Krank, schwanger und allein

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1043532
8. Mai 2012 09:49
Krank, schwanger und allein
Hallo Mamis,

wie macht ihr das denn?

Ich bin schwanger, hab einen 2jährigen Sohn mit Pfeffer im A... und krank (nicht leicht erkältet oder so, sondern mit Nebenhöhlenentzündung, bei der es mir bei jeder Bewegung den Kopf wegsprengt). Allein bin ich insofern, dass mein Mann bis abends schafft, wir keine Eltern vor Ort hat, die Nachbarn selbst berufstätig sind oder Familie haben.
In die Kita kann ich den Kleinen auch nicht bringen, weil der bei mir beim Arbeitsplatz angemeldet ist - und der ist 1h weit entfernt.

Es ist mir unmöglich, mich mal hinzulegen und ich frage mich echt, wie ich mich regenerieren soll. Es wundert mich daher auch nicht, dass nach 3 Wochen Erkältung, nach Krankhheit meines Mannes und meines Sohnes nun auch mein Körper schlapp macht.

LG
gast.999756
8. Mai 2012 09:59
Re: Krank, schwanger und allein
Du tust mir auch richtig leid. Bin auch die meiste Zeit des Tagen alleine da mein Mann in Schichtdienst arbeitet. :cry:
Mein zwei jaehrieger Sohn hat auch Pfeffer in Ar.... und ist dazu hyperaktiev und ich bin in der 30 SSW. :roll: Es ist wircklich nicht leicht. aber zum Glueck bin ich gesund, sonst wuerde ich es glaube ich nicht schaffen.
Ich wuensche dir das du schnell wieder gesund girst und zu Ruhe kommem kannst. :D Lg Janette
Dezember2002
8. Mai 2012 10:01
Re: Krank, schwanger und allein
Huhu
Macht dein Sohn keinen Mittagschlaf mehr? Ich kenne das wenn man krank ist und alleine. Ich lag zuerst eine woche im KH wegen Übelkeit und anschließend hatte ich 2 mal die Nasenebenhöhlen dicht musste auch Medis nehmen. Dazwischen musste ich noch zum Zahnarzt,wegen Schmerzen. Ich habe zwar nur noch gute 2 wochen vor mir,aber in der letzten zeit musste ich auch alles alleine meistern. Mein Mann war von Montags bis Freitags in Deutschland unterwegs, auch Übernacht weg. Ich leide seit Monaten unter Dauerübelkeit, starker Luftnot und seit knapp 2 wochen unter sehr stark angeschwollenen Füßen, durch Wassereinlagerung. Zu allem übel habe ich mir eventuell auch noch einen Pilz eingefangen was heute abgeklärt wird. Ich habe 2 Kinder noch zuhause wo mein Junge auch einen Ferrarie im Hintern hat und nur bespaßt werden will und nur in Action ist. Dann ein Haus was sauber gehalten werden muss. Dazwischen immer wieder wehen, wo ich angst hatte sie kommt zu früh und mein Mann ist irgendwo in Deutschland und könnte es nicht rechtzeitig schaffen nach Hause zu kommen.
Jetzt bin ich zwar Tagsüber immer noch alleine, so wie du aber ich weiss das mein Mann hier in meiner nähe ist und auch abends wieder nach Hause kommt.
gast.1043532
8. Mai 2012 18:30
Re: Krank, schwanger und allein
die Großfamilie von damals, wo alle in einem Haus / in der Nähe waren, hat doch was, denke ich mir...
Lelechwa
8. Mai 2012 22:01
Re: Krank, schwanger und allein
lass dir ne haushaltshilfe verschreibe, die dann auch dein großes kind zumindest stundenweise mitbetreut.
gast.1043532
9. Mai 2012 09:21
Re: Krank, schwanger und allein
Gute Idee,
aber ist die einkommensabhängig?
Lelechwa
10. Mai 2012 21:40
Re: Krank, schwanger und allein
nicht, dass ich wüsste. halt "arbeitsabhängig". du hast ein kleines kind und einen mann, der nicht da ist. also ist arbeit vorhanden. verschreiben kann der gyn oder auch die hebamme oder der hausarzt.
Terrorzwerge-mal-zwei
14. Mai 2012 12:58
Re: Krank, schwanger und allein
entweder haushaltshilfe, wird vom FA oder Hausarzt verschrieben, oder du kannst dich auch an "WELLCOM" wenden, schau mal im Internet...oder frag des Jugendamt, die sagen dir auch, wie du wellcom erreichen kannst. SuUUUper sache..:) Sind Ehrenamtliche, die dir im Haushalt und mit Geschwisterkindern helfen..:) Haben wir auch, total suuper und lieb...:) Gute Besserung und noch ne gute Kugelzeit:)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...