will nichts neues probieren(essen)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2012 13:57
will nichts neues probieren(essen)
hallöchen,
mein sohn (fast 17 monate) will einfach nichts neues probieren was obst oder gemüse angeht.er ist nur aus dem glässchen.mittag isst er aber meist bei uns mit.heute habe ich gemüsesuppe gemacht die er auch gegessen hat.
aber so zwischendurch will er kein gemüse oder obst am stück essen.er hat schon alle zähne außer 4 backenzähne,also kauen könnte er es.
jeden morgen und abend schneide ich ihm unterschiedliche sachen.birnen,äpfel,banane,gurke,erdbeeren,tomaten usw.nichts möchte er essen,noch nicht mal probieren.
ich selber esse jeden tag bestimmt 4 portionen obst und gemüse am tag.also sieht er es auch,das ich es auch esse.
warum will er es nicht essen bzw.probieren?
ich bin mit meinem latein am ende,habt ihr tipps für mich?
liebe grüße
mein sohn (fast 17 monate) will einfach nichts neues probieren was obst oder gemüse angeht.er ist nur aus dem glässchen.mittag isst er aber meist bei uns mit.heute habe ich gemüsesuppe gemacht die er auch gegessen hat.
aber so zwischendurch will er kein gemüse oder obst am stück essen.er hat schon alle zähne außer 4 backenzähne,also kauen könnte er es.
jeden morgen und abend schneide ich ihm unterschiedliche sachen.birnen,äpfel,banane,gurke,erdbeeren,tomaten usw.nichts möchte er essen,noch nicht mal probieren.
ich selber esse jeden tag bestimmt 4 portionen obst und gemüse am tag.also sieht er es auch,das ich es auch esse.
warum will er es nicht essen bzw.probieren?
ich bin mit meinem latein am ende,habt ihr tipps für mich?
liebe grüße
14. Mai 2012 14:01
Re: will nichts neues probieren(essen)
ich würde mal einige tage hintereinander nur eine sorte obst aufschneiden das er sich an das eine gewöhnt und dann eben die nächste sorte. würde mir da auch für denanfang was weiches,süsses was sich samtig im mund anfüllt...das mögen die meisten kinder so banane oder erdbeeren zb...kinderr müssen sich erst an solche sachen gewöhnen,aufgeben würde ich aber an deiner stelle nicht 

14. Mai 2012 15:47
Hallo,
wir haben gerade ein ähnliches Problem.
Luke hat immer sehr gerne Obst gegessen. Aber seit ca. 1 oder 2 Monaten will er keines mehr. Im Glas schon, aber eben kein Frisches mehr.
Da hilfts auch nicht jeden Tag das selbe anzubieten.
Bis auf Beeren hat er schon alles probiert. Habe ihm immer Regelmäßig was gekauft und von heut auf morgen durfte ich damit nicht mal in die Nähe seines Mundes kommen.
Ich versuche es einfach immer und immer wieder. Mal zwischendurch ne Pause und dann wieder versuchen. Irgendwann wird er (hoffentlich) wieder interesse dran haben.
Ich glaube das sind einfach nur Phasen.
Kennt man ja von sich selbst auch mal. Da gibt es auch mal zeiten wo ich z.B. überhaupt keine Leberwurst essen mag. Meist übern Sommer, da kannste mich damit jagen, und im Winter hab ich dann wieder voll den japp drauf!
Wird bei den kleinen nicht anders sein!
wir haben gerade ein ähnliches Problem.
Luke hat immer sehr gerne Obst gegessen. Aber seit ca. 1 oder 2 Monaten will er keines mehr. Im Glas schon, aber eben kein Frisches mehr.
Da hilfts auch nicht jeden Tag das selbe anzubieten.
Bis auf Beeren hat er schon alles probiert. Habe ihm immer Regelmäßig was gekauft und von heut auf morgen durfte ich damit nicht mal in die Nähe seines Mundes kommen.
Ich versuche es einfach immer und immer wieder. Mal zwischendurch ne Pause und dann wieder versuchen. Irgendwann wird er (hoffentlich) wieder interesse dran haben.
Ich glaube das sind einfach nur Phasen.
Kennt man ja von sich selbst auch mal. Da gibt es auch mal zeiten wo ich z.B. überhaupt keine Leberwurst essen mag. Meist übern Sommer, da kannste mich damit jagen, und im Winter hab ich dann wieder voll den japp drauf!

Wird bei den kleinen nicht anders sein!

14. Mai 2012 15:54
Wir haben das Problem auch. Henry (16 Monate) will aufeinmal auch kein Obst mehr. Neue Sachen überhaupt nicht und selbst Sachen die er gerne mag will er nicht
Ich habe gestern allerdings eine interessante Feststellung gemacht. Und zwar gab es gestern Erdbeeren bei uns. Henry wollte keine und hat die immer wieder ausgespuckt. Selber aus der Schüssel nehmen wollte er auch nicht. Ein paar Minuten später hat er sich eine Gabel vom Tisch geangelt und hat sich eine Erdbeere nach der andere aufgepieks und gegessen 

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...