Fluorid oder nicht Fluorid...das ist hier die Frage!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2012 12:32
Re: Fluorid oder nicht Fluorid...das ist hier die Frage!?
Hab no was vergessen.
Ab dem 2ten Geburtstag sollte man dann 2x täglich mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen.
wie oben schon gesagt nur ne kleine Erbsenmenge.
GLG
Ab dem 2ten Geburtstag sollte man dann 2x täglich mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen.
wie oben schon gesagt nur ne kleine Erbsenmenge.
GLG
6. Mai 2012 14:26
fluor ist die bezeichung für dass element und flourid ist dass negativ ion des elements.......aber ist auch schon lange her dass ich das gelernt hab.
das sodium fluorid= natrium fluorid ist ein insektizid und rattengift! habe jetzt nachgesehen....es ist auch in vielen gängigen zahnpasten.
auf vielen salzpackungen im lebensmittelhandel steht nicht mit fluorid sondern auch mit fluor oben? macht aber im prinzip eh nicht den mega unterschied.
ist vielleicht eine lebenseinstellung
muss jeder selbst entscheiden.
das sodium fluorid= natrium fluorid ist ein insektizid und rattengift! habe jetzt nachgesehen....es ist auch in vielen gängigen zahnpasten.
auf vielen salzpackungen im lebensmittelhandel steht nicht mit fluorid sondern auch mit fluor oben? macht aber im prinzip eh nicht den mega unterschied.
ist vielleicht eine lebenseinstellung

muss jeder selbst entscheiden.
10. Mai 2012 11:50
@Claudi : Muss Dir vollkommen recht geben!!! Wir reden hier von krebserregenden Stoffen, die man sehr leicht überdosieren kann! In Mineralwasser und in Salz z.B. ist Fluorid auch enthalten!
Ich gebe meinem Kleinen nur die Vitamin D-Tabletten und wir putzen im täglichen Wechsel mit der Weleda Zahncreme ohne Fluorid und der Elmex mit Fluorid. Man muss ja bedenken, dass die Kleinen das alles schlucken!!!
Eine Überdosierung (deren Folgen oft erst nach Jahrzehnten auftreten) ist so also leicht gegeben.
Grüße
Ich gebe meinem Kleinen nur die Vitamin D-Tabletten und wir putzen im täglichen Wechsel mit der Weleda Zahncreme ohne Fluorid und der Elmex mit Fluorid. Man muss ja bedenken, dass die Kleinen das alles schlucken!!!
Eine Überdosierung (deren Folgen oft erst nach Jahrzehnten auftreten) ist so also leicht gegeben.
Grüße
11. Mai 2012 14:25
Tinschgerl hat geschrieben:
> Hab no was vergessen.
> Ab dem 2ten Geburtstag sollte man dann 2x täglich mit fluoridhaltiger
> Zahnpasta putzen.
>
> wie oben schon gesagt nur ne kleine Erbsenmenge.
>
> GLG
SOLLTE man aber wenn dann nur wenn die Kids ordentlich ausspucken können!!!!
Mann MUSS aber nicht
Meiner ist 2 Jahre und ich spare mir das Flour trotzdem
))
Egal was Ärzte sagen...ganz ehrlich...die wissen auch nicht alles und ich mache bestimmt nicht immer alles was die sagen ohne den eigenen Kopf einzuschalten
))
> Hab no was vergessen.
> Ab dem 2ten Geburtstag sollte man dann 2x täglich mit fluoridhaltiger
> Zahnpasta putzen.
>
> wie oben schon gesagt nur ne kleine Erbsenmenge.
>
> GLG
SOLLTE man aber wenn dann nur wenn die Kids ordentlich ausspucken können!!!!
Mann MUSS aber nicht

Meiner ist 2 Jahre und ich spare mir das Flour trotzdem

Egal was Ärzte sagen...ganz ehrlich...die wissen auch nicht alles und ich mache bestimmt nicht immer alles was die sagen ohne den eigenen Kopf einzuschalten

34 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...