Hipp Bio Kindermilch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1207828
15. Mai 2012 10:49
Hipp Bio Kindermilch
Liebes Hipp Team,

zuerst möchte ich mich einmal ganz herzlich bedanken. Ich habe schon öfter eine Frage im Forum gestellt und habe auf alle meine Fragen immer eine sehr schnelle und kompetente Antwort erhalten. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt, denn an wen sonst sollte man sich wenden, wenn man Fragen zur Milch, Beikost usw. hat ?

Heute habe ich erneut eine Frage an Sie. Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt, sie bekommt jetzt anstatt ihrer heiss geliebten 1er Milch zum Frühstück, Bio Kindermilch, welche sie auch sehr gut annimmt.

Leider ist die Dosierung nur bis 170 ml angegeben. Also 5 Messlöffel für 170 ml.

Ich persönlich finde die 170 ml, etwas wenig.

Von der 1er Milch hat sie auch immer ihre 235 Gramm getrunken und diese würde ich ihr auch gerne wieder anbieten.

Wieviele Messlöffel Bio Kindermilch und wieviel Wasser muss ich hinzufügen, damit ich auf 235 bzw. 240 Gramm komme ?

Wie berechnet man das Ganze ?

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Tag :-).
HiPP-Elternservice
15. Mai 2012 16:42
Re: Hipp Bio Kindermilch
Liebe „angelface007“,
das ist so motivierend, dass Sie sich jedes Mal lobend zurückmelden! Vielen lieben Dank dafür!

Auch heute finden wir wieder eine schnelle Lösung:

HiPP Kindermilch Bio

5 Messlöffel Pulver plus 150 ml abgekochtes Wasser ergeben ca. 170 ml trinkfertige Nahrung

Das bedeutet pro Messlöffel werden jeweils 30 ml abgekochtes Wasser benötigt (150 ml geteilt durch 5).

So können Sie verschiedene Dosierungen recht einfach umsetzen.

Bei einer kleineren Trinkmenge nehmen Sie 4 Messlöffel Pulver plus 120 ml Wasser.

Wird eine größere Menge gewünscht, dann mischen Sie 6 Messlöffel Pulver mit 180 ml Wasser
Oder 7 Messlöffel Pulver mit 210 ml Wasser….

Denken Sie auch daran, dass im zweiten Jahr etwa 300 ml Milch oder g Milchprodukte, am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt ausreichen.
Das muss nicht gleich so umgesetzt werden, aber das soll eine Richtung sein, in die es geht.

Viele herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...