zu anderen Kindern und wenn ja, dann sind die ja alle geimpft-also profitiert sie von Impfschutz der anderen. Ich hatte heute U4 von meiner Tochter gehabt und habe sie mit Absicht nicht impfen lassen, da ich finde sie noch zu klein ist um sich mit Impfstoffen auseinander zu setzten. Meine ersten beide Kinder habe ich erst nach dem 1.Geburtstag impfen lassen.Die haben es auch gut verkraftet und konnten schon sagen oder zeigen wo es weh tut(wenn etwas weh tun soll).
gast.1301505
15. Mai 2012 17:24
Hallo,
meine Tochter ist am 24.02.12 auf die Welt gekommen und am 08.05.12 bei der U3 hatte sie ihre erste 6-fach-Impfung bekommen. Die nächste U4 ist am 11.06.12. Ich mache die Termine direkt dann aus, wenn der Arzt sagt, daß wir dann und dann kommen sollen. Ich habe auch vom Kinderarzt ne Broschüre bekommen wie wo wann geimpft werden soll usw.
Rotaviren Impfung hat sie noch nicht bekommen, werde es mit dem Arzt reden, wann es für meine Tochter besser wäre. Sie geht erst mit 3 Jahren in den Kindergarten :P
Mach dich nicht so verrückt, es wird schon ;)
gast.1275578
15. Mai 2012 18:58
hi, also mein arzt rät sogar erst ab dem 6. monat zu impfen. auch finde ich es krass wieviele sachen geimpft werden sollen und somit die kinder einer enormen belastunns ausgesetzt sind. es werden quasi krankheitserreger gespritzt und der körper ist somit immer in alarbereitschaft. find ich persönlich bei manchen impfungen schwachsinn. ich werde wirklich nur das nötigste wie tetanus impfen lassen und der selbstauch erst mit 6monaten. aber ich denk das das jeder selbst entscheiden sollte.
Lelechwa
15. Mai 2012 21:30
Hi Liss,

mein Tochter ist mit 8 Monaten gegen Tetanus geimpft worden, mehr haben wir noch nicht geimpft. Sie ist jetzt 2 Jahre alt. Ich antworte gerne auf Fragen, warum wir das nicht gemacht haben, dann bitte PN.

Das Problem bei den Impfungen ist nicht der Impfstoff selber, sondern die zugesetzten Stoffe. Fragt eure Kinderärzte nach den Zusatzstoffen, dies kann u.U. Quecksilber sein.

Gruß Anna
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...