Speiseplan so in Ordnung???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1187455
9. Mai 2012 11:17
Speiseplan so in Ordnung???
Hallo,
mein Sohn ist nun 11Monate alt und da wollte ich mal Fragen ob sein Speiseablauf so in Ordnung ist.
ca 9.00Uhr 200ml 3erMilch
ca 12.30Uhr Menü und als Nachtisch halbes Glas Obst
von 13- 14.30Uhr Mittagsschlafs
ca 15.00Uhr Glas Obst ( er mag kein GOB)
ca 18.30Uhr Abendbrot (halbe Scheibe Brot mit Frischkäse und dann Brei)
ca 19.00Uhr geht er schlafen und schläft bis ca 8.30Uhr durch

Zwischen durch bekommt er Tee oder Saft (verdünnt) zu trinken.
Ist der Ablauf denn so in Ordnung?
Kann ich ihm zum Frühstückt auch eine halbe Scheibe Brot mit Frischkäse geben?????


vielen dank schonmal für die Antwort

lg Jessman
HiPP-Elternservice
9. Mai 2012 16:22
Re: Speiseplan so in Ordnung???
Liebe „Jessman“,
schön, dass Sie sich wegen der richtigen Ernährung Ihres Keinen an uns wenden. Ihr Speiseplan gefällt mir soweit ganz gut!

Mit 11 Monaten braucht Ihr kleiner Schatz noch ca. 400-500 ml Milch am Tag. Das entspricht zwei milchhaltigen Mahlzeiten, z.B. eine Milch und ein Milchbrei oder zwei Mal Milch.
Fällt der Brei am Abend mal weg, wird Ihr Sohn mit der HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat begleitend zum Brot bestens mit Milch versorgt. Die Milch können Sie ruhig auch aus der Tasse begleitend zu seinem Brot reichen. Das lernen die Kleinen in dem Alter schon ganz gut!

Wie Sie schreiben, verschmäht Ihr Sohn den Obst-Getreide-Brei! Wie sieht es mit Reiswaffeln, Zwieback, Babykekse, Hirsekringel zum Knabbern und etwas Obst dazu aus? Auch so kann Obst und Getreide aussehen.

Für ein bisschen Abwechslung am Nachmittag könnten Sie Ihrem Liebling auch ein HiPP Frucht & Joghurt anbieten.

Ihr Kleiner wird nun immer größer und sein Appetit steigt, da kann auch das Frühstück reichhaltiger ausfallen. Es spricht nichts dagegen anstelle der Folgemilch 3 auch mal eine ganze Scheibe Brot mit Frischkäse und eine Tasse Milch anzubieten. Geeignet sind auch dann: ein Milchbrei, ein Baby-Müesli (Milch mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packung) oder ein Brot plus eine Tasse Milch. Oder Sie wechseln einfach ab.

Ich wünsche Ihrem Sohn weiterhin eine gesunde Entwicklung!

Liebe Grüße
Ihre HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...