Herausforderung Muttertagsessen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2012 21:00
Herausforderung Muttertagsessen
ich hoffe ihr könnt mir helfen 
Ich habe mich (vielleicht etwas voreilig) dazu bereit erklärt Muttertag für meine Mama und meine Schwiegereltern zu kochen. Jetzt ist die Frage WAS??? Das essen soll für 6 Personen sein
davon hat eine keinen Magen, darf also nach möglichkeit keine Sahne und nichts Scharfes essen.
Einer hat Fructoseintolleranz, also keinen Zucker, kein Knoblauch, wenig Zwiebel, kein Porree
hihi und ich bin schwanger
also keine rosa gebratenen Sachen etc.
Da unser Mini auch mit ißt, bitte ohne Alkohol.
Ich hab natürlich schon etwas geChefkocht
gefunden habe ich "Spargelcordonbleu" Spargel mit Käse und Schinken umwickelt, paniert und gebraten. Hab ich schonmal gemacht und war super lecker. Ist mir aber als Muttertagsessen etwas einfallslos. Aber vielleicht als Vorspeise??
Dann hab ich ein schönes Rezept für Kartoffelgratin gefunden, aber was dabei??? Eine Pute evtl.? Meint ihr das passt??
Und dann noch der Nachtischt... da hab ich noch gar keine Idee....
Ich hoffe auf viele Ideen von euch
Muss doch bei meinen Schwiegereltern punkten 

Ich habe mich (vielleicht etwas voreilig) dazu bereit erklärt Muttertag für meine Mama und meine Schwiegereltern zu kochen. Jetzt ist die Frage WAS??? Das essen soll für 6 Personen sein
davon hat eine keinen Magen, darf also nach möglichkeit keine Sahne und nichts Scharfes essen.
Einer hat Fructoseintolleranz, also keinen Zucker, kein Knoblauch, wenig Zwiebel, kein Porree
hihi und ich bin schwanger

Da unser Mini auch mit ißt, bitte ohne Alkohol.
Ich hab natürlich schon etwas geChefkocht

gefunden habe ich "Spargelcordonbleu" Spargel mit Käse und Schinken umwickelt, paniert und gebraten. Hab ich schonmal gemacht und war super lecker. Ist mir aber als Muttertagsessen etwas einfallslos. Aber vielleicht als Vorspeise??
Dann hab ich ein schönes Rezept für Kartoffelgratin gefunden, aber was dabei??? Eine Pute evtl.? Meint ihr das passt??
Und dann noch der Nachtischt... da hab ich noch gar keine Idee....
Ich hoffe auf viele Ideen von euch

7. Mai 2012 21:17
Re: Herausforderung Muttertagsessen
würde dieses sahne ersatz zeug gehen oder auch nicht??? weiss jetzt nicht wie das heisst das ist so ne pflanzliche sache glaub ich steht im kühlregal mit so nem lila deckel... dann könntest du ja zwei verschiedene mousse machen zb die sind schnell gemacht und lassen sich auch gut vorbereiten. zb eine mit haselnuss geschmack und eine mit erdbeer oder himbeer oder gemischt
und zu dem kartoggelgratin würde pute sicher gut passen...kannst ja eine gefüllte putenbrust machen und der spargel würde auch noch zu passen
aber ich glaube besser so nackig ohne so viel drum rum
sonst wird das bisschen viel

und zu dem kartoggelgratin würde pute sicher gut passen...kannst ja eine gefüllte putenbrust machen und der spargel würde auch noch zu passen

7. Mai 2012 21:53
Re: Herausforderung Muttertagsessen
Finde die Idee vom Spargelcordonbleu super!
Wir hatten am WE auch Spargel, allerdings "normal" serviert....
Ich habe dazu Rosmarienkartoffeln gemacht! Das ist auch mal was anderes und hat super zusammen gepasst......Wir hatten dazu dann auch kein Fleisch, aber mit "Cordonbleu" wäre es sicher super gekommen....
Kartoffelgratin ist zwar echt lecker, aber irgendwie nicht soooo festlich!
Mousse zum Nachtisch finde ich auch gut, die kannst du ja schön in Gläser füllen und vorm servieren noch schön mit frischem Obst garnieren....
Was auch super lecker ist, aber ich glaub mit der Fructoseintolleranz nicht wirklich vereinbar: Erbeeren + Eiswürfel (normalerweise auch noch ein Schluck Rum, aber den kann man ja weg lassen) pürieren, in ein schönes Glas füllen und oben drauf eine Kugel Vanilleeis.....mmmmh!
Oder, wo wir gerade bei Eis sind. Vanilleeis und dazu eine selbstgemacht warme Mangosauce.....
Wir hatten am WE auch Spargel, allerdings "normal" serviert....

Ich habe dazu Rosmarienkartoffeln gemacht! Das ist auch mal was anderes und hat super zusammen gepasst......Wir hatten dazu dann auch kein Fleisch, aber mit "Cordonbleu" wäre es sicher super gekommen....
Kartoffelgratin ist zwar echt lecker, aber irgendwie nicht soooo festlich!
Mousse zum Nachtisch finde ich auch gut, die kannst du ja schön in Gläser füllen und vorm servieren noch schön mit frischem Obst garnieren....
Was auch super lecker ist, aber ich glaub mit der Fructoseintolleranz nicht wirklich vereinbar: Erbeeren + Eiswürfel (normalerweise auch noch ein Schluck Rum, aber den kann man ja weg lassen) pürieren, in ein schönes Glas füllen und oben drauf eine Kugel Vanilleeis.....mmmmh!

Oder, wo wir gerade bei Eis sind. Vanilleeis und dazu eine selbstgemacht warme Mangosauce.....
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...