Toastbrot zum Abendbrot?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1043941
6. Mai 2012 10:02
Toastbrot zum Abendbrot?
Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine Frage da mein Sohn (1 Jahr) im Moment ziemlich schwierig ist was das abendessen betrifft.
Er hat bis jetzt immer Abendsbrei haben wollen weil er Brot nicht mag ausser Toastbrot.
Wir haben bis jetzt davon abgesehen ihm abends Toast zu geben weil mir gesagt wurde das Toast nicht lange vorhällt und er recht schnell wieder Hunger bekommt.
Desweiteren haben wir auch das Problem das er Abends seine Milchflasche verweigert auch Kuhmilch ich gebe ihm dann Tee den nimmt er auch aber dafür kommt er in der Nacht wieder und schmatzt was das zeug hält, was er nur macht wenn er Hunger hat.
Wenn ich ihm dann eine Flasche mache trinkt er aber nur wenn überhaupt 60 ml und schläft trotzdem nicht weiter.

Kennt das vielleicht einer oder hat da einen rat für mich?
HiPP-Elternservice
7. Mai 2012 16:48
Re: Toastbrot zum Abendbrot?
Liebe „Sweetmoment“,
Ihr Sohn geht jetzt den Schritt vom Baby zum Kleinkind, auch beim Essen.

Mag er die Milchflasche nicht mehr. Prima. Dann kann er seine Milch aus einer Tasse trinken.
Probieren Sie mal aus, die Milch aus der Tasse zu reichen! Das klappt mit ein bisschen Übung recht gut. Ihr Junge kann das in seinem Alter gut lernen.
Geben Sie etwas Früchte oder Gemüse dazu. Eine Milch mit „Pep“ kommt gut an. Lassen Sie sich nicht zu schnell entmutigen, jedoch alles ohne Zwang.

Dazu kann Ihr Sohn ein Brot oder ein Toastbrot bekommen. Kombinieren Sie doch mal beides auf einem Tellerchen. Und lassen Sie ihn selbst zugreifen. So macht das Essen gleich viel mehr Spaß.
Eine weitere Möglichkeit: geben Sie eine Portion z.B. Kindermilch in ein Schälchen und fügen einige Brotwürfel dazu. Das ist so zwischen Milchbrei und Brot mit Milch. Das kommt oft sehr gut an. Und so kann sich Ihr Junge an das Brot gewöhnen.

Abends kann auch ein Milchbrei für gute Sättigung sorgen. Wechseln Sie einfach ab.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...