Wer kennt Optifast oder ähnliche Diäten ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2012 09:02
Wer kennt Optifast oder ähnliche Diäten ?
Hallo,
Thema hat gerade nur bedingt mit den Kindern zu tun, aber die Problematik mit den Kilos zuviel kennt wahrscheinlich die eine oder andere von Euch.
Habe heute eine Diät gestartet, 3 Wochen Pulvermahlzeiten und dann langsam wieder umstellen auf normales, aber sinnvolleres Essen als heute.
Kennt einer das Optifast-Programm und wie sind Eure Erfahrungen ? Oder ähnliche Diäten ?
Ich hoffe, ich halte es durch - würde wirklich gerne 10-15 kg Gewicht verlieren und ich hoffe, mit dem "Startschuss" schaffe ich es dann nach den 6 Wochen auch weiter abzunehmen ohne Pülverchen.
Viele Grüße
Stern
Thema hat gerade nur bedingt mit den Kindern zu tun, aber die Problematik mit den Kilos zuviel kennt wahrscheinlich die eine oder andere von Euch.
Habe heute eine Diät gestartet, 3 Wochen Pulvermahlzeiten und dann langsam wieder umstellen auf normales, aber sinnvolleres Essen als heute.
Kennt einer das Optifast-Programm und wie sind Eure Erfahrungen ? Oder ähnliche Diäten ?
Ich hoffe, ich halte es durch - würde wirklich gerne 10-15 kg Gewicht verlieren und ich hoffe, mit dem "Startschuss" schaffe ich es dann nach den 6 Wochen auch weiter abzunehmen ohne Pülverchen.
Viele Grüße
Stern
6. Mai 2012 14:14
Re: Wer kennt Optifast oder ähnliche Diäten ?
huhu, also ich selbst hab noch keine pulverchen diät gemacht aber mein papa und meine freundin hihi mein papa hat am ende ca 15 kg mehr auf den rippchen gehabt und meine freundin hatte richtig zugenommen als sie damit aufgehört hat...sie wollte nicht sagen wie viel es war aber man hats ihr echt angesehen das sie zugenommen hat...
ich hab vor etwa 10 jahren ca 80 kg abgenommen...ja ne das ist kein schreibfehler
war wirklich so viel...indem ich erst ne woche ca gefastet hab also die erste woche jede mahlzeit duch ein becher buttermilch ersetzt und den rest des tages nur tee getrunken, natürlich ungesüsst. die zweite woche gabs dann ein halbes frühstück also die halbe menge von dem wa sich eben vorher gegessen hab und noch ne weitere woche drauf gabs ein halbes mittagessen bzw ich hab meist nur das fleisch und gemüsse gegessen und die beilagen weg gelassen und abends gabs weiterhin buttermilch. nach ca 13 monaten war das dann alles weg...hab aber auch ne menge sport gemacht und versucht komplett aufs auto zu verzichten naja zumindest die kurzen strecken natürlich bin ich keine 30km zur arbeit gelaufen oder mit fahrad gefahren
ah ja und melone gabs immer anstelle von süssem hihi
ich hab vor etwa 10 jahren ca 80 kg abgenommen...ja ne das ist kein schreibfehler

6. Mai 2012 18:53
Dingo, Du hast 80 kg abgenommen ???? Von wieviel auf wieviel und wie kam es denn, dass Du so schwer warst ? Und Du hältst das seitdem ?
Und wie war es mit Haut, die war doch sicher auch super gedehnt? Sorry für die neugierigen Fragen, aber damit bist Du der absolute Spitzenreiter in Sachen Abnahme, von dem ich bisher gehört habe.
Gut, wenn Du 80 geschafft hast... dann schaff ich doch diese läppischen 10 - 15... tschakaaaaaa !!!

Viele Grüße
Stern
Und wie war es mit Haut, die war doch sicher auch super gedehnt? Sorry für die neugierigen Fragen, aber damit bist Du der absolute Spitzenreiter in Sachen Abnahme, von dem ich bisher gehört habe.
Gut, wenn Du 80 geschafft hast... dann schaff ich doch diese läppischen 10 - 15... tschakaaaaaa !!!

