"schreibaby"

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1240750
3. Mai 2012 22:48
Re: "schreibaby"
Auch die "Billignahrung" enthält alle wichtigen Sachen (Vitamine, Spurenelemente, etc.) wie die teure Nahrung. Sie wird genauso kontrolliert und untersucht und ist genauso gesund. Oftmals ist sogar das gleiche Pulver drin, wie bei einer Marke.
Mit etwas Recherche findet man das heraus.
lg
gast.1325220
4. Mai 2012 07:07
Wie gesagt eigendlich war ich bei meine tochter super zufrieden mit der bebivita von beba hat sie damals starke blähung bekommen wie es jetzt bei mein sohn sein würde keine ahnung wie gesagt er bekommt das fast von vornerein ... die 1 er bekommt er schon seit eine woche das problem liegt bestimmt weniger an der nahrung sondern mehr daran das er um zu trinken eine ganze stunde braucht... er trinkt im mom von 160-200 ml alle 3 std aber nur mit ziehen und geweine am sonsten möchte er nach nichtmal 2 std die nächste flasche.

Mit den zunehmen ist ja kein thema er nimmt ja gut zu und ist auch nicht dick sondern normal, aber es kommt ja auch noch hinzu das er im gegensatz zu den anderen baby immer noch nach jede mahlzeit seine wndel voll macht vllt liegt der hunger auch daran weil er einfach nur eine gute verdauung hat... keine ahnung um 10 uhr habe ich heute de termin mal schauen was der andere kia sagt.
gast.1325220
4. Mai 2012 14:42
so heute war ich mal wieder beim arzt mein sohne mann hat seine erste impfung bekommen der kleine hat soawas von geschrien das die schwester und ich sogar mit geheult haben als ich ihn hoch genommen habe um in zu trösten hat er sich an mich geklammert wie ein äffchen.... mit dem hunger und weinen die wirbel ist in ordnung ich soll ihn nur jetzt auf der andere seite hinlegen so ds er uch die andere seite benutzt der arzt sagte der kleine hat zu viel luft im bauch ud es wäre normal das er weint und schmerzen hat denn immerhin hat er inerhalb von 4 wochen 1400 gr zugenommen ... was für mich völliger schwachsin ist er schreit ja nicht seit 4 wochen erst naja aufjedenfall habe ich jetzt lefax bekomen und die soll ich ihm 4 mal am tag geben mal schauen
gast.1243016
4. Mai 2012 22:41
Also jede Hebamme ist anders ... meine z.b. hat mit die "Billigmarke" von dm Babylove empfohlen! Und nach umstellen von Bebevita, da hat sie Verstopfung gehabt, läuft diese super.

@eline: Den Spruch vom Arzt find ich auch nicht gut ... "das ist halt so weil er Luft im Bauch hat" !!!!!!!!!! Da sollte er doch was dagegen tun, wenn er es schon rausgefunden hat, Blödsinn!!!
Ich hab auch Lefax und das hilft wirklich (bei uns) gut und schnell.

Sag mal wenn du die 1er schon nimmst "soll" man sich doch an die Tagesration halten.
Passt das bei dir mit deinen 3 Stunden immer? Oder gibst du zwischedurch was anderes? Oder die 1er mehr als angegeben?
Ich hab auch schon überlegt auf die 1er umzustellen, aber ich hab noch Angst wenn sie aller 1 1/2 - 2h ihr Schlückchen (tagsüber) nicht bekommt, dann hab ich den Zirkus.
Den Tee mag sie überhaupt nicht (verzieht immer das gesicht und trinkt nicht weiter) und vom Wasser spuckt sie dann. Mmmmhhhh... Also hab ich keine andere Alternative. Gut das Pre macht ja auch nicht satt.
gast.1407824
5. Mai 2012 15:09
Hallo,
an alle Schreibaby-Mamis!!
Wir hatten das auch,bis mir meine Hebamme mir einen Kinderosteopathen empfohlen hatte. :)
Als wir das erste Mal hinter uns hatten schrie unser Spatz nicht mehr so lange!
Und nach dem 4.ten Mal war er wie ausgewechselt!!! :D :D
So´ne Sitzung kostete uns zwar 40,00€ aber es hat sich gelohnt!!!
Bitte geh einfach mal zu einen Osteopathen,der hilft euch,ich weiß wovon ich spreche,denn ich war fast dran durchzudrehen.

Ich wünsche Euch alles alles Gute und viel Kraft! ;)

LG Diana&Leon
gast.1325220
6. Mai 2012 20:17
hey flocke ich habe den kleinen tatsächlig versucht bis drei std zu ziehen mit schnulli und tee meiner trinkt ja den kräuter tee der ist ab 2 wochen aber mit etwas milch zucker allerding ist mir die tage etwas aufgefallen es ist volliger quatsch das der kleine bauchweh hat nach dem ich ihn lefax gegeben habe hat er starke verstopung bekommen und die bauchschmerzen würden größer... heute habe ich mir gedacht scheiß drauf gibst du denn kind seine flasche nach verlangen sein verlangen ist jede 2 std und siehe da plötzlich war der kleine ruhiger ... er trinkt ja die flasche nicht komplet so 120 ml alle 2 std und nachts wird er auch jede 2 std wach trinkt aber gerad mal 50 ml aus diesen grude würde ich gar nicht auf einerumstellen und lieber die pre nach bedarf geben ab morgen werde ich das so tun.
gast.1243016
6. Mai 2012 21:16
Hallo melina,

ja meine trinkt auch so aller 1 1/2-2 h was. Aber Nachts hab ich es ein bißchen besser, da schläft sie seit ner Woche 8h durch. Das ging aber auch erst nach und nach so. Die Pre find ich auch besser die macht nicht dick und kann man wirklich nach verlangen geben.Ist halt dann so. Vorallem wo das Wetter jetzt so warm war hat sie viel trinken wollen, aber da trinken wir Erwachsene ja auch mehr. Ich denke es ist richtig so und die Kinder zeigen uns schon was ihnen passt und was sie wollen.

.....
Sagt mal wie klappt es bei euch mit dem Baden???
Bei uns ist es jetzt nur noch ein Schreikramp, die ersten male fand sie es noch toll. Weiß jemand warum das so ist? Es ist nichts passiert das sie vor irgendwas dort Angst haben müsste. Find ich schon komisch das sie sich von "juhu" auf "NEIN" umentschieden hat.
Loreya
6. Mai 2012 22:31
Bei uns klappt das mit dem Baden gut. Fynn liebt das warme Wasser er entspannt sichtlich. Sobald er aber meckert gehts raus. Nur das abtrocken klappt nicht ohne gemecker.

Er verträgt auch die Bebivita PRE super, kommt aber auch alle 3 - 4 Stunden, manchmal auch nach 2 1/2 Stunden und trinkt (je nach Zeitspanne dazwischen :-D) jetzt endlich auch 150 ml. Abends bekommt er um 19.30 Uhr (da ist er pünktlich!) das Fläschchen, dann das nächste etwas zwischen 24 Uhr und 3 Uhr.

Wir haben eigentlich auch die ganze Zeit nen Rhytmus gehabt, pünktlich auf die Minute quasi mit der Fläschchenzeit, aber heute hat er Nachts bis um 3 geschlafen und deshalb kam der Rhytmus etwas ins Rudern, aber abends war er wieder drin :-D

Er ist ein ganz lieber, lächelt total süß, schläft am liebsten eng an Mamas Brust mit in die Decke eingewickelt ein :-) Und beim sclafen hat er oft den Mund auf :-)
gast.1325220
7. Mai 2012 07:07
Eins muss ich noch sagen ich dachte ach das die 1 er milch dicker macht nach langen hin und her und lesen und so weiter ist mir klar das es schwachsin ist die pre ist von den vitaminen und so weiter genau gleich obwohl pre sogar mehr kolenhydrate enthalten kann das problem von der 1 er ist nur das sie stärke enthält und dies baut der körper langsamer ab was bedeutet das die kleinen von stärke blähungen bekommen können aus dem grund sollte man ihnn jede 4 std eine flasche geben. Aber seien wir mal ehrlich dick hin oder her baby speck hat keine babys geschadet... spätestens wenn sie im krabbel alter kommen verschwindet der baby speck ohne sich anzumalen wie es ist wenn sie krank werden sollten und das werden kinder so schnell... meine erste tochter hat von der einer jedesmal wenn sie geschrien hat eine flasche bekommen sie war top gesund klar ist sie davon dick geworden aber nachdem sie angefangen hat zu krabbeln und zu gehen und das konnte sie sehr früh mit 10 monate lief sie schon durch die gegend, fing es an das sie nicht mehr zunahm und dann der schlag eine krankheit heute wiegt meine tochter mit jetzt 31 monate 11 kilo und ist total im rahmen.

Mit den Baden...

damit die kleinen spaß dran haben sollte man drauf achten das es der raum wo sie gebadet werden eine ruhige atmosphere hat, man sollte die kleinen mindestens 1-11/2 std nach dem essen baden es hat den grund das zum einen die kinder nicht ein vollen magen haben denn es drückt ungemein wenn man nachdem essen badet und zum anderen das die kinder nicht hunger haben da sind sie eh guengelig.
Du konntest auch versuchen wenn du dein baby badest ihn langsam im wasser zu packen erst die füsse dann die beinchen und immer blick kontakt mit dem kleinen halten erkläre in auch ruhig was du da machst es hilft ...

sollte das nicht helfen dann muckel mal dein baby in ein handtuch und tust ihn auch so langsam mit dem handtuch ihm wasser es hat den sinn das der kleine nicht direktden kontakt mit wasser spührt denn handtuch kannst du dann nachdem er ihm wasser ist langsam abmachen.
gast.1243016
7. Mai 2012 21:14
> Mit den Baden...
>
> damit die kleinen spaß dran haben sollte man drauf achten das es der raum
> wo sie gebadet werden eine ruhige atmosphere hat, man sollte die kleinen
> mindestens 1-11/2 std nach dem essen baden es hat den grund das zum einen
> die kinder nicht ein vollen magen haben denn es drückt ungemein wenn man
> nachdem essen badet und zum anderen das die kinder nicht hunger haben da
> sind sie eh guengelig.
> Du konntest auch versuchen wenn du dein baby badest ihn langsam im wasser
> zu packen erst die füsse dann die beinchen und immer blick kontakt mit dem
> kleinen halten erkläre in auch ruhig was du da machst es hilft ...
>
> sollte das nicht helfen dann muckel mal dein baby in ein handtuch und tust
> ihn auch so langsam mit dem handtuch ihm wasser es hat den sinn das der
> kleine nicht direktden kontakt mit wasser spührt denn handtuch kannst du
> dann nachdem er ihm wasser ist langsam abmachen.

Ja das muss ich mal probieren mit dem Handtuch,is ne gute Idee. Ich hab das letzte mal auch mit Blickkontakt und langsam rein das sie nicht so nen Schock bekommt wenn´s gleich rein geht, hat aber leider nicht funktioniert. Das mit dem Zeitraum wird schwierig sie kommt ja aller 1 1/2 - 2 h aber auch darauf werde ich das nächste mal achten. Danke für den Tip.
40 Beiträge
loading 19543...