zehennägel schneiden

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1022544
11. Mai 2012 09:35
zehennägel schneiden
ich kann meiner unmöglich die zehennägel schneiden.
sie werkt da so und weint das ich keine chance hab auch nur einen zu schneiden.
sie darf dabei immer fernsehn....fingernägel gehen super.

hat wer ideen?
schlafen tut sie am bauch....deswegen ist da auch schwierig.
gast.977221
11. Mai 2012 09:39
Re: zehennägel schneiden
entweder in der wanne mal versuchen oder echt mal wenn sie schläft...kannst doch das füßchen bisschen anheben und dann geht das schon...ist doch besser du verrenkst dich bisschen als das die maus weint ;)
ich mach die zähen nägel neuerdings so das ich till aufn tisch setze vor mich und ihm dann das etui gebe wo das ganze werkzeug drin ist dann kann er sich damit beschäftigen und ich kann schnell schneiden...nehme aber nur den kliper dazu weil er das geräusch mag und dann immer so "klips" sagt hihi das voll süss :)
steffi0
11. Mai 2012 09:44
Bei uns ist es auch chaotisch sie weint zwar nicht aber tritt mich ständig sobald ich an ihre Füße gehe. Das ist jedesmal ein Kampf :lol:
gast.1102162
11. Mai 2012 10:38
versuchs mal im schlaf,auch wenn sie auf dem bauch liegt kann man doch die nägel schneiden.
wir machens so:ich setz mich neben maxe und schneid meine nägel da guckt er schon immer ganz interessiert und dann ist er dran,geht ganz easy.
gast.1022544
11. Mai 2012 10:45
probiers moi im schlaf....

nur bei welchen is de frag :roll: :roll: mittagsschlaf is eher leichter dafür is hell
abendschlaf is eher tief und da is finster bzw des gaudiliacht.

hob ma dacht wenns im auto moi einpennt??? wär auch ah idee.......nur de gehören de nächsten tag gezwickt weil sunst reißen bestimmt mal ein.
gast.1102162
11. Mai 2012 10:59
ok wenns dunkel ist dann nimm ne tachenlampe,der schlaf nachts ist meistens der tiefere.ich hab so ne stirnleuchte die hab ich mir aufm kopf gesetzt wenn ich die nägel schneiden mußte,da war er aber auch noch ein baby.
im auto ist auch ne prima idee!
gast.1092700
11. Mai 2012 12:01
im auto ist ne prima idee.
ich knipse meinem immer nach dem baden die fussnägel, da sie weicher sind und dann schneller geht.
ich leg ihn wie beim wickeln dann aufs sofa drück ihm irgentwas in die hand das er beschäftigt ist und singe dabei. er macht dann auch immer lalalala und dann klappt das meistens ganz gut.

nur der große onkel beschäftigt mich seit etwas längerem.
der wächt kaum :?
gast.1022544
11. Mai 2012 12:21
bitte gratulierst ma zu meiner genialen idee :lol: :lol:

hab gerade beim essn, unterm tisch die zehennägel gezwickt.

ab un an hat sie den fuss ma weggezogen.......aber ist super gegangen, hab gsogt das ich ihr die schuhe anzieh.

in zwicker hat sie nicht gesehen und scheinbar ist dann egal.
naja bin jetzt froh :P :P
gast.998855
11. Mai 2012 12:56
Hallo, also ich mach das meistens aufm Balkon oder im Garten, wenn er sich der gegend anschaut. Meiner ist 14 Monate. Wenn ich es aufm wickeltisch mache,dann setzt ich die Katzte daneben, sonst lässt er mich ncht ran...
gast.1402508
11. Mai 2012 21:11
hallo

also mein macht da einen totalen affentanz die heult wie am spieß als ob man ihr die hände oder füße absäbeln will :x bekomme da mittlerweile zu viel bei

ganz schlimm ist es aber wenn sie dann auch noch im sand wahr als wenn sie ne leiche ausgegraben hätte bin da total sauber und streng weil ich auch bei anderen kindern drauf achte

habe 2 scheren eine für die kleine aus plastik und eine für mich ich sag ihr dann immer wenn mama mit dir frtig ist darfst du bei mama weiter machen und bis jetzt klappt das super !!!

Mit der plastik schere kann sie sich nicht weh tun oder mir ! Meine Eltern haben diese aus der türkei mitgebracht keine ahnung ob man sie hier bekommt!!!!

Liebe grüße
gast.1199866
11. Mai 2012 21:27
Hallo!
Mein Kleiner lässt sich auch ungern Fingernägel und Zehennägel schneiden. Ich fang mal an und manchmal klappts, manchmal hält er nur bei einem Finger ruhig, dann schneide ich halt ein anderes Mal weiter. Aber wenn sie schon so lang sind, dass er dauernd nur kratzt, dann muss er dann mal durch und ich schneide dann und dann hilft mir auch mein Freund und hält ihn und lenkt ihn ab.
Während dem Schlafen kann ich ihm die Nägel nicht schneiden, da brauche ich Licht und muss ihn angreifen, da wird er sofort wach. Er wird schon wach, wenn ich im Dunkeln in sein Zimmer gehe.
lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...