Fruchtzwerge in dem Alter??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Eine Freundin von mir gibt ihrer Tochter (7 Monate) schon Fruchtzwerge. Ich hab ihr gesagt, das wäre noch zu bald, sie jedoch meinte, sie hätte das mit dem Kinderarzt abgeklärt, dieser meinte, das wäre ok für dieses Alter.
Was meint ihr dazu? Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, aber ich gib ihr da lieber ein Obst-Gläschen als Fruchtzwerge?!
Danke für eure Antwort.
meiner Ansicht nach gehören Fruchtzwerge nicht in die Ernährung eines Säuglings. Diese sind in den Nährstoffen nicht an den empfindlichen, kleinen Organismus angepasst.
Produkte, die in ihrer Zusammensetzung für Säuglinge geeignet sind, erkennen Sie und Ihre Freundin an der Altersangabe auf dem Produkt. Nur diese Produkte entsprechen den gesetzlichen Vorschriften, die es für Säuglingsnahrungsprodukte gibt.
Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.