Vom Rücken in Bauchlage drehen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Grisutschi
6. Mai 2012 15:33
Vom Rücken in Bauchlage drehen
Meine Tochter dreht sich schon etwas länger vom Rücken in die Bauchlage.
Nur ist mir jetzt aufgefallen das sie das immer nur von einer Seite tut. Hab sie jetzt mal bewusst so hin gelegt das sie nur die Möglichkeit hätte sich von der anderen Seite umzudrehen. Tut sie nicht, sie versucht trotzdem die Seite die sie immer nutzt.

Ist das jetzt weiter tragisch?
Ihren Kopf dreht sie in beide Richtungen und auch beim liegen ist es nicht einseitig.
gast.1306127
6. Mai 2012 15:42
Re: Vom Rücken in Bauchlage drehen
ich glaube, das ist nicht weiter tragisch
sie hat halt rausgefunden, wie es geht und macht es halt dann nur auf die seite. und wenn du sagst, sie dreht den kopf in beide seiten
ich versteh die fragen auf die bevorzugte seite eh nicht ganz. ein mensch ist halt nun mal links- oder rechtshänder und auch so hat doch jeder eine bevorzugte seite beim schlafen oder?
Grisutschi
6. Mai 2012 21:58
Ja geb ich dir natürlich absolut recht. Möglich das ich mir einfach zu viele Gedanken mach was die Entwicklung etc. betrifft. Man möcht ja auch nix falsch machen!
gast.1224406
7. Mai 2012 06:31
Mach dir keine Gedanken, Elias dreht sich auch nur auf eine Seite. Die zweite Brauch wieder seine zeit. Wart nur jetzt dreht sich deine Maus nur vom Rücken auf den Bauch und bald, kullert sie über den Boden :)
gast.1160510
7. Mai 2012 10:34
Meine Maus hat sich auch knapp 6 Wochen nur von einer Seite auf den Bauch gedreht und dann mit einmal hat sie sich auch über die andere Seite gedreht. Das kommt schon noch...nur Geduld. :)
gast.1229280
15. Mai 2012 15:09
Halli Hallo,

bei uns ist es auch so. Unsere Kleine (19 Wo. alt) dreht sich derzeit auch nur auf eine Seite, und zwar auf die linke :) Erst holt Sie mit Ihren Beinchen Schwung das Sie auf die Seite kommt und dann wieder mit Schwung auf den Rücken. Am besten gehts bei Ihr auf der Wickelkommode, dass Sofa gibt noch zu sehr nach. Ich habe auch schon gedacht warum Sie das nur auf einer Seite macht, aber bin nicht schlüssig warum. Wer weis, es wird sich alles zum guten wenden :)

LG
gast.953619
15. Mai 2012 21:06
nee überhaupt nicht tragisch, du kannst versuchen ihr zu zeigen wie es zur anderen seite geht.

leg dich neben sie , auf der seite zu der sie sich nicht dreht, nimm ihren arm und zeig ihr das sie auch mit dem schwung nehmen kann um sich zu drehen , oder das bein über kreuz das zeigt ihr auch das es geht.

aber ganz ehrlich meiner ist jetzt 7 monate alt und hat sich auch erst vor kurzem zur anderen seite gedreht.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...