Urlaub auf dem Wasser
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2012 12:25
Urlaub auf dem Wasser
Aloha
Wir sind jedes Jahr mit dem Boot eine Woche auf dem Wasser ( Kroatien)
Dieses Jahr wollen wir nicht darauf verzichten und unsere kleine Maus auch mitnehmen...wir fahren diesmal auch erst im Okt.dann ist sie 10 Monate alt.
Wer von euch hat schon Bootstour/Segeltour mit kleinen Kindern unternommen und kann ein paar Tipps geben...
Sonnige Grüße
Wir sind jedes Jahr mit dem Boot eine Woche auf dem Wasser ( Kroatien)
Dieses Jahr wollen wir nicht darauf verzichten und unsere kleine Maus auch mitnehmen...wir fahren diesmal auch erst im Okt.dann ist sie 10 Monate alt.
Wer von euch hat schon Bootstour/Segeltour mit kleinen Kindern unternommen und kann ein paar Tipps geben...
Sonnige Grüße
4. Mai 2012 12:33
Re: Urlaub auf dem Wasser
Hallo!
Tip direkt kann ich jetzt keine geben. Sind schon mit verschieden Booten als Paar auf Tauchtouren gewesen. Daher möchte ich mal vorsichtig einen solchen Urlaub mit einem 10 Monate alten Baby als eher ungeeignet bezeichnen. Wie es in kroatien ist, dass weiß ich nicht, waren immer in topischen Gewässern in Indonesien unterwegs.
Warum halte ich es für ungeeiget:
- Seegang
- Baby fällt ins Wasser
- Essen
- Frischwasser
- Bewegungsmöglichkeit
- Abwechlung
- ihr werdet keine ruhige Minute haben, da euer Kind euch die ganze Zeit fordern wird, weil es sonst nicht wirklich viel an Board machen kann
Will euch da jetzt nicht verurteilen oder sagen was ihr zu machen habt. Aber ich würde nicht nur eurem Kind zu liebe noch 1 bis 2 Jahre mit einem solchen Urlaub warten.
Tip direkt kann ich jetzt keine geben. Sind schon mit verschieden Booten als Paar auf Tauchtouren gewesen. Daher möchte ich mal vorsichtig einen solchen Urlaub mit einem 10 Monate alten Baby als eher ungeeignet bezeichnen. Wie es in kroatien ist, dass weiß ich nicht, waren immer in topischen Gewässern in Indonesien unterwegs.
Warum halte ich es für ungeeiget:
- Seegang
- Baby fällt ins Wasser
- Essen
- Frischwasser
- Bewegungsmöglichkeit
- Abwechlung
- ihr werdet keine ruhige Minute haben, da euer Kind euch die ganze Zeit fordern wird, weil es sonst nicht wirklich viel an Board machen kann
Will euch da jetzt nicht verurteilen oder sagen was ihr zu machen habt. Aber ich würde nicht nur eurem Kind zu liebe noch 1 bis 2 Jahre mit einem solchen Urlaub warten.
4. Mai 2012 13:07
4. Mai 2012 14:42
Hallo,
Also ich seh das nicht so schlimm,
War mit meinem kleinen letztes Jahr in Dubai Familie besuchen und da sind wir sehr viel mit dem Boot auf dem wasser gewesen. da war er auch grad 10 Monate.
Es war zwar ein Motorboot aber ihm hat das total viel spaß gemacht und wegen seegang das hatte eher eine einschläfernde wirkung auf ihn!!
Und wenn ihr auch hin und wieder mal anlegt denk ich dass das schon gut geht!
Liebe Grüße
Also ich seh das nicht so schlimm,
War mit meinem kleinen letztes Jahr in Dubai Familie besuchen und da sind wir sehr viel mit dem Boot auf dem wasser gewesen. da war er auch grad 10 Monate.
Es war zwar ein Motorboot aber ihm hat das total viel spaß gemacht und wegen seegang das hatte eher eine einschläfernde wirkung auf ihn!!
Und wenn ihr auch hin und wieder mal anlegt denk ich dass das schon gut geht!
