Saft selbermachen???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1015565
14. Okt 2010 15:44
Saft selbermachen???
Hallo liebes Hipp-Team,

Ich habe einen Entsafter von Philips, der entsaftet Obst sowie Gemùse im ganzen mit Schale. Kann ich meinem 7 monate alten Sohn selbstgemachte Sàfte geben??? Wenn ja, welches Obst oder Gemùse und mit oder ohne Schale entsaften? Mit Wasser verdùnnen oder pur geben?

Lg Bianca und Diego
HiPP-Elternservice
15. Okt 2010 13:25
Re: Saft selbermachen???
Liebe Bianca,

Saft aus rohem Obst kann weniger gut verträglich sein, als erhitzter Saft, den Sie fertig kaufen. Das liegt daran, dass die Allergene des rohen Obstes beim Kochen größtenteils zerstört werden. Viele Allergiker reagieren auf rohes Obst, das gekochte Obst wird aber sehr gut vertragen.

Wenn Sie Saft aus frischem Obst fürs Baby verwenden, ist Bio-Obst empfehlenswert, um Schadstoffe und Rückstände zu minimieren. Eine Garantie, dass das Obst besonders babygerecht und praktisch frei von Pestiziden ist, gibt Ihnen aber nur unsere kontrollierte HiPP Qualität. Zu Lebensmitteln, die nicht unserer Kontrolle unterliegen, können wir keine Empfehlungen geben. Zur Selbstzubereitung gibt es aber sicher einige Kochbücher, in denen Sie Tipps zur Sortenauswahl etc. finden.

Selbst hergestellter Saft sollte immer frisch zubereitet und Reste nicht aufbewahrt werden, da dieser schnell verderben kann.

HiPP BIO-Säfte (z.B. HiPP BIO-Saft Früchte-Karotte) sind sehr praktisch, stets griffbereit und schnell verwendbar – nicht verwendete Reste können sauber wieder verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Bei Säften empfiehlt man generell diese zum Durstlöschen mit Wasser zu verdünnen und nur als Obstmahlzeit, z.B. als Nachtisch zum Mittagessen, pur zu geben.

Herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...