Zirkusbesuch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1228736
9. Mai 2012 11:26
Zirkusbesuch
Huhu liebe Mamis!!!

Ich habe mal eine Frage an Euch:

Meine Tochter ist nun 13 Monate alt und ziemlich aufgeweckt und neugierig!
Gestern hatten wir in der Post Freikarten und Ermäßigungen für den Zirkus, der hier in zwei Wochen halt macht.

Ich finde es eine tolle Idee mit Ihr da hin zu gehen, aber mein Mann meint, es wäre zu laut!???

Was meint Ihr?
gast.977221
9. Mai 2012 12:03
Re: Zirkusbesuch
oh mein gott ich erinner mich noch an unsern zirkus besuch...da war till noch nicht da und ich und mein mann sind alleine hin...haben auch freikarten bekommen und hatten grad nix zutun ;) also ab in zirkus...meine gütte...die bänke waren total wackelig und so eng gestellt das der mann vor mir mit seinem arsch fast auf meinem schos gesessen hat und auch sonst war es echt nix... die kinder vorne hatten aber ne menge spaß. ich denke mit 13 monaten mussst du es einfach probieren...wenns nix ist gehst du eifach raus ;) sind ja frei karten da kostet es dich ja nur bisschen zeit sonst nix :) aber so mit 2-4 denk ich ist es optimal...wenn du gehst sag bescheid wie es war bin neugierig :)
gast.1102162
9. Mai 2012 12:19
ich war mal im zirkus da war maxe grad ein jahr und ich hielt es für ne gute idee weil er auch sehr aufgeweckt und neugierig ist.
aber das war ne absolute katastrophe,völlige reizüberflutung durch lärm,lichteffekte etc.dann blieb er auch nicht sitzen und nach 15minuten hab ich das zelt mit nem weinenden baby verlassen müssen.
es war einfach viel zu früh für maxe,aber vielleicht ist es bei euch ja ganz anders ;)
Schneckenpups
9. Mai 2012 12:25
Mein Sohn hatte auch durch die Schule Freikarten bekommen. Bei uns war der Zirkus 'Renz'. Wir wollten eigentlich auch zu viert hingehen, aber die Freikarten waren für die Abendvorstellung und die Vorstellung dauert ~2 Stunden. Also bin ich mit meinem Sohn alleine da das für unsere Kleine zu spät geworden wäre. Im Nachhinein bin ich ganz glücklich daß wir es so gemacht haben, denn selbst mir war die musikalische Untermalung stellenweise viel zu laut. Auch denke ich daß es für Samira mit ihren 23 Monaten eine totale Reizüberflutung gewesen wäre. Der Zirkus hat viel mit Akrobatik bzw. Clowns gemacht und da hätte Samira den Großteil nicht wirklich verstanden denke ich.
Ok, die Atmosphäre ist natürlich was besonderes, aber meist ist es ja heut auch so daß ein Zirkus kaum mehr Tiere hat (Bei Renz sind es Hunde, Katzen, Enten und ein Pferd) da dies einfach zu kostspielig ist. Das nimmt viel vom Zirkusgefühl weg finde ich, aber da bin ich einfach auch ein bischen nostalgisch. Für meinen Sohn mit seinen 10 Jahren war der Zirkusbesuch toll, denn die Akrobatik fasziniert ihn so oder so mehr als Tierdressur, aber für kleinere Kinder denke ich war es ein Erlebnis nur über die Atmosphäre und nicht so sehr über die Darbietungen.
Sitzen konnte man ganz gut, auch auf den Bänken das war schon alles ok. Die Preise so drumherum sind natürlich gesalzen. Also ne kleine Zuckerwatte für 3,- und ein mini-Hotdog (Würstchengröße Bifi und Aufbackbrötchen 6er vom Discounter) für 2,50 € ein kleiner Becher Slush-Ice für 3,- €. Aber gut, der Zirkus verdient nunmal zunehmend auch oder viel über den 'Nebenbeiverkauf' und man geht ja nicht jedes Wochenende.
Mein Fazit: Mit größeren Kindern ja, aber ich denke daß unter 3 Jahren Zirkus heutzutage einfach zu schnell geworden ist.

Lieben Gruß

Schnecke
gast.1020010
10. Mai 2012 11:58
Meine Kleine war zusammen mit ihrer Krippengruppe aus ( also mit Kindergarten) im Zirkus, war aber nur so ein regionaler mit nicht so "ausgeflippten" Tiere. Da war meine Kleine ca. 16 Monate alt oder so und laut Erzieher fanden das die Kinder ganz toll.
Natürlich haben die Kleinen nicht so Ausdauer, aber da kannste ja dann spontan entscheiden, wann ihr mal 'ne Pause machen müßt.
gast.1228736
10. Mai 2012 12:07
Danke Ihr lieben!! Ich habe ja noch ein paar Tage zum überlegen und verhandeln mit Papa! :lol: :lol:

Aber ich werde Euch selbstverständlich auf dem laufenden halten! :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...