schlafdilemma

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
7. Mai 2012 09:15
schlafdilemma
Hallo,

bei uns wirds abend immer später . 20.30h ins Bett schlafen um 21.30/22h (bleibt aber brav und ruhig im Bett). Leg ich sie erst kurz vor 22h hin pennt sie gleich weg. Morgens muss ich sie natürlich immer wecken (8h). Nachmittags schläft sie 13.30-15h (auch oft wecken).

Ohne Mittagsschlaf geht es nicht, sie pennt gegen 17h einfach weg und ist unausstehlich davor.

Kennt ihr das Problem? Manchmal hätte ich gerne einen kinderfreien abend mit mann aber AUF der anderen seite muss ich wohl ihren rythmus auch akzeptieren (sie war übrigens von geburt an ein spät-einschlaefer hihi).

Oder morgens früher wecken und alles verschiebt sich nach vorne???

Wir sind 27 Monate
gast.1021420
7. Mai 2012 09:28
Re: schlafdilemma
Hallo!

Ja das kenn ich auch!
Meine Maus ist erst 17 Monate, ging bis jetzt immer um 20 Uhr in Bett.
Seit einigen Wochen geht sie zw. 21 und 22 Uhr ins Bett. Schläft aber erst nach 20 min ein, aber nicht alleine, ich muss dabei bleiben und die dreht sich noch öfters rum, oder steht auf usw... Milch trinken ist da auch immer ein Kampf, weil sie weiß das bedeutet schlafen.
Aufstehen tut sie derzeit um 7 Uhr. MIttagsschlaf ist dann auch zw. 12 und 15 Uhr .. je nachdem wie sie aufgestanden und zu mittag hingelegt wurde.

Ich akzeptiere es .... ich kanns nicht ändern .... habs versucht, sie immer etwas früher hinzulegen und auch zu wecken, aber sie wird nur unausstehlich und unausgeschlafen ... nur mittags weck ich sie nach 1 1/2 std. sonst geht sie vor 23 Uhr nicht ins Bett.

Ich hab auch mitbekommen, dass sie vormittags mindestens 5 Std braucht um dann müde zu werden und nachmittags sind es 6std.

wecken ist nicht schlecht, aber kann auch nach hinten los gehen.

lg
alles liebe
Regina
gast.883691
7. Mai 2012 09:35
Also, an einer Lösung dieses Problems wäre ich auch sehr interessiert. Unsere Maus ist jetzt 28 Monate alt.

Unsere Maus ist alles andere als eine brave Schläferin. Abends ist Party, bis die Augen zufallen. Leider lässt sie sich auch auf kein Ritual mehr ein. Jeder Versuch von uns, gemeinsam etwas Neues zu finden, wird direkt im Keim erstickt. Schlaflied, Spieluhr, Bilderbücher, Kuscheln und den Tag Revue passieren lassen - alles schon ausprobiert und verworfen.

Im Prinzip ist erst zwischen 21 und 22 Uhr Ruhe. Aber einen gemeinsamen Nenner haben wir immer noch nicht gefunden. Das Merkwürdige ist aber: Die Kleine ist um 7 Uhr hellwach und topfit. Im Kindergarten schläft sie (unter der Woche) nur eine gute Stunde, am Wochenende fällt seit etwa einem Monat der Mittagsschlaf aus :(
gast.898581
7. Mai 2012 11:59
Also wenn bei uns der Mittagsschlaf ausfällt dann pennt sie einfach 14h durch - sie braucht den Schlaf, egal wie aufgeteilt.

Ich überlege ob ich sie ab jetzt nicht einfach erst 21.45h hinlege. Oder noch eine Runde wild toben...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...