gerötete Bauchnabel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mai 2012 15:08
gerötete Bauchnabel
Hallo Mamis, habe heute beim wickeln gemerkt, daß mein Sohn (19 monate) roten Bauchnabel hat, weiß nicht ob ich gleich zum Arzt soll oder kann man sich was in der Apoteke holen??
LG

8. Mai 2012 15:13
Re: gerötete Bauchnabel
die frage ist, hat er gebohrt??
tuts ihm weh??
schau mal da!
http://www.rund-ums-baby.de/babypflege/ ... _15766.htm
tuts ihm weh??
schau mal da!
http://www.rund-ums-baby.de/babypflege/ ... _15766.htm
8. Mai 2012 15:27
Ich denke nicht das er gebohrt hat, abends habe beim wickeln nichts gemerkt, aber heute früh....der nabel ist mit pampers bedeckt, der kleine kommt gar net hin, aber wer weiß, auf jeden fall merke ich nicht daß es ihm weh tut. Danke für die Antwort aniger.lg
8. Mai 2012 15:31
ALSO ICH KANN AUS ERFAHRUNG SAGEN DAS TILL AUCH IMMER NE PAMPI ÜBERN BAUCHNABEL HAT UND ER TROTZDEM SCHAFT SEIN FINGER DA IRGENDWIE DURCH ZU BEKOMMEN UND IM NABEL ZU BOHREN
ich weiss leider nicht genau warum er das macht, schätze mal weil er es kann.... aber bei ihm ist der nabel dann auch immer gaz rot...oder hast du das gefühl bei euch ist es mehr eine enzündung? kann eventuell vom schwitzen kommen, würde dann mal versuchen die pampi oben bisschen umzuschlagen das der nabel luft bekommt und austrocknen kann
ich weiss leider nicht genau warum er das macht, schätze mal weil er es kann.... aber bei ihm ist der nabel dann auch immer gaz rot...oder hast du das gefühl bei euch ist es mehr eine enzündung? kann eventuell vom schwitzen kommen, würde dann mal versuchen die pampi oben bisschen umzuschlagen das der nabel luft bekommt und austrocknen kann

8. Mai 2012 19:52
hi
Meine tochter hat leider auch öffters einen wunden Nabel. Er ist auch schlecht geformt, steht weit vor.
Zum säubern mache ich Babyöl auf ein Wattestäbchen und danach Wund und Heil Salbe drauf. Wenn es "nur" rot ist hilft das innerhalb ein paar Stunden.
Sollte es schlimmer sein gibt es vom Dok eine super abfärbende Lila-Blaue Lösung. Wird von der Apotheke angemischt. Hilft super.
Meine tochter hat leider auch öffters einen wunden Nabel. Er ist auch schlecht geformt, steht weit vor.
Zum säubern mache ich Babyöl auf ein Wattestäbchen und danach Wund und Heil Salbe drauf. Wenn es "nur" rot ist hilft das innerhalb ein paar Stunden.
Sollte es schlimmer sein gibt es vom Dok eine super abfärbende Lila-Blaue Lösung. Wird von der Apotheke angemischt. Hilft super.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...