Uebergibt wich nach Flaschenmilch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2012 10:22
Uebergibt wich nach Flaschenmilch
Liebe Mamis,
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wird bislang neben etwas Beikost voll gestillt. Ab und an wuerde ich ihm aber gerne auch eine Flaschenmilch machen und habe jetzt mal angefangen, ihm diese anzubieten - ohne jeglichen Erfolg. Normalerweise mag er die Flasche sehr gerne, wenn Wasser drin ist, aber die Milch will er unter keinen Umstaenden. Ist hier einfach mehr Uebung und Ausauer gefragt? Hat jemand von euch da Erfahrung bzw kann mir Tipps geben oder sagen, wie lange es bei euch so mit der Umstellung gedauert hat?
Mir ist allerdings noch was aufgefallen. Bei jedem Versuch trinkt er natuerlich schon automatisch etwa 20ml, weil ich' s ja immer wieder probiere. Danach erbricht er sich dann aber auch meist. Ist das normal? Vielleicht eine Allergie?
Danke fuer eure Antworten! LG
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wird bislang neben etwas Beikost voll gestillt. Ab und an wuerde ich ihm aber gerne auch eine Flaschenmilch machen und habe jetzt mal angefangen, ihm diese anzubieten - ohne jeglichen Erfolg. Normalerweise mag er die Flasche sehr gerne, wenn Wasser drin ist, aber die Milch will er unter keinen Umstaenden. Ist hier einfach mehr Uebung und Ausauer gefragt? Hat jemand von euch da Erfahrung bzw kann mir Tipps geben oder sagen, wie lange es bei euch so mit der Umstellung gedauert hat?
Mir ist allerdings noch was aufgefallen. Bei jedem Versuch trinkt er natuerlich schon automatisch etwa 20ml, weil ich' s ja immer wieder probiere. Danach erbricht er sich dann aber auch meist. Ist das normal? Vielleicht eine Allergie?
Danke fuer eure Antworten! LG
7. Mai 2012 10:27
Re: Uebergibt wich nach Flaschenmilch
Welche Milch fütterst du denn? Pre Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Uwe bereitest du die Flasche zu? Schütteln oder rühren, weiste? Beim schütteln musste die Flasche kurz stehen lassen weil sonst zu viele luftbläschen drin sind.
Uwe bereitest du die Flasche zu? Schütteln oder rühren, weiste? Beim schütteln musste die Flasche kurz stehen lassen weil sonst zu viele luftbläschen drin sind.
7. Mai 2012 10:36
Hab Pre und die 2er probiert - macht beides keinen Unterschied....er verweigert beides
. Hab das auch schon mal gelesen mit dem Umruehren und deshalb immer nur mit einem Loeffelchen verruehrt und nicht geschuettelt....leidernauch ohne Erfolg. Vielleicht schmeckt es ihm eingach nicht?! Aber da muss es doch ne Loesung geben..... 

7. Mai 2012 11:20
Dein Mäuschen weis eben was gut schmeckt 
Und schonmal übers abpumpen nachgedacht? Oder möchtest du abstillen?

Und schonmal übers abpumpen nachgedacht? Oder möchtest du abstillen?
7. Mai 2012 14:08
hallo.
meine muttermilch ist alle und mein sohn 5wochen alt. ich habe erst beba pre gegeben, was aber erheblich mit dem stuhl schwierigkeiten gab. dann hab ich bebivita gegeben und er spuckte nur. war heute beim kinderarzt und der meinte, ich soll ha nahrung nehmen, weil eventuell eine laktoseintolleranz vorliegt. werde das jetzt mal versuchen und würde dir raten, deinen kleinen auch mal untersuchen zu lassen.
lg crissy und jupp
meine muttermilch ist alle und mein sohn 5wochen alt. ich habe erst beba pre gegeben, was aber erheblich mit dem stuhl schwierigkeiten gab. dann hab ich bebivita gegeben und er spuckte nur. war heute beim kinderarzt und der meinte, ich soll ha nahrung nehmen, weil eventuell eine laktoseintolleranz vorliegt. werde das jetzt mal versuchen und würde dir raten, deinen kleinen auch mal untersuchen zu lassen.
lg crissy und jupp
8. Mai 2012 06:51
in HA NAhrung ist aber auch laktose genauso wie in Muttermilch das ist doch quatsch.
8. Mai 2012 07:50
Aber wahrscheinlich weniger Denk ich mal.
Oder warum heißt die sonst Hyper Allergen?
Ich hab da nicht so die Ahnung von
Oder warum heißt die sonst Hyper Allergen?

Ich hab da nicht so die Ahnung von

8. Mai 2012 09:08
Sie ist HA weil das Milcheiweiß besser aufgespalten ist also besser für allergiegefährdete Kinder sonst nix.
8. Mai 2012 11:29
11. Mai 2012 09:56
Hallo,
Nachteil der HA, da die Lactose "vorverdaut" ist, schmeckt diese Milch süßer und gewöhnt das Kind dann an einen süßeren Geschmackt, also nur geben, wenn wirklich nötig.
Warum willst Du ihm denn die Flasche geben?
Probier doch mal vorsichtig nen Becher, hat bei meinem Wunder gewirkt.
LG Jenny
Nachteil der HA, da die Lactose "vorverdaut" ist, schmeckt diese Milch süßer und gewöhnt das Kind dann an einen süßeren Geschmackt, also nur geben, wenn wirklich nötig.
Warum willst Du ihm denn die Flasche geben?
Probier doch mal vorsichtig nen Becher, hat bei meinem Wunder gewirkt.
LG Jenny
13. Mai 2012 15:19
Huhu!
Vielleicht mag dein Kind, die Milch nicht. Da sie auch meistens etwas süßer als Muttermilch ist. z.B. Mein Sohn mag alles was süß ist nicht essen oder trinken. Schätze mal, deshalb hat er auch mit 3 Monaten aufgehört die Milch zu trinken. Da musste ich schon langsam mit der normalen Kost anfangen. (Stillen konnte ich leider nur den ersten Monat -.-)
Vielleicht mag dein Kind, die Milch nicht. Da sie auch meistens etwas süßer als Muttermilch ist. z.B. Mein Sohn mag alles was süß ist nicht essen oder trinken. Schätze mal, deshalb hat er auch mit 3 Monaten aufgehört die Milch zu trinken. Da musste ich schon langsam mit der normalen Kost anfangen. (Stillen konnte ich leider nur den ersten Monat -.-)
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...