Tipps für Launemacher während Autofahrt in den Urlaub

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1155673
9. Mai 2012 15:12
Tipps für Launemacher während Autofahrt in den Urlaub
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte ein paar Tipps von euch.

Normalerweise schläft unser kleiner sobald wir auf der Autobahn sind. Doch jetzt fahren wir 1 Woche nach Fehmarn und haben so 6 STunden Fahrt vor uns. Collin wird logischerweise nicht die ganze Zeit schlafen.

Mittlerweile sind wir 16 Monate alt. Habt Ihr Tipps was ich u. a. nehmen / besorgen könnte um mein Kind bei Laune zu halten?? JEde Stunde Pause machen können wir ja nicht immer machen.

HAbe schon einiges an Bücher, wobei das auf Dauer zu langweilig wird. Collin ist sonst immer sehr aktiv und wissbegierig (wenn man das in dem Alter sagen kann :D )

Vielen DAnk schon einmal für euer Vorschläge :D
gast.1076664
9. Mai 2012 15:29
Re: Tipps für Launemacher während Autofahrt in den Urlaub
Aqua doodle Travel vielleicht??? Das beschäftigt meine Maus zumindest eine Weile. Und auf jeden Fall eine Musik cd die er schon gut kennt das beruhigt. Ich habe da ihre lieblings cd von Rolf Z.
gast.977221
9. Mai 2012 17:12
huh wirsind letzens auch knapp 6 stunden gefahren ud as hat eigentlich gut funktioniert...hatte ber vorne bei mr negroße tasch emit nem haufn spielzug stehen und konte immer mal was neues nach hinten geben wenn es till lngweilig wurde...das war auf´m heimweg der fall...m ene hat er die letzten 80 km das navi bekommen und konnte sich mit der uschi untrhalten...das hatsuper funktioniert ;)
gast.1609986
9. Mai 2012 19:54
wir sind mit Felix auch schon 5 Std. gefahren nach Darmstadt zu meinen Eltern ... ich habe wie dingo auch ne grosse Tasche mit seinen Lieblingsspielsachen dabei gehabt ... (Bücher, Autos, nen Holzpuzzle usw.)

Ich hab allerdings hinten gesessen und konnte ihn so immer bissel ablenken ...

Ausserdem hatten wir viel Obst und Kekse mit so konnte man ihn auch mal besänftigen :lol:

Mach dir nich so nen Kopf denn ich hab mich vorher auch total Irre gemacht und dann wars total easy ...

LG Sanny
gast.1087249
9. Mai 2012 20:33
hallo kann sehr gut eine handpuppe empfehlen habe mitlerweile 3 stk. aus stoff im handschufachliegen und die kommen immer super kurz spiele ich was vor dann will meine maus(18mon.) die puppen zum spielen haben,
wenn die dann irgendwann langweilig sind spielt mann wieder kurz was vor usw...
gast.1155673
9. Mai 2012 20:53
dankeschön an eure Vorschläge...mache mir schon ein wenig den kopf...aber werde es wir von euch geschrieben ne große tasche fertig machen und alles rein packen was er so am liebsten mag inkl handpuppen :D

ansonsten muss er bei oma & opa mit im auto fahren :lol: :lol: :lol: wenn sie schon mit in den urlaub kommen *lach*

Danke nochmal

Gruß Anja
gast.1199866
9. Mai 2012 21:05
Hallo!
Ich stell neben den Kleinen immer eine Tasche mit viel Spielzeug und wenn er mal nicht so gerne fahren mag, dann setz ich mich zu ihm und spiele mit ihm oder singe.
lg
gast.1013327
9. Mai 2012 21:34
bei langen fahrten sitzt finley vorne und ist auch sehr gnädig dann ... schließlich kann er super gucken wo es lang geht ... ansonsten bücher, was zu knabbern, ein lenkrad zum mitlenken usw ;)
gast.959823
10. Mai 2012 08:30
Hi, wir fahren öfters mal über einen langen zeitraum mit dem auto, aber das ich mit hinten sitze, gibt es nicht und wird es nie geben...

Wir fahren immer zu seiner schlafenszeit los, so haben wir 1,5- sogar 3h ruhe :> ...danach ist er meißtens knatschig und wir halten irgendwo an und er kann bissl spielen und essen... Wenn wir dann weiter fahren ist er eigentlich gut drauf... wir singen dann und klatschen im takt... vom spielen im auto hält er nicht viel, fliegt eh alles dann durchs auto :roll:

Wir fahren am sonntag weg, habe mir jetzt noch 2cd`s von rolf gekauft ^^, da kommen wir immer schnell mit rein zum singen

LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...