Katzen aus dem Garten verscheuchen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.883691
13. Mai 2012 10:59
Katzen aus dem Garten verscheuchen?
Ich habe mal eine Frage: Eine Freigänger-Katze aus der Nachbarschaft nutzt unseren Garten als Outdoor-Katzenklo. Nun habe ich ein Problem damit, wenn ich in den (gemulchten) Beeten ständig Katzensch**** finde - vor allem, weil meine Maus auch in den Beeten spielt. Sie nimmt zum Glück nicht mehr alles in den Mund, aber ich habe sie schon einmal mit "Bioknete" in den Fingern erwischt und finde das einfach nur ekelig.

Wie kriege ich dieses blöde Vieh dazu, nicht mehr ständig in unsern Garten zu machen? Sie macht das vor allem nachts, daher nutzt ein zielgerichteter Wasserstrahl mit der Wasserpistole oder dem Schlauch leider nichts. Hat jemand eine wirkungsvolle Idee? Diese Ultraschalldinger kommen nicht in Frage - ich kann diese hohen Töne hören und Kinderohren sind ja noch empfindlicher.

Hat jemand eine Idee?
gast.1116997
13. Mai 2012 11:10
Re: Katzen aus dem Garten verscheuchen?
Es gibt beim Fressnapf ein Granulat das man auf die Stellen streuen kann dann machen sie dort nich mehr hin. Clean Sand heißt der. :)
gast.1006501
13. Mai 2012 11:23
ich habe mir in der zoohandlung ein spray gekauft, weil ich es satt habe das mein garten ein katzenklo ist :evil: ist wohl ein natürlicher duftstoff den sie nicht mögen. ;)
gast.977221
13. Mai 2012 13:03
ich hab unserer katze am anfang beibringen müssen das meine zimmerpflanzen und die töpfe kein katzenklo sind :roll: hab da so ein pulver gehabt das nennt sich " anti katz" ist von terrasan kostet um die 10€
und im garten haben wir den zaun einfach ganz dicht gemacht rundrum...ich hätte auch stacheldraht drum gemacht oder ne sprenkler anlage instaliert mit bewegungsmelder oder ein schafzaun um garten mit schön zunder drauf aber ich durfte das alle nicht...mein mann ist da bisschen weichei ;)
gast.1043532
13. Mai 2012 14:04
Haben das Problem hier in der Nachbarschaft auch.

Solange wir eine Katze hatten, hatten wir keine andere Katze hier. Aber mittlerweile versteh ich die, die sich über die Katzensch... im Garten und Vorgarten richtig ärgern.

Bei manchen hilft wohl die Pflanze "Verpiss dich".

Grundsätzlich lassen sich Katzen aber nicht "erziehen". Da hilft nur ein katzensicherer Zaun. Über normale kommen sie drunter und drüber.
gast.1073690
13. Mai 2012 21:06
Habt ihr in der Nachbarschaft nen Hund mit vielen Haaren. Der Besitzer soll Dir eine Tüte Hundehaare schenken ( die Haare von einmal gescheit Bürsten reichen) und die verteilst Du dann schön in den Beeten!

LG
gast.883691
14. Mai 2012 10:29
@dingo: Die Sache mit dem Pfeffer hat schon mal ganz gut funktioniert - das Beet war heute morgen unberührt. :D Nachher werde ich mal gut nachwürzen

Wenn ich die Tage dann zum Einkaufen fahre, schaue ich mal bei Fressnapf nach dem anderen Zeug. Diese "Verpiss-dich"-Pflanzen sind mir ein bisschen zu unsicher, weil ich von einigen schon gehört habe, dass die Katzen sie ignorieren. Hunde mit schöne langen Fell haben wir zwar einige in der Nachbarschaft, aber ich weiß mindestens von einer Familie, dass die sowohl Hunde als auch Katzen haben - daher erscheint mir das nicht unbedingt hilfreich, da die Katze den Geruch ja dann erkennt.

Auf jeden Fall sind wir auf einem guten Weg. Danke!
gast.977221
14. Mai 2012 11:47
die verpissdich blumen haben bei meinem schwager auch nicht funktioniert und sehen auch so aus wie sie heissen...scheuslich. freue mich das der pfeffer seine wirkung zeigt ;) musst halt immer garten würzen abends aber naja irgendwas ist ja immer...und die katze wird sich das nach dem 4ten mal sicher auch von selbst merken das euer garten scharf ist hehe
gast.1022813
14. Mai 2012 12:13
kaffeesatz :D :D schön drauf ist so ecklig zwischen den pfoten :lol: :lol: :lol: :lol:
KleineHexe75
14. Mai 2012 12:26
mit dem pfeffer kenn ich auch. haben zwar keinen garten, aber wir hatten mal zwei hunde mit im haus. hatte das gefühl, dass einer (oder beide) immer auf unsere fussmatte pinkeln. hab einfach die fussmatte mit pfeffer "gewürzt" ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...