Viele Grüße
Stern
6. Mai 2012 19:18
Also ich bin bei meinem Ausgangsgewicht wieder angekommen und das Dank PATRICK HEIZMANN. Geh mal auf seine Seite oder hol dir seine Bücher oder Hörbuch. Ist absolut Klasse und einfach. Du musst nur zur richtigen Zeit das richtige Essen und 2 mal etwas Sport (Krafttraining 30 min).
LG Melanie
LG Melanie
6. Mai 2012 19:49
wie es kamm das ich so schweer wurde...probleme in der damaligen beziehung und mein über alles geliebter papa wurde schweer krank und ist anschliessen gestorben das hat mich in so ein mieses loch gerissen das ich nur noch gefressen hab...die haut war hinterher nicht so dolle gedehnt wie es mit 30 sicher gewesen wäre, ich hab recht schnell super viel zugenommen aber auch recht schnell wieder abgenommen deswegen ging das wohl...laut aussage meines arztes... das gewicht hab ich dann ca 10 jahre gehalten also 80kg +- 4kg hab aber in und vor allem jetzt nach der schwangerschaft wieder total viel zugenommen...irgendwie schaff ich es grade nicht den "anfang zu finden" um mein gewicht wieder zu reduzieren...ich hoffe das es in der mutter-kind kur klappt
bei mir liegts halt auch NUR am stressfressen...und stress hat man mit den kleinen auch wenn sie noch so lieb sind trotzdem irgendwie immer und mir fehlt halt auch das arbeiten gehen...aber tschaka das wird wieder
und du schaffst das mit sicherheit die 10-15 kg abzunehmen
ich drücke dir jedenfalls die daumen!

6. Mai 2012 20:52
@marcel29: danke für den Tipp, das ist dann was für nach meiner Fastenphase, denke ich. Um das Gewicht zu halten oder vielleicht noch etwas mehr runterzukommen.
@gelberdingo: oje, da hast Du natürlich damals auch einiges zu stemmen gehabt. Bei mir ist es auch immer der Stress, der es ausmacht - seit ich wieder angefangen habe zu arbeiten, habe ich gar nicht mehr auf mich geachtet. Und jetzt hatte ich halt keine Lust mehr, mir neue Klamotten zu kaufen, wenn noch schöne im Schrank hängen. Der Einstieg fiel mir auch schwer, aber eine Bekannte von mir hat mit dem Programm super abgenommen und mich motiviert.
Wann fährst Du in Mu-Ki-Kur ? Habe meine beantragt, auch DAK, aber noch keine Antwort. Mittlerweile ist der Keuchhusten ja weg, aber fahren würde ich trotzdem gern.
VG
Stern
@gelberdingo: oje, da hast Du natürlich damals auch einiges zu stemmen gehabt. Bei mir ist es auch immer der Stress, der es ausmacht - seit ich wieder angefangen habe zu arbeiten, habe ich gar nicht mehr auf mich geachtet. Und jetzt hatte ich halt keine Lust mehr, mir neue Klamotten zu kaufen, wenn noch schöne im Schrank hängen. Der Einstieg fiel mir auch schwer, aber eine Bekannte von mir hat mit dem Programm super abgenommen und mich motiviert.
Wann fährst Du in Mu-Ki-Kur ? Habe meine beantragt, auch DAK, aber noch keine Antwort. Mittlerweile ist der Keuchhusten ja weg, aber fahren würde ich trotzdem gern.
VG
Stern
6. Mai 2012 20:56
ich hab noch keine zusage bekommen ich hab aber schon mal angerufen weil ich es nicht ausgehalten hab und meine beraterin meinte das es sicher genehmigt wird bei den sachen die da drin standen wäre es eigentlich ein muss das der antrag durch geht
ich kann aber eh erst ab ende mai weil till da erst 18 monate alt ist und vorher könnten ich ihn nicht mit dahin nehmen...also ist noch bisschen zeit. wann hast du deine kur beantragt? konntest du dir auch aussuchen wo du gerne hin fahren würdest wenn ein platz frei sein sollte?

