mitmenschen...gggrrr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2010 16:12
Re: mitmenschen...gggrrr
Gucken ist ja nicht verboten....nur wenn man dort steht HOCHSCHWANGER die Leute mit ihren Rucksäcken meinen Bauch streifen oder sogar rein drücken, kein Platz machen beim aussteigen obwohl ich höflich bitte, dann nervt es schon.
Ich lebe auf einen ganz kleinen Dorf, bei uns fährt der Bus nur jede Stunde u man vermutet, dass die Leute hier etwas freundlicher sind, aber sobald die jemanden nicht kennen ist denen das egal!
Ich finde das traurig u ich denke oft es liegt an meinem Alter...
Bin nun mal erst 21 werde aber oft jünger geschätzt...ich habe immer so dass Gefühl, dass die Leute denken: Oh schon wieder so eine junge Schwangere ohne Mann die nix aus ihrem Leben macht....
Ist ja nur nicht so...fahr ja nur Bus weil mein Feund das Auto hat... 
Kommt euch das auch manchmal so vor als hätten die lieben Mitmenschen so schöne Vorurteile????
Ich lebe auf einen ganz kleinen Dorf, bei uns fährt der Bus nur jede Stunde u man vermutet, dass die Leute hier etwas freundlicher sind, aber sobald die jemanden nicht kennen ist denen das egal!

Kommt euch das auch manchmal so vor als hätten die lieben Mitmenschen so schöne Vorurteile????

14. Okt 2010 16:34
hallo werdende oder schon mamis
also mitmenswchen ist schon soooooo eine sache keiner hilft dir
,heist dan hilft dir selbst. Als ich schwanger war haben die aber geklotzt,mir war es ega l habe mir immer ein platzt verschaft im buss sonst bewegt sich ja keiner,und jetzt meine kleine 4 1/2 monate im kw wird rumspaziert,wenn ich in buss einsteige sage ich kann ich da bitte, und wenn keiner hört schiebe ich einfach mein kw rein ob ich sie störe oder nicht,die jugendlichen so ab 12 sind unverschämter wie noch nie,ich sage immer wie du mir so ich dir.
Ach muss noch was erzählen meine schwester ist jetzt im 2 monaten schwanger und tut speien wo nur geht,und so an einem besagtem tag hat sie mitten am Nürnberger Bahnhof mittendrinn gespeit da kommen zwei junge weiber vorbei und meinen
weniger saufen soll nicht schaden es war ja in der früh,und ihr freund gab gleich ein komentar ''du bist hier schon richtig davone geht es zum puf oder Frauentohrgraben'' und eine ältere dame hat nur gesagt
naja wenn sie nichttrinken dann können sie nur schwanger sein brauchen sie vielleicht ein taschentuch,das war lieb von der alten dame
LG Babsi

also mitmenswchen ist schon soooooo eine sache keiner hilft dir

Ach muss noch was erzählen meine schwester ist jetzt im 2 monaten schwanger und tut speien wo nur geht,und so an einem besagtem tag hat sie mitten am Nürnberger Bahnhof mittendrinn gespeit da kommen zwei junge weiber vorbei und meinen

