Babykost... Werden am 23.05. 4 monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Irinka1982
11. Mai 2012 12:14
Babykost... Werden am 23.05. 4 monate
Hallo Hipp Team.

Mir wurde vorgeschlagen das ich schon mit babykost anfangen kann??? hab ich auch gemacht, er hatte ja sehr bauchmerzen von dem ganzen tag flasche zu kriegen. Jetzt mach ich morgens flasche und abends. tagsüber mal früchte mal brei, mal kartoffel mit spinat.

Können sie mir tipps geben, was wirklich richtig ist. und wie am besten???

Er ist auch viel ruhiger geworden...

Danke im vorraus
HiPP-Elternservice
14. Mai 2012 18:26
Re: Babykost... Werden am 23.05. 4 monate
Liebe „Irinka1982“,
schön, dass Sie sich an uns wenden.

Üblicherweise wird frühestens erst nach vier Monaten mit der Löffelkost gestartet. Sie sind also früh dran. Sprechen Sie bitte auch mit Ihrem Kinderarzt darüber oder vielleicht hat er es Ihnen ja vorgeschlagen.

Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Liebling mit dem Löffel und der festen Kost schon zurechtkommt und diese auch gut verträgt, so können Sie natürlich mit der Beikost weiter fortfahren. Gehen Sie dabei ganz behutsam vor. Sie haben keine Eile, Ihr Sohn ist noch sehr jung!

Normalerweise wird die Beikost schrittweise eingeführt, damit sich das Baby langsam und schonend auf die feste Nahrung einstellen kann. Dies bedeutet, dass man eine Milchmahlzeit nach der anderen durch feste Kost ersetzt.

Damit Sie Ihren Kleinen nicht überfordern, rate ich Ihnen sich in der nächsten Zeit erst einmal auf die Mittagsmahlzeit zu konzentrieren: bieten Sie Ihrem Sohn auch andere Gemüsesorten wie z.B. Kürbis mit Kartoffel oder Pastinaken mit Kartoffel an. So lernt Ihr Kleiner auch andere Gemüsesorten kennen. Die Geschmacksvielfalt ist ganz wichtig für eine späterer ausgewogene Ernährung. Ergänzen Sie anschließend immer noch mit der Milchnahrung, damit Ihr Kleiner satt wird.
Wenn Ihr Sohn die verschiedenen Gemüsesorten gut akzeptiert, können Sie zu einem kompletten fleischhaltigen Menü aufbauen.
Sobald Ihr Kind mittags circa ein gesamtes Babygläschen mit Fleisch isst, können Sie die mittägliche Fläschchenmahlzeit wegfallen lassen. Nun kann Ihr Sohn auch einige Löffel HiPP Früchte als Nachtisch bekommen. Die Vitamin-C-haltigen Früchte fördern die Eisenaufnahme und das ist wichtig, da Eisen im Säuglingsalter vermehrt für ein gesundes Wachstum benötigt wird.

Hat sich das Mittagsmenü gefestigt, empfehle ich die abendliche Fläschchenmahlzeit durch Beikost zu ersetzen. Bieten Sie Ihrem Liebling ein Babygläschen HiPP Gute Nacht ohne Zuckerzusatz an.
Oder HiPP Gute Nacht Breie, die sie einfach mit abgekochtem Wasser anrühren. Alle Gute-Nacht-Breie von HiPP sind ideal für eine gute Sättigung vor dem Schlafengehen!

Wieder einige Zeit später können Sie die Milchmahlzeit am Nachmittag durch einen Brei aus Obst und Getreide ersetzen.

Hier finden Sie auf unserer Homepage den HiPP Ernährungsplan noch einmal ausführlich beschrieben: http://www.hipp.de/index.php?id=180.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby weiterhin viel Spaß beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
Irinka1982
14. Mai 2012 23:39
Re: Babykost... Werden am 23.05. 4 monate
ja mittags versuch ich auch so. aber sonst diese fruchtpausen. die mag er besonders.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...