6. Mai 2012 21:11
gelberdingo hat geschrieben:
> ich hab noch keine zusage bekommen ich hab aber schon mal angerufen weil
> ich es nicht ausgehalten hab und meine beraterin meinte das es sicher
> genehmigt wird bei den sachen die da drin standen wäre es eigentlich ein
> muss das der antrag durch geht
ich kann aber eh erst ab ende mai weil
> till da erst 18 monate alt ist und vorher könnten ich ihn nicht mit dahin
> nehmen...also ist noch bisschen zeit. wann hast du deine kur beantragt?
> konntest du dir auch aussuchen wo du gerne hin fahren würdest wenn ein
> platz frei sein sollte?
Der Kurantrag ist schon 4 Wochen weg. Aussuchen konnte ich mir nichts, davon hat am Telefon niemand was gesagt. Mir ist es aber auch ziemlich egal wohin, hauptsache mal weg. Da wir dieses Jahr ans Meer in Urlaub fahren, muss ich in der Kur nicht unbedingt auch dahin. Wobei es für die Atemwege sicher das Beste wäre. Ich bin gespannt, ob es genehmigt wird. Als ich den Antrag weggeschickt habe, fühlte ich mir wirklich so mies, ich war durch den monatelangen Husten echt am Ende. Und meine Hausärztin war ja immer noch der Meinung, es gäbe genug andere Leute, denen es noch viel schlechter ginge als mir und hat ja etwas rumgezickt beim Ausfüllen des Antrags.
VG
Stern
> ich hab noch keine zusage bekommen ich hab aber schon mal angerufen weil
> ich es nicht ausgehalten hab und meine beraterin meinte das es sicher
> genehmigt wird bei den sachen die da drin standen wäre es eigentlich ein
> muss das der antrag durch geht

> till da erst 18 monate alt ist und vorher könnten ich ihn nicht mit dahin
> nehmen...also ist noch bisschen zeit. wann hast du deine kur beantragt?
> konntest du dir auch aussuchen wo du gerne hin fahren würdest wenn ein
> platz frei sein sollte?
Der Kurantrag ist schon 4 Wochen weg. Aussuchen konnte ich mir nichts, davon hat am Telefon niemand was gesagt. Mir ist es aber auch ziemlich egal wohin, hauptsache mal weg. Da wir dieses Jahr ans Meer in Urlaub fahren, muss ich in der Kur nicht unbedingt auch dahin. Wobei es für die Atemwege sicher das Beste wäre. Ich bin gespannt, ob es genehmigt wird. Als ich den Antrag weggeschickt habe, fühlte ich mir wirklich so mies, ich war durch den monatelangen Husten echt am Ende. Und meine Hausärztin war ja immer noch der Meinung, es gäbe genug andere Leute, denen es noch viel schlechter ginge als mir und hat ja etwas rumgezickt beim Ausfüllen des Antrags.
VG
Stern
6. Mai 2012 21:31
mensch ich kann das echt nicht verstehen was die sich so aufprustelt...die hat doch kein nutzen davon ob du hin fährst oder nicht...der kanns doch echt total egal sein! wäre schon schön wenn dein antrag durch gehen würde.
ich würde lieber ans meer, berge haben wir hier genug
aber im großem und ganzne ist es mir auch wurscht hauptsache weg ... naja abwarten...dauert ja jetzt auch schon ewig die ganze sache...hab in der zwischenzeit schon zwei selbstauskunft dinger ausfüllen sollen und zwei mal mit den telefoniert....mal schauen wann die entültige aussage kommt
ich würde lieber ans meer, berge haben wir hier genug