LG Babsi

14. Okt 2010 16:42
weil du das grade so sagst die 12 jährigen wären am schlimmsten...auf die nehm ich schon garkeine rücksicht mehr. bei uns sitzen die in der bahn aufm boden und wenn man aussteigen will muss man drüber fliegen, da macht keiner mal platz...da kenn ich echt nix mehr, da kommt es schon mal vor das einer meine tasche abbekommt oder ich in irgend welche bücher oder hefte trette die da rum liegen weil ja hausaufgaben in der bahn erledigt werden. mir doch egal,die jucken sich auch nicht dran das die leute aussteigen müssen.
14. Okt 2010 16:43
Eine perfekte Frau heutzutage muss:
- Deutschland vor Überalterung retten, dabei aber keinesfalls wie eine Schwangere aussehen
- stark und beweglich sein, damit sie sich in allen Situationen selber helfen kann
- arbeiten gehen, damit sie ihren Job behalten kann und die Kollegen nicht das Gefühl haben neben ihr benachteiligt zu werden
- schön sein, denn sie hat ja Zeit um sich zu pflegen
- immer gut gelaunt sein, denn die Schwangerschaft ist ja keine Krankheit
Sehr schade, dass die Gesellschaft nicht anerkennen kann, wie wertvoll ein Kind ist.
- Deutschland vor Überalterung retten, dabei aber keinesfalls wie eine Schwangere aussehen
- stark und beweglich sein, damit sie sich in allen Situationen selber helfen kann
- arbeiten gehen, damit sie ihren Job behalten kann und die Kollegen nicht das Gefühl haben neben ihr benachteiligt zu werden
- schön sein, denn sie hat ja Zeit um sich zu pflegen
- immer gut gelaunt sein, denn die Schwangerschaft ist ja keine Krankheit
Sehr schade, dass die Gesellschaft nicht anerkennen kann, wie wertvoll ein Kind ist.
14. Okt 2010 16:51
das hast du aber schön gesagt...ich werde versuchen mich in zuckunft dran zu halten 

14. Okt 2010 20:59
Ja...gucken könn´se immer Alle schön...aber ma nen Stück-und mehr als nur 5cm,zur Seite geh´n,dat geht nich.
Versteh euch Alle ganz gut,bloß hat das glaub ich wenig mit Dorf oder Stadt zu tun. Bin auch in einem,naja kleinen Ort aufgewachsen,war da schon immer zum Anrempeln verurteilt (150cm Körpergröße übersieht man ja auch leicht)
Jetz in HH ist es unterschiedlich,mal wird gerempelt,mal geglotzt,und neulich hat mir sogar jemand nen Platz im Bus angeboten,und natürlich,ne ältere Dame,nicht etwa der junnge Mann gegenüber....
Naja...euch allen noch eine rempel-& unfallfreie Rest-SS.
Lg Conny
Versteh euch Alle ganz gut,bloß hat das glaub ich wenig mit Dorf oder Stadt zu tun. Bin auch in einem,naja kleinen Ort aufgewachsen,war da schon immer zum Anrempeln verurteilt (150cm Körpergröße übersieht man ja auch leicht)

Jetz in HH ist es unterschiedlich,mal wird gerempelt,mal geglotzt,und neulich hat mir sogar jemand nen Platz im Bus angeboten,und natürlich,ne ältere Dame,nicht etwa der junnge Mann gegenüber....

Naja...euch allen noch eine rempel-& unfallfreie Rest-SS.

Lg Conny
14. Okt 2010 23:41
Leute wenn ihr mit dicken Bauch oder Kinderwagen durch die gegend watschelt und euch die Leute nicht ausweichen, dann bleibt einfach mal kackendreist stehen und warten das die Person ausweicht.
Ihr wisst gar nicht wie doof die Leute schauen wenn man stehen bleibt, ich stell mich da richtig doof bei an, aber wieso sollen ausgerechnet wir ausweichen und platz machen, das seh ich mal gar nicht ein.
Müsst ihr einfach mal ausprobieren
Bis dann
Ihr wisst gar nicht wie doof die Leute schauen wenn man stehen bleibt, ich stell mich da richtig doof bei an, aber wieso sollen ausgerechnet wir ausweichen und platz machen, das seh ich mal gar nicht ein.
Müsst ihr einfach mal ausprobieren

Bis dann
15. Okt 2010 11:06
Mein Freund schimpft mich immer wenn ich nicht ausweiche....
Er meint, es könnte mir jemand in den Bauch boxen....
Ich finde auch die Mitmenschen sind sehr unverschämt, viele fassen auch einfach meinen Bauch an ohne zu Fragen oder betätscheln mich am Arm oder so....bin ja Bald Mutti da kann man es ja machen....
Letztens war ich bei C&A u habe eine Jacke gesucht da mir mittlerweile die Strickjacken zu kalt werden. Mein freund u ich hatten auch endlich eine gefunden, die übern Bauch auch zu ging u trotzdem nicht blöd aussah, da kam eine Oma von hinten und meinte: also die Jacke sitzt überhaupt nicht, die zieht hinten hoch. Ich drehte mich nur um u sagte zu ihr: Mir egal, hauptsache mein Kugelbauch ist im warmen, die soll ja nur für ein Monat sein...Die Oma war geschockt als sie sah, dass ich schwanger bin, hat sich dann auch entschuldigt. ich sagte nur, dass ich es unverschämt finde, seine Meinung so Preis zugeben und an mir rumzuzupfen obwohl niemand nach der Meinung von ihr gefragt hat u ich sie nicht kenne.
Wir sind die Oma nicht mehr los geworden, sie verfolgte uns und wollte dann alles über das Baby wissen. Bis meinem Freund der Kragen geplatzt ist, da sie auch anfing an meinen Bauch rum zu fummeln.....
Er bat sie dann etwas lauter uns in Ruhe zu lassen..... das klappte dann auch
Aber wisst ihr was mich noch so richtig nervt???? Dieser toller Spruch: du bist ja nur Schwanger u nicht krank......
Ganz ehrlich, mit einer Grippe oder Erkältung fühle ich mich fiter wie jetzt. Ständig darf ich mir den anhören wenn ich nur sage: Ah mein Rücken.... und ich jammer wirklich nicht!!!!!!!!

Ich finde auch die Mitmenschen sind sehr unverschämt, viele fassen auch einfach meinen Bauch an ohne zu Fragen oder betätscheln mich am Arm oder so....bin ja Bald Mutti da kann man es ja machen....

Wir sind die Oma nicht mehr los geworden, sie verfolgte uns und wollte dann alles über das Baby wissen. Bis meinem Freund der Kragen geplatzt ist, da sie auch anfing an meinen Bauch rum zu fummeln.....

Aber wisst ihr was mich noch so richtig nervt???? Dieser toller Spruch: du bist ja nur Schwanger u nicht krank......

Ganz ehrlich, mit einer Grippe oder Erkältung fühle ich mich fiter wie jetzt. Ständig darf ich mir den anhören wenn ich nur sage: Ah mein Rücken.... und ich jammer wirklich nicht!!!!!!!!
15. Okt 2010 12:16
Ich könnte an einer hilflosen Person gar nicht vorüber gehen!!! Und ich bin keine Krankenschwester, Sani oder in sonst einem Pflegeberuf tätig. Das gehört sich einfach zu helfen!
15. Okt 2010 13:09
Hallo,
ist bei mir schon etwas länger her mit der schwangerschaft aber ich bin bei glatteis mal vor einem schuhladen gestürzt (wo ja eigentlich streupflicht ist
) und die blöde tante hat grad ihr schild rausgestellt und noch frech gesagt: ´jaja, ist´n schönes gefühl, wenn der schmerz nachlässt.....´ und hat mich mit meiner (damals noch kleinen) murmel sitzen lassen. na, der hab ich was erzählt. sie hat nur blöd geschaut und wusste warscheinlich nicht mehr, was sie sagen soll... leute gibts echt! ist ja zum glück nix passiert. theoretisch hätte ich sie anzeigen müssen. fazit: schuhe für meine kleine kauf ICH woanders. die kriegt keinen pfennig von mir!!! helfen gehört einfach dazu. punkt.
liebe grüße
ist bei mir schon etwas länger her mit der schwangerschaft aber ich bin bei glatteis mal vor einem schuhladen gestürzt (wo ja eigentlich streupflicht ist

liebe grüße

25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...