Liebe Grüße
4. Mai 2012 14:46
@sabine
Also für abwechselung ist gesorgt,wir fahren die Küste entlang, da sind sind dann Buchten mit Bojenfelder mit kleinen Gaststätten oder ein kleines Dorf, da wir ein Beiboot dabei haben sind wir flexibel...wir können dort Spazieren gehen und haben Abwechselung...
Wir haben eine Küche mit Gasherd und natürlich einen Frischwassertank der im Hafen aufgefüllt werden kann...da wir ein großes Boot haben...haben wir auch ne menge Platz...
- Baby fällt ins Wasser
da passen wir natürlich auf und ne Schwimmweste hat sie auch schon
außerdem haben wir auch einen Buggy mit wo man sie reinsetzen und anschnallen kann...
Und wenn es Lilly mal nicht gefallen sollte...fahren wir halt zurück...wir haben ja eine Wohnung dort...
Wir machen die Tour auf jedenfall, mir geht es eigentlich darum ob hier Eltern sind die das schon mal gemacht haben...da wir auf unseren Fahrten immer Familien mit kleinen Kinder und sogar Säuglingen begegnet sind...
Danke aber trotzdem für Eure Antworten...
Kritik ist immer Ok...
LG
Also für abwechselung ist gesorgt,wir fahren die Küste entlang, da sind sind dann Buchten mit Bojenfelder mit kleinen Gaststätten oder ein kleines Dorf, da wir ein Beiboot dabei haben sind wir flexibel...wir können dort Spazieren gehen und haben Abwechselung...
Wir haben eine Küche mit Gasherd und natürlich einen Frischwassertank der im Hafen aufgefüllt werden kann...da wir ein großes Boot haben...haben wir auch ne menge Platz...
- Baby fällt ins Wasser
da passen wir natürlich auf und ne Schwimmweste hat sie auch schon
außerdem haben wir auch einen Buggy mit wo man sie reinsetzen und anschnallen kann...
Und wenn es Lilly mal nicht gefallen sollte...fahren wir halt zurück...wir haben ja eine Wohnung dort...

Wir machen die Tour auf jedenfall, mir geht es eigentlich darum ob hier Eltern sind die das schon mal gemacht haben...da wir auf unseren Fahrten immer Familien mit kleinen Kinder und sogar Säuglingen begegnet sind...
Danke aber trotzdem für Eure Antworten...

LG
4. Mai 2012 14:56
@happyfee:
ich kann dir im september erst davon berichten, weil wir ende august für 7 tage mit einem hausboot unterwegs sind..
klar gedanken macht man sich, aber nicht wirklich sorgen. ich werde dir dann von unseren erfahrungen erzählen..
ich kann dir im september erst davon berichten, weil wir ende august für 7 tage mit einem hausboot unterwegs sind..

4. Mai 2012 15:01
4. Mai 2012 19:25
clari hat geschrieben:
> Hallo,
>
> Also ich seh das nicht so schlimm,
> War mit meinem kleinen letztes Jahr in Dubai Familie besuchen und da sind
> wir sehr viel mit dem Boot auf dem wasser gewesen. da war er auch grad 10
> Monate.
> Es war zwar ein Motorboot aber ihm hat das total viel spaß gemacht und
> wegen seegang das hatte eher eine einschläfernde wirkung auf ihn!!
> Und wenn ihr auch hin und wieder mal anlegt denk ich dass das schon gut
> geht!
> Liebe Grüße
Wo ich das lese braucht man um in die Emirate ein zu reinen fürs Baby den "echten" Reisepass oder reicht der Kinderreisepass?
> Hallo,
>
> Also ich seh das nicht so schlimm,
> War mit meinem kleinen letztes Jahr in Dubai Familie besuchen und da sind
> wir sehr viel mit dem Boot auf dem wasser gewesen. da war er auch grad 10
> Monate.
> Es war zwar ein Motorboot aber ihm hat das total viel spaß gemacht und
> wegen seegang das hatte eher eine einschläfernde wirkung auf ihn!!
> Und wenn ihr auch hin und wieder mal anlegt denk ich dass das schon gut
> geht!
