zähne mit 8 wochen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1325220
2. Mai 2012 11:47
zähne mit 8 wochen?
Erstmal ein wunderschönen hallo an alle,

mal wieder muss ich nerven ich habe eine komische frage und war kann mir jemand sagen ob es möglich ist das säuglinge schon so früh zähne bekommen können?

Ich frage aus dem grund mein sohn ist ja generell ein schreibaby aber seit kurzdem sabbert er extrem und steckt sich die komplete faust in den mund oder beißt fest auf seine faust so das er sich selbs erschrecken tut und schreit... wenn ich versuche mit meinen finger mal im mund rein um wenigstens zu spühren ob da was ist wie zum beispiel verdickung oder so dann beißt er drauf und drückt so feste das er nicht los lässt dabei drückt er so fest mit den zahnfleisch das er sogar zum zittern anfängt... ich weiß auch nicht ob er das als spiel jetzt macht denn wenn ich sage aua aua dann erschreckt er und lässt zwar los aber lacht noch so schnuckelig dabei. ABgesehen davon hat er im mom ein extrem starken saugbedürfniss er saugt und beisst die ganze zeit auf sein schnulli. Können das tatsächlig zähne sein?? jetzt schon?? am zahnfleisch selbs ist nichts zu sehen zu mindest die vordere die er ohne probleme zeigt.
gast.1240750
2. Mai 2012 12:01
Re: zähne mit 8 wochen?
Es gibt ja Babys, die werden schon mit Zähnen geboren, also könnte es natürlich sein, dass da Zähne kommen.
Aber meine Tochter hat ihren ersten Zahn mit 7 1/2 Monaten bekommen und mit 4 Monaten angefangen zu sabbern. Eben so, wie du es beschreibst.
Ich tippe, dass bei deinem Sohn die Zähne gerade in den Kiefer schießen. Das drückt auch ordentlich.
Ich hab ihr immer Kühlbeißringe gegeben. Sie findet die gut.
lg
gast.960698
2. Mai 2012 12:03
das verhalten von deinem kleinen ist ganz normal.
aber ich würd es jetzt nicht auf die zähne schieben...
das ist halt auch eine phase, das geht wieder weg.

wenn meine jedes mal zahnen würde, wenn sie irgendwie rumknabbert und sabbert, dann hätte sie wahrscheinlich schon ihre 3. ;)
YviBen2211
2. Mai 2012 12:34
Hallo Melina..

Genau dass was Du fragst, hab ich mich vor ca. 4 Wochen auch gefragt..Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und sie hat vor ca. 4 Wochen angefangen, ihre Faust in den Mund zu nehmen und wenn sie längere Zeit darauf rumgekaut hat war ihre Faust auch ziemlich rot..Auf ihrem Schnuller kaut sie auch richtig rum..Hab dann mal so im Bekanntenkreis rumgefragt und es sind tatsächlich die Zähne..Aber dass heißt nicht das die auch schon durch kommen..

Sie schießen ja zu allererst in den Kiefer ein und dass drückt wie auch Cyborg2611 schon gesagt hat ganz schön und tut natürlich auch den kleinen weh..

Mittlerweile seh ich aber bei meiner kleinen auch schon weiße stellen und die fühlen sich am Zahnfleich auch schon ganz schön spitz an also denke ich mal dass der erste Zahn nicht mehr lange auf sich warten lässt..

Viele liebe Grüße
YviBen2211
Kurti2012
2. Mai 2012 12:41
Es kommt auch vor, dass Babys an der Faust saugen und sabbern, wenn sie einen Schub machen. Hat unser Kleiner auch gemacht, oder die Zähne schießen ein.
gast.1325220
2. Mai 2012 12:44
Also ein schub haben wir gerade vor ne woche hinter uns zum glück ich hoffe der nächste lässt sich etwas zeit... die arme mäuse müssen echt leiden.
Kurti2012
2. Mai 2012 12:47
Jonas hat noch 2 wochen nach dem schub gesabbert und am fäustchen genuckelt
gast.1325220
2. Mai 2012 12:58
hmm.. da bleibt echt nur abwarten übrig...
gast.1021420
2. Mai 2012 14:01
Meine Maus hatte mit 12 Wo. ihre ersten Beißerchen!

Aber es ist nicht ungewöhnlich das sie ihre Hände entdecken und damit die OralePhase beginnt!
gast.1374944
2. Mai 2012 21:04
meine maus hatte das auch allerdings mit 6 wochen. Ist aber wieder vorbei gegangen ich denke das ist normal wenn das zahnfleisch weiß ist dann könnten es zähne sein.
gast.1275578
2. Mai 2012 22:09
hoi, mein sohn macht das auch seit einer woche, er nimmt die faust in den mund(sucht extrem danach) beisst auf dem sauger rum uund seit ein paar tagen beisst er mir auch in die brustwarzten. er lächelt mcih dann auch immer an wenn ich die brust wegziehe und aua sage.
denke dass das eine phase ist. meist ist ja beim zahnen noch ein andere faktor dabei wie z.b. beissend riechenden stuhlgang, fieber, schnupfen oder extremes schreien.
gast.1132378
6. Mai 2012 18:56
Hallo liebe Mama´s
Also meine Kleine hat auch mit 8 Wochen angefangen alles in den Mund zu nehmen und zu sabbern und ich war auch der meinung das es de Zähne sind. Hab dann einfach mal meine Hebi gefragt und sie hat mir gesagt das es einfach die Orale-Phase ist. klingt komisch aber da nehmen sie alles in den Mund und müssen alles mit der Zunge ertasten.
Die ersten Zähne hatte meine Kleine dann mit 5 Monaten. Nun ist sie schon 7 1/2 Monate und bisher ist noch kein weiterer in sicht.

LG
gast.1325220
7. Mai 2012 10:02
Also bei uns sind es definitiv die zähne so langsam wird der zahnfleisch unten dick
gast.1401620
11. Mai 2012 07:44
hallo

wie lange dauert es den bis die zähne einschiesen ????
mei meinem sind sie schon zu sehen die zähne aber durch kommen sie noch nicht er schreit viel und verweigert die flasche ist das normal ??
er ist jetzt 9,1 wochen alt
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...