Namensfrage Mädchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2012 09:24
Namensfrage Mädchen
Hallo zusammen!
Wir erwarten eine kleine Tochter und haben für sie nach einem kurzen, unverschnörkelten, internationalen Rufnamen gesucht, da in unserer Familie deutsche, arabische, afrikanische,... Wurzeln kunterbunt vertreten sind. Es ist davon auszugehen, dass das Kind eher dunkle Haare und dunkle Augen haben wird.
Wir verlieben uns immer mehr in den Namen Ima. Er bedeutet im Peruanischen: schöne Blume, im Persischen: Zeichen, in Äthiopien und Nigeria: Liebe, Nächstenliebe, in Island: Schwarzes Mädchen.
Dazu würden wir gern einen eher klassischen, deutschen Zweitnamen nehmen (bei uns haben alle Familienmitglieder zwei Namen), der dem seltenen und verspielteren Erstnamen eine gewisse Ernsthaftigkeit verleiht. Das kann ja für sie im Erwachsenenalter vielleicht mal wichtig sein.
Bisher stehen auf unserer Liste Ima Helena und Ima Luise. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG!
Wir erwarten eine kleine Tochter und haben für sie nach einem kurzen, unverschnörkelten, internationalen Rufnamen gesucht, da in unserer Familie deutsche, arabische, afrikanische,... Wurzeln kunterbunt vertreten sind. Es ist davon auszugehen, dass das Kind eher dunkle Haare und dunkle Augen haben wird.
Wir verlieben uns immer mehr in den Namen Ima. Er bedeutet im Peruanischen: schöne Blume, im Persischen: Zeichen, in Äthiopien und Nigeria: Liebe, Nächstenliebe, in Island: Schwarzes Mädchen.
Dazu würden wir gern einen eher klassischen, deutschen Zweitnamen nehmen (bei uns haben alle Familienmitglieder zwei Namen), der dem seltenen und verspielteren Erstnamen eine gewisse Ernsthaftigkeit verleiht. Das kann ja für sie im Erwachsenenalter vielleicht mal wichtig sein.
Bisher stehen auf unserer Liste Ima Helena und Ima Luise. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren. Vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG!
26. Apr 2012 09:34
Re: Namensfrage Mädchen
ich hab mich mit dem thema mädchennamen eher weniger auseinandergesetzt 
ich finde aber ima marie schön:)

ich finde aber ima marie schön:)
26. Apr 2012 10:20
26. Apr 2012 10:31
26. Apr 2012 12:18
Ima-Luise oder Ima-Luisa hört sich richtig cool an..
Aber ich finde Ima-Helene...da harmoniert der zweite Name irgendwie nicht so mit dem ersten
LG
Aber ich finde Ima-Helene...da harmoniert der zweite Name irgendwie nicht so mit dem ersten

LG
26. Apr 2012 14:05
huhu
haben bei uns in der krabbelgruppe eine Helen und Ima Helen find ich richtig gut.
lg
haben bei uns in der krabbelgruppe eine Helen und Ima Helen find ich richtig gut.
lg
26. Apr 2012 17:01
27. Apr 2012 05:30
27. Apr 2012 19:08
3. Mai 2012 19:21
mir gefällt total Marissa,Sofia, Selina-Marie.... aber ich bekomme einen jungen
wir haben uns nach länger hin und her für Luca-Joel endschieden habt ihr auch so probleme mit Namensfindung ?

7. Mai 2012 08:28
Hallo,ich finde Ima-Laurelle,Ima-selena,Ima-Valerie,Ima-Lorena,oder Ima-clarissa harmoniert eher ! Ich habe 2Kinder,die auch alle 2Namen haben,finde ich persönlich schöner als nur einen,meine Tochter heißt Tiziana-Alessia,und mein Sohn Keanu-Jason!Ich erwarte mein drittes Kind bereits mitte Juni es wird ein Mädchen und bekommt ebenfalls zwei Namen nur ich weiss noch nicht ein namen für sie es ist schwierig,denn ich bin Italienerin und mein Mann Serbe dahersehr schwierig
7. Mai 2012 08:42
Guten morgen
Mit Mädchennamen habe ich mich auch nicht so richtig befasst^^. Ich habe 4 Jungs und davon sind drei am 08.03 gekommen!!
Ja richtig es sind Drillinge und einen 5 Jährigen haben wir noch^^ aber jetzt schweif ich vom thema ab
Wenn ich Mädchen bekommen hätte, würden auf jeden fall eine Swea und eine Meliena dabei sein!!
liebe Grüße und viel freude mit eurer kleinen
Swea

liebe Grüße und viel freude mit eurer kleinen

Swea
7. Mai 2012 09:15
Guten Morgen Mädels,
Also ich hab ne fast 10 Jährige Tochter, sie heißt Xenia Maria und im Juli erwarte ich meine zweite sie soll dann Renesmee Romea heißen.
ich mag es wenn Kinder zwei Namen haben, das macht es zu was besonderen vor allem wenn die Namen noch eine schöne Bedeutung haben.
so nun zu deinem Problem, ich finde Ima Sophia schöner!
Nun Wünsche ich euch noch ne schöne Kugelzeit!!!
Also ich hab ne fast 10 Jährige Tochter, sie heißt Xenia Maria und im Juli erwarte ich meine zweite sie soll dann Renesmee Romea heißen.
ich mag es wenn Kinder zwei Namen haben, das macht es zu was besonderen vor allem wenn die Namen noch eine schöne Bedeutung haben.
so nun zu deinem Problem, ich finde Ima Sophia schöner!
Nun Wünsche ich euch noch ne schöne Kugelzeit!!!
7. Mai 2012 13:46
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...