meine kleine geht noch nicht und alle machen mich verrückt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2012 07:58
meine kleine geht noch nicht und alle machen mich verrückt?
hallo leute
meine maus ist nun 16 Monate alt und geht noch nicht?
Mir ist es ja in der regel egal obwoll es schon langsam schön wäre wenn sie es tun würde.
Sie hat zwa mit allem spät angefangen, da sie Milcheiweißallergie hat und wir das erst mit knapp einen jahr rausgefunden haben. hat auch erst mit knapp 12,5 monaten angefangen zu krappeln. sie zieht sich auch hoch und kommt nun auf Eckbank, Sofa . geht auch an der hand kann auf´s Bobbycar aufsitzen und fährt damit rum.
Ich selber bin auch erst mit 17 Monaten gelaufen aber die Oma´s und Opa´s machen mich verrückt. Das letzte mal hab ich wieder zu höre bekommen,- "WAS, sie läuft immer noch nicht, wird es langsam nicht zeit, dass kann ja gar nicht normal sein? Auf meiner Seite ist es nicht so schlimm da meine Eltern schon 5 Enkel haben, sie sagen wird schon kommen.
Nun meine Frage: sie schaut es denn bei euch aus.-
Meine Maus sprickt halt dafür mehr, aber ich meine halt.-sie läuft ja noch ihr ganzes Leben.
Würde mich über Antworten freuen.
Bianca
meine maus ist nun 16 Monate alt und geht noch nicht?
Mir ist es ja in der regel egal obwoll es schon langsam schön wäre wenn sie es tun würde.
Sie hat zwa mit allem spät angefangen, da sie Milcheiweißallergie hat und wir das erst mit knapp einen jahr rausgefunden haben. hat auch erst mit knapp 12,5 monaten angefangen zu krappeln. sie zieht sich auch hoch und kommt nun auf Eckbank, Sofa . geht auch an der hand kann auf´s Bobbycar aufsitzen und fährt damit rum.
Ich selber bin auch erst mit 17 Monaten gelaufen aber die Oma´s und Opa´s machen mich verrückt. Das letzte mal hab ich wieder zu höre bekommen,- "WAS, sie läuft immer noch nicht, wird es langsam nicht zeit, dass kann ja gar nicht normal sein? Auf meiner Seite ist es nicht so schlimm da meine Eltern schon 5 Enkel haben, sie sagen wird schon kommen.
Nun meine Frage: sie schaut es denn bei euch aus.-
Meine Maus sprickt halt dafür mehr, aber ich meine halt.-sie läuft ja noch ihr ganzes Leben.
Würde mich über Antworten freuen.
Bianca
30. Apr 2012 08:10
Re: meine kleine geht noch nicht und alle machen mich verrüc
huhu ah an deiner stelle würd ich mir einfach ein dummen spruch zurecht legen und denn dann immer runter lallen wenn wieder sowas kommt...oder sag einfach das du sie gleich wenn ihr zuhause seid zwingen wirst zum laufen... ja was erwarten die denn von dir was du machen sollst??? wenn sie nicht läuft,läuft sie nicht...das kommt schon noch wie deine mama ja schon sagt 
lass dich nicht zu dolle ärgern
LG