> Liebe Grüße
Wo ich das lese braucht man um in die Emirate ein zu reinen fürs Baby den "echten" Reisepass oder reicht der Kinderreisepass?
4. Mai 2012 19:43
Der Kinderreisepass ist der echt Reisepass nur eben für Kinder bis zum 12.Lebensjahr...
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Stand ... ?nn=106770
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Stand ... ?nn=106770
4. Mai 2012 20:22
PrinzessinPünktchen hat geschrieben:
> Der Kinderreisepass ist der echt Reisepass nur eben für Kinder bis zum
> 12.Lebensjahr...
>
> http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Stand ... ?nn=106770
Das ist eine Fehlinformation. Der richtige Reisepass ist der mit der laminierten Seite der aus der Bundesdruckerei kommt.
Der Kindereisepass ist der der in ein rotes Heft über 2 Seiten eingeklebt wird. Bei der Einreise in die USA ist dieser NICHT ausreichend!
> Der Kinderreisepass ist der echt Reisepass nur eben für Kinder bis zum
> 12.Lebensjahr...
>
> http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Stand ... ?nn=106770
Das ist eine Fehlinformation. Der richtige Reisepass ist der mit der laminierten Seite der aus der Bundesdruckerei kommt.
Der Kindereisepass ist der der in ein rotes Heft über 2 Seiten eingeklebt wird. Bei der Einreise in die USA ist dieser NICHT ausreichend!
4. Mai 2012 20:32
da muß ich sabrina recht geben. hab grad einen reisepaß für meinen sohn besorgt für dänemark, und auf dem amt wurde ich extra nochmal darauf aufmerksam gemacht das er damit nicht nach thailand und in die usa reisen kann, sondern dort einen echten reisepaß benötigt. wie es nun in den ermiraten ist weiß ich auch nicht, am besten auf deren konsulat anrufen .
zur wasserreise.
also ich hab mit meinen kids noch keine gemacht, und könnte sie auch nicht, da mein großer als erstes ins wasser springen würde
aber eine gute freundin hat schon mehere kreuzfahrten mit ihrer tochter gemacht und war immer begeistert. ich denke das kommt auch aufs kind an, und wenn man die möglichkeit hat zruück zu reisen ohne probleme, dann warum nicht.
zur wasserreise.
also ich hab mit meinen kids noch keine gemacht, und könnte sie auch nicht, da mein großer als erstes ins wasser springen würde

aber eine gute freundin hat schon mehere kreuzfahrten mit ihrer tochter gemacht und war immer begeistert. ich denke das kommt auch aufs kind an, und wenn man die möglichkeit hat zruück zu reisen ohne probleme, dann warum nicht.
4. Mai 2012 20:55
Ist keine Fehlinformation, der Link ist schon richtig, mein Mann arbeitet nämlich genau da im Bundesministerium des Inneren, wo ja über die Ausführung von Pässen/Ausweisen etc entschieden wird.
Ja es stimmt das man für Länder wie z.b. den USA den ePass sogar für Babies/Kleinkinder braucht, aber danach war ja auch nicht gefragt, sondern nach den Emiraten und da reicht auch der Kinderreisepass:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... 8bodyText3
http://www.kidsaway.de/reisedokumente/k ... kind-kind/
Ja es stimmt das man für Länder wie z.b. den USA den ePass sogar für Babies/Kleinkinder braucht, aber danach war ja auch nicht gefragt, sondern nach den Emiraten und da reicht auch der Kinderreisepass:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... 8bodyText3
http://www.kidsaway.de/reisedokumente/k ... kind-kind/
5. Mai 2012 06:49
Hey Prinzessin, dann haste dich falsch ausgedrückt als du sagtest, der Kinderreisepass wäre der "echte" Reisepass.
7. Mai 2012 15:32
>
> Wo ich das lese braucht man um in die Emirate ein zu reinen fürs Baby den
> "echten" Reisepass oder reicht der Kinderreisepass?
Hallo,
Du brauchst schon einen Reisepass!
> Wo ich das lese braucht man um in die Emirate ein zu reinen fürs Baby den
> "echten" Reisepass oder reicht der Kinderreisepass?
Hallo,
Du brauchst schon einen Reisepass!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...