September mami`s 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2011 19:42
Re: September mami`s 2010
@sannylein-na laufen kamm er auch schon ne ganze weile, aber halt dieses alleine aufstehen ging bisher nicht...
Seid gestern sagt maxi immer "rolle rolle roll"(ganz die mama).Heute beim essen kam immer "lecker",klang aber eher nach "ecker" und wenn ich gefragt hatte "lecker?" kam immer ein mmmhhh ecker, mit so einem süßen lachen.
Geübt haben wir heute handkuss, kann er jetzt auch und zunge raus strecken, habe schon anschiss vom papa bekommen ^^
Ach ja und er hatte heute die spielkuh in der der hand und hat "muh" gesagt
langsam geht es mit den reden los...ist schon wahnsinn seid einer woche macht er nämlich immer andere laute und buchstabensalate
@sara-welcome back
Seid gestern sagt maxi immer "rolle rolle roll"(ganz die mama).Heute beim essen kam immer "lecker",klang aber eher nach "ecker" und wenn ich gefragt hatte "lecker?" kam immer ein mmmhhh ecker, mit so einem süßen lachen.
Geübt haben wir heute handkuss, kann er jetzt auch und zunge raus strecken, habe schon anschiss vom papa bekommen ^^
Ach ja und er hatte heute die spielkuh in der der hand und hat "muh" gesagt

langsam geht es mit den reden los...ist schon wahnsinn seid einer woche macht er nämlich immer andere laute und buchstabensalate

@sara-welcome back
20. Dez 2011 13:33
Hallo Mami`s,
Na wie geht es euch denn so?
Uns geht es soweit gut...nur der ganze Weihnachtsstress.. Menno... alles aufteilen wie,wann,wo,wir die Tage verbringen...was eigentlich schon geregelt war...aber naja...Dann hab ich Angst das Marco noch mit Geschenke zugeschüttet wird
Grosseltern neigen es zu übertreiben(manchmal) sooo Klamotten oder so,finde ich ja nicht schlimm wenn da paar mehr sind denn das muss Marco ja nur anziehen...aber Spielzeuge und sooo... Naaa dann lasse ich mich mal überraschen...Wie sieht es denn bei euch so aus?
Ach und Marco wurde gestern geimpft.jetzt hoff ich nur das er nicht über Weihnachten Fieber bekommt...hmmm....
Lg SaraMarco1
Na wie geht es euch denn so?
Uns geht es soweit gut...nur der ganze Weihnachtsstress.. Menno... alles aufteilen wie,wann,wo,wir die Tage verbringen...was eigentlich schon geregelt war...aber naja...Dann hab ich Angst das Marco noch mit Geschenke zugeschüttet wird

Ach und Marco wurde gestern geimpft.jetzt hoff ich nur das er nicht über Weihnachten Fieber bekommt...hmmm....
Lg SaraMarco1
21. Dez 2011 07:43
Hallo Mamis,
ich bin auch schon sehr lange hier angemeldet, aber hatte gerade in der letzten Monaten wenig Zeit.
Am 24.11. ist meine Schwiegermutter gestorben, wir sind in eine größere Wohnug umgezogen und da mein Mann Überstunden geleistet hat, habe ich den Umzug fast alleine vorbereitet.
Mein Name ist Cindy und meine Tochter Sina wurde am 12.09. ein Jahr. Sie schläft schon lange durch, bekommt keine Flasche mehr und trinkt aus Becher oder Trinklerntasse (besonders wenn wir unterwegs sind).
Sie redet auch schon recht viel, wovon ich aber noch nicht alles verstehe, bis auf Mama, Papa, Opa, Mma (Oma), Hund, Auto, i au (ich auch), i aus (ich raus).
Alleine läuft sie seid ihrem Geburtstag und zu meiner Überraschung wird sie schon trocken. Was das essen etwas komplizierter macht, weil genau da scheint sie am besten zu merken, wenn sie Wasser lassen muss. Stuhlgang mekrt sie schon ziemlich lange und den wollte sie nicht in der Windeln haben.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, auch wenn mir nicht nach Weihnachten ist.
Mir fehlt meine SChwiegermutter und es nicht leicht das erste Weihnachten ohne sie.
ich bin auch schon sehr lange hier angemeldet, aber hatte gerade in der letzten Monaten wenig Zeit.
Am 24.11. ist meine Schwiegermutter gestorben, wir sind in eine größere Wohnug umgezogen und da mein Mann Überstunden geleistet hat, habe ich den Umzug fast alleine vorbereitet.
Mein Name ist Cindy und meine Tochter Sina wurde am 12.09. ein Jahr. Sie schläft schon lange durch, bekommt keine Flasche mehr und trinkt aus Becher oder Trinklerntasse (besonders wenn wir unterwegs sind).
Sie redet auch schon recht viel, wovon ich aber noch nicht alles verstehe, bis auf Mama, Papa, Opa, Mma (Oma), Hund, Auto, i au (ich auch), i aus (ich raus).
Alleine läuft sie seid ihrem Geburtstag und zu meiner Überraschung wird sie schon trocken. Was das essen etwas komplizierter macht, weil genau da scheint sie am besten zu merken, wenn sie Wasser lassen muss. Stuhlgang mekrt sie schon ziemlich lange und den wollte sie nicht in der Windeln haben.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, auch wenn mir nicht nach Weihnachten ist.
Mir fehlt meine SChwiegermutter und es nicht leicht das erste Weihnachten ohne sie.
12. Mai 2012 11:16
Hey wie geht es euch nun ? Unsere Kinder sind alle in etwa im 20.monat...wie haben sich eure zwerge so entwickelt ?
Ich kann es nicht fassen, wie schnell sich maxi im moment verändert...danke,bitte, tschüß sind jetzt festlegende wörter...er gibt auch jedem die hand und meine freundinnen begrüßt und verabschiedet er jetzt mit wangenkuss,so wie es auch mama macht
... er gibt jedem höflich die hand den wir begrüßen oder treffen... Er ist ein munteres kind un kein vergleich mehr zu dem zwerg vor 20monaten...
Er spielt fussball, badet gern,redet viel und versucht alles nachzuplappern was wir so sagen
Wir können komplett alleine essen...
Ich bin so stolz auf meine maus...
Das bisschen negative was wir im moment haben, ist mal wieder eine kleine "bockphase" und ich darf mir jetzt auch anhören was für einen schelm ich habe...er ärgert sogar Kita kinder ^^
So und nu noch ein aktuelles bild,nach dem maifest ^^
http://www.abload.de/img/05052012053eqks3.jpg
LG
Ich kann es nicht fassen, wie schnell sich maxi im moment verändert...danke,bitte, tschüß sind jetzt festlegende wörter...er gibt auch jedem die hand und meine freundinnen begrüßt und verabschiedet er jetzt mit wangenkuss,so wie es auch mama macht

Er spielt fussball, badet gern,redet viel und versucht alles nachzuplappern was wir so sagen

Wir können komplett alleine essen...
Ich bin so stolz auf meine maus...
Das bisschen negative was wir im moment haben, ist mal wieder eine kleine "bockphase" und ich darf mir jetzt auch anhören was für einen schelm ich habe...er ärgert sogar Kita kinder ^^
So und nu noch ein aktuelles bild,nach dem maifest ^^
http://www.abload.de/img/05052012053eqks3.jpg
LG
12. Mai 2012 12:52
geil, in lederhosen, find ich gut
tamara ist ja jetzt auch schon 20 monate ( hehe, normal bei sept. 2010
)
sie spricht extrem viel, sagt bitte und danke wenn sie etwas möchte.
läuft wie ne irre, versucht zu springen...
ja sie hat sich wunderbar gemacht, für ihre 17 monate...
sie hängt auf keinen fall in irgendwas hinterher

tamara ist ja jetzt auch schon 20 monate ( hehe, normal bei sept. 2010

sie spricht extrem viel, sagt bitte und danke wenn sie etwas möchte.
läuft wie ne irre, versucht zu springen...
ja sie hat sich wunderbar gemacht, für ihre 17 monate...
sie hängt auf keinen fall in irgendwas hinterher
12. Mai 2012 18:49
Ja früh übt sich,wer ein guter bayer sein wird...wir haben maxi heute eine puppe geschenkt, die Krümel von Jako-o, die mußte sogar heute mit ins bett...total toll, endlich mal ein kuschelspielzeug,was mit ins bett darf ^^
Irgendwann muß man halt aufhören zu sagen, das es ja eigentlich so und so alt erst wäre...denn die unterschiede sind ja jetzt nicht mehr sichtbar suni :>
Es ist aber schön zu lesen das sich tamara so super entwickelt
Irgendwann muß man halt aufhören zu sagen, das es ja eigentlich so und so alt erst wäre...denn die unterschiede sind ja jetzt nicht mehr sichtbar suni :>
Es ist aber schön zu lesen das sich tamara so super entwickelt

14. Mai 2012 07:11
naja gibt auch andere beispiele, bei denen ist es noch sichtbar.
eigentlich kann man davon ausgehen, dass die differenzen mit dem schulalter weg sind.
ach ja, sie weiß übrigens wie sie heißt und spricht ihren vor und zunamen lautrein aus.
anonsten weiß ich schon gar nicht mehr, was ich den ganzen tag mit ihr anstellen soll.
freitag hatte ich sie mit fingermalfarbe rummatschen lassen, dass fand sie aber auch nicht lange toll, eher den wassertuppen, an den sie eh ständig dran geht.
eigentlich kann man davon ausgehen, dass die differenzen mit dem schulalter weg sind.
ach ja, sie weiß übrigens wie sie heißt und spricht ihren vor und zunamen lautrein aus.

anonsten weiß ich schon gar nicht mehr, was ich den ganzen tag mit ihr anstellen soll.
freitag hatte ich sie mit fingermalfarbe rummatschen lassen, dass fand sie aber auch nicht lange toll, eher den wassertuppen, an den sie eh ständig dran geht.
67 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...