lass dich nicht zu dolle ärgern

30. Apr 2012 08:38
sonnenschein macht dich da echt nicht verruckt der eine kind lernt früher sprechen die anderen halt früher laufen... beispiel meine tochter lief schon mit ca 10 monate dafür hat sie angefangen zu sprechen erst mit 27 monate von meine cousine der kleine hat angefangen zu laufen mit 19 monate und krabbeln gerad mal ein monat früher dafür konnte er schon mit gerad 16 monate sprechen wie ein welt meister jedes kind hat sein rytmus am besten ist die sprüche der andere einfach zu ignorieren ich reagiere meistens überhaupt nicht drauf und zeige denn leuten ganz klar in dennen ich so tue als ob ich sie nicht höre das mich ihre meinung nicht interessiert zur zeit versuchen mir alle klar zu machen das die kleine mit 30 monate eigendlich schon längst sauber sein sollte aber was soll ich da machen wenn sie nicht will ....
30. Apr 2012 08:44
Das mit dem dummen Spruch ist eine gute Idee.
Sag: "Man wird später nicht erkennen, dass sie spät gelaufen ist!"
oder "Sie ist schlau, sie spart Energie!"
Die sollen mal ganz ruhig bleiben, du wirst sie später schon nicht in die Schule tragen müssen.
Die Tochter von Freunden ist mit 18 Monaten gelaufen. Der eine Sohn von meinem Mann ist mit 10 Monaten gelaufen.
Sag: "Man wird später nicht erkennen, dass sie spät gelaufen ist!"
oder "Sie ist schlau, sie spart Energie!"
Die sollen mal ganz ruhig bleiben, du wirst sie später schon nicht in die Schule tragen müssen.
Die Tochter von Freunden ist mit 18 Monaten gelaufen. Der eine Sohn von meinem Mann ist mit 10 Monaten gelaufen.
30. Apr 2012 09:43
Hey, lass dich bloß nicht verrückt machen. Meine Kleine ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen. Ich musste mir von manchen ähnliche Sprüche anhören und war natürlich auch total verunsichert. Ist ja auch mein 1. Kind...
Jetzt ist sie schon fast 29 Monate alt und läuft wie alle anderen auch und keiner fragt mehr danach. Letztendlich hat jedes Kind sein eigenes Tempo.
Siehs mal positiv: Du sparst Dir jetzt noch einen Haufen Geld für Lauflernschuhe...
Jetzt ist sie schon fast 29 Monate alt und läuft wie alle anderen auch und keiner fragt mehr danach. Letztendlich hat jedes Kind sein eigenes Tempo.
Siehs mal positiv: Du sparst Dir jetzt noch einen Haufen Geld für Lauflernschuhe...

30. Apr 2012 09:55
Hallo !
Oh lass dich bitte nicht verrückt machen .
Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Denn wir machen gerade das gleiche durch mit dem Sprechen.
Tim wird im Mai 2 Jahre und spricht noch nicht. Deswegen muss ich mir auch immer was anhören z.B. von unserer Tagesmutti. Als ob wir es ändern könnten.
Ich finde es schlimm wie man von unserer Gesellschaft unter Druck gesetzt wird. Das Kind muss in dem Alter das können und das.
Tim lief schon mit 13-14 Monaten aber ich kenne 1 Jungen, der lief selbst mit 18 Monaten noch nicht sondern erst später. Das merkt jetzt kein Mensch mehr.
. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Liebe Grüsse von Anja
Oh lass dich bitte nicht verrückt machen .
Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Denn wir machen gerade das gleiche durch mit dem Sprechen.

Tim wird im Mai 2 Jahre und spricht noch nicht. Deswegen muss ich mir auch immer was anhören z.B. von unserer Tagesmutti. Als ob wir es ändern könnten.
Ich finde es schlimm wie man von unserer Gesellschaft unter Druck gesetzt wird. Das Kind muss in dem Alter das können und das.
Tim lief schon mit 13-14 Monaten aber ich kenne 1 Jungen, der lief selbst mit 18 Monaten noch nicht sondern erst später. Das merkt jetzt kein Mensch mehr.

Liebe Grüsse von Anja
30. Apr 2012 11:48
Für solche Situationen habe ich einen Standartspruch:
GRAS WÄCHST NICHT SCHNELLER WENN MAN DRAN ZIEHT!!!
Sie wird schon noch laufen lernen, schließlich zeigt sie ja durch klettern und hochziehen und so daß sie sich bewegen will. Also keine Panik. Bleib locker.
Gruß Schnecke
GRAS WÄCHST NICHT SCHNELLER WENN MAN DRAN ZIEHT!!!
Sie wird schon noch laufen lernen, schließlich zeigt sie ja durch klettern und hochziehen und so daß sie sich bewegen will. Also keine Panik. Bleib locker.
Gruß Schnecke
1. Mai 2012 14:12
Juhu, meine kleine läuft erst seit einem Monat und sie wird 20 Monate. Also kein Stress, der eine früher und der andere (bissl) später. Und mit dem sprechen kommt es bei uns jetzt langsam auch.
Liebe Grüße
Yvonne
Liebe Grüße
Yvonne
1. Mai 2012 20:47
Das kenn ich auch, mein Kleiner ist 14 Monate und an Laufen ist nicht zu denken. Der Kinