HiPP Combiotik 12+

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1153723
11. Mai 2012 21:31
HiPP Combiotik 12+
Guten Abend,
mein Kurzer ist jetzt 18 Monate, leider habe ich es noch nicht geschafft ihn seine Milchflaschen abzugewöhnen. 2 Stück sind immernoch ein Muss...
Derzeit bekommt er die Hipp Combiotik 3 ... ich wollte aber gerne wissen , da ich oft das Gefühl hab, dass die 3er ihm nicht reicht, ob die ab 12 Monate auch als Mahlzeit angesehen wird? Denn da ist ja auch weniger Trinkmenge drin.
So , ich wünsche einen schönen Abend und warte mit Spannung auf Ihre Antwort :)

Sonnige Grüße
Sabrina
HiPP-Elternservice
14. Mai 2012 12:18
Re: HiPP Combiotik 12+
Liebe Sabrina,
gerne bin ich für Sie bei dieser Frage da.

Ihr Kleiner braucht in diesem Alter etwa 300 ml Milch oder g Milchprodukt am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt, damit er ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt ist. Das können eine Tasse Milch zwischendurch oder zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, ein Käsebrot, ein kleiner Joghurt zwischendurch.
Auch Milchreis, Milchshakes, Pudding, mit Käse überbackene Aufläufe etc. zählen dazu.
Versuchen Sie hier konsequent vorzugehen und diese Mengen in etwa einzuhalten. Zu viel Milch in diesem Alter ist nicht empfehlenswert. Es kann mal zu Tagen oder Phasen mehr oder weniger sein, die 300 ml/g sind jedoch eine Richtung, in die es gehen soll.

Als alleinige Komplettmahlzeit ist die Milch in diesem Alter eigentlich nicht mehr üblich. Milch gibt’s begleitend zu einem Brot oder ins Müesli. Die Milch in dieser Kombination mit Getreide sättigt bestens. Idealerweise in diesem Alter dann unsere Kindermilch. Diese ist nicht so sämig wie die 3er. Das ist auch nicht notwendig, da ja Brot oder Getreideflocken mit dazu gegessen werden.

Gehen Sie nun den Schritt und gewöhnen Sie die beiden Milchflaschen ab. Ihr Sohn kann die Milch sehr wohl aus einer Tasse trinken. Das lernt er mit Ihrer Hilfe recht schnell. Variieren Sie selbst, wählen Sie ruhig immer wieder mal verschiedene milchhaltige Mahlzeiten über den Tag verteilt aus, dann ist Ihr Kleiner gut versorgt. Der Rest sollten Gemüse, Obst, Getreide und Fleisch/Fisch sein. Damit er kann er sich ordentlich satt essen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...