6. Mai 2012 21:37
gelberdingo hat geschrieben:
> mensch ich kann das echt nicht verstehen was die sich so aufprustelt...die
> hat doch kein nutzen davon ob du hin fährst oder nicht...der kanns doch
> echt total egal sein! wäre schon schön wenn dein antrag durch gehen würde.
> ich würde lieber ans meer, berge haben wir hier genug
aber im großem und
> ganzne ist es mir auch wurscht hauptsache weg ... naja abwarten...dauert ja
> jetzt auch schon ewig die ganze sache...hab in der zwischenzeit schon zwei
> selbstauskunft dinger ausfüllen sollen und zwei mal mit den
> telefoniert....mal schauen wann die entültige aussage kommt
Hihi, stimmt, ich hab ja die gleichen Berge wie Du, nur von der anderen Seite... bin heute mit Florian im Kurbad Königstein gewesen und wir sind durch einen üblen Gewitterguss gefahren... Bei uns war es noch ok, aber je weiter hoch ich kam, desto dunkler wurde es. Naja, mittlerweile heult er wenigstens nicht mehr, wenn es so doll aufs Autodach prasselt...
Tja, meine Hausärztin ist ja einerseits recht kompetent, aber andererseits auch so ne strenge Oberlehrerin. Das Gute bei ihr ist, dass sie auch Homöopathie macht und ich da auch für Florian immer fragen kann. Was soll's, jetzt hat sie es ja ausgefüllt.
Schönen Abend noch !
Stern
> mensch ich kann das echt nicht verstehen was die sich so aufprustelt...die
> hat doch kein nutzen davon ob du hin fährst oder nicht...der kanns doch
> echt total egal sein! wäre schon schön wenn dein antrag durch gehen würde.
> ich würde lieber ans meer, berge haben wir hier genug

> ganzne ist es mir auch wurscht hauptsache weg ... naja abwarten...dauert ja
> jetzt auch schon ewig die ganze sache...hab in der zwischenzeit schon zwei
> selbstauskunft dinger ausfüllen sollen und zwei mal mit den
> telefoniert....mal schauen wann die entültige aussage kommt
Hihi, stimmt, ich hab ja die gleichen Berge wie Du, nur von der anderen Seite... bin heute mit Florian im Kurbad Königstein gewesen und wir sind durch einen üblen Gewitterguss gefahren... Bei uns war es noch ok, aber je weiter hoch ich kam, desto dunkler wurde es. Naja, mittlerweile heult er wenigstens nicht mehr, wenn es so doll aufs Autodach prasselt...

Tja, meine Hausärztin ist ja einerseits recht kompetent, aber andererseits auch so ne strenge Oberlehrerin. Das Gute bei ihr ist, dass sie auch Homöopathie macht und ich da auch für Florian immer fragen kann. Was soll's, jetzt hat sie es ja ausgefüllt.
Schönen Abend noch !
Stern
7. Mai 2012 12:09
stern0372 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> Thema hat gerade nur bedingt mit den Kindern zu tun, aber die Problematik
> mit den Kilos zuviel kennt wahrscheinlich die eine oder andere von Euch.
>
> Habe heute eine Diät gestartet, 3 Wochen Pulvermahlzeiten und dann langsam
> wieder umstellen auf normales, aber sinnvolleres Essen als heute.
>
> Kennt einer das Optifast-Programm und wie sind Eure Erfahrungen ? Oder
> ähnliche Diäten ?
>
> Ich hoffe, ich halte es durch - würde wirklich gerne 10-15 kg Gewicht
> verlieren und ich hoffe, mit dem "Startschuss" schaffe ich es
> dann nach den 6 Wochen auch weiter abzunehmen ohne Pülverchen.
>
> Viele Grüße
> Stern
Ich würde mir dazu eine Ernährungsberaterin suchen, die den Essensplan dann genau auf deine Bedürfnisse abstimmt und dich begleitet.
Die haben auch Kontakte zu den Krankenkassen, die dann ggf auch die Kosten für sowas übernehmen
Ich denke damit fährt man besser, als alleine sowas durchzuziehen
> Hallo,
>
> Thema hat gerade nur bedingt mit den Kindern zu tun, aber die Problematik
> mit den Kilos zuviel kennt wahrscheinlich die eine oder andere von Euch.
>
> Habe heute eine Diät gestartet, 3 Wochen Pulvermahlzeiten und dann langsam
> wieder umstellen auf normales, aber sinnvolleres Essen als heute.
>
> Kennt einer das Optifast-Programm und wie sind Eure Erfahrungen ? Oder
> ähnliche Diäten ?
>
> Ich hoffe, ich halte es durch - würde wirklich gerne 10-15 kg Gewicht
> verlieren und ich hoffe, mit dem "Startschuss" schaffe ich es
> dann nach den 6 Wochen auch weiter abzunehmen ohne Pülverchen.
>
> Viele Grüße
> Stern
Ich würde mir dazu eine Ernährungsberaterin suchen, die den Essensplan dann genau auf deine Bedürfnisse abstimmt und dich begleitet.
Die haben auch Kontakte zu den Krankenkassen, die dann ggf auch die Kosten für sowas übernehmen

Ich denke damit fährt man besser, als alleine sowas durchzuziehen

7. Mai 2012 20:42
katja.53 hat geschrieben:
> Ich würde mir dazu eine Ernährungsberaterin suchen, die den Essensplan dann genau auf
> deine Bedürfnisse abstimmt und dich begleitet.
> Die haben auch Kontakte zu den Krankenkassen, die dann ggf auch die Kosten für sowas
> übernehmen
>
> Ich denke damit fährt man besser, als alleine sowas durchzuziehen
Hi Katja,
Ernährungsberaterin kenne ich sogar eine ganz Gute, die hat mich in der Schwangerschaft begleitet und dank ihr habe ich da nicht zuviel zugenommen. Das hat die Krankenkasse sogar teilweise bezahlt.
Das Problem ist, dass ich einfach nicht noch einen Regeltermin die Woche schaffe. Ich hab soviel um die Ohren, Arbeit, andere Termine, ich hab das Gefühl ich renne nur noch durch mein Leben.
Jetzt will ich erstmal den Start schaffen und dann schaue ich, wie ich weitermache. Aber vielleicht gehe ich dann wirklich wieder zu ihr, könnte schon eine ganz gute Idee sein, danke Dir.
Jedenfalls will ich mich wirklich nicht länger als die 3-6 Wochen von den Tüten ernähren.. ich glaube, die hängen mir ganz bald zum Halse raus...
VG
Stern
> Ich würde mir dazu eine Ernährungsberaterin suchen, die den Essensplan dann genau auf
> deine Bedürfnisse abstimmt und dich begleitet.
> Die haben auch Kontakte zu den Krankenkassen, die dann ggf auch die Kosten für sowas
> übernehmen

>
> Ich denke damit fährt man besser, als alleine sowas durchzuziehen

Hi Katja,
Ernährungsberaterin kenne ich sogar eine ganz Gute, die hat mich in der Schwangerschaft begleitet und dank ihr habe ich da nicht zuviel zugenommen. Das hat die Krankenkasse sogar teilweise bezahlt.
Das Problem ist, dass ich einfach nicht noch einen Regeltermin die Woche schaffe. Ich hab soviel um die Ohren, Arbeit, andere Termine, ich hab das Gefühl ich renne nur noch durch mein Leben.
Jetzt will ich erstmal den Start schaffen und dann schaue ich, wie ich weitermache. Aber vielleicht gehe ich dann wirklich wieder zu ihr, könnte schon eine ganz gute Idee sein, danke Dir.
Jedenfalls will ich mich wirklich nicht länger als die 3-6 Wochen von den Tüten ernähren.. ich glaube, die hängen mir ganz bald zum Halse raus...

VG
Stern
12. Mai 2012 20:14
Kleine Update..
die Tüten hingen mir dann in der Tat zum Halse raus und schwindlig war mir auch dauernd von den nur ca. 800 Kcal am Tag.
Ich hab die Diät wieder abgebrochen und versuche es jetzt mit der guten alten FDH-Methode und damit, abends die Kohlenhydrate wegzulassen.
Damit geht es mir momentan super gut - 1,5 Kilo habe ich abgenommen, allerdings war in dem Zeitraum eben Optifast noch dabei. Mal sehen, wie es jetzt so klappt.
Viele Grüße
Stern
die Tüten hingen mir dann in der Tat zum Halse raus und schwindlig war mir auch dauernd von den nur ca. 800 Kcal am Tag.
Ich hab die Diät wieder abgebrochen und versuche es jetzt mit der guten alten FDH-Methode und damit, abends die Kohlenhydrate wegzulassen.
Damit geht es mir momentan super gut - 1,5 Kilo habe ich abgenommen, allerdings war in dem Zeitraum eben Optifast noch dabei. Mal sehen, wie es jetzt so klappt.
Viele Grüße
Stern
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...