Schlafprobleme

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

steffimami
15. Okt 2010 12:26
Schlafprobleme
Hallo,

mein Baby, 5 !/2 Monate alt, wacht nachts immer wieder auf, weil er sich in seinem Unterbewusstsein immer wieder auf den Bauch legt.
Dann drehe ich ihn wieder um, entweder schläft er dann weiter oder dreht sich wieder auf den Bauch und wird dann nach max 10 Minuten wieder wach.

er schläft dann auch nur mit einer Flasche wieder ein.Ganz selten nur lässt er sich mit singen o.Ä. beruhigen.

Wenn wir ihn zu uns ins Bett holen, schläft er zwar auf dem Rücken oder auf der Seite aber dadurch, dass wir uns ja auch bewegen wird er wach.

Nächtliches Windeln wechseln habe ich bereits seit Wochen sein lassen, doch die Windeln halten dass nicht mehr aus und laufen dann aus .... -Kind nass - Kind wach ......

Wir lassen auch das Licht aus und sollten wir mit ihm reden dann flüstern wir auch nur .....

bis vor ca 2 Monaten hat er gut nachts durch gehalten, doch jetzt kommt er alle 2 Stunden :shock:

Auch Versuche Jamie mit zusammen gerollten Handtüchern (an die Körperseite gelegt) auf dem Rücken zu behalten ist fehlgeschlagen, egal was man ihm an die Seite legt, er rollt sich drüber ....

Mittlerweile bin ich echt ratlos und weiss nicht mehr was wir noch machen können .....

Brauche bitte dringen einen Rat!!!!!

P.S. Jamie geht so gegen 19 Uhr - 19:30 Uhr ins Bett, vor ca 2 Wochen war es noch gegen 20 Uhr - 20:30 Uhr

lieben Gruß
HiPP-Elternservice
15. Okt 2010 15:26
Re: Schlafprobleme
Hallo,

schön, dass Sie sich an uns wenden.
Bei dieser Frage können wir Ihnen als Ernährungsexperten aber leider nicht weiterhelfen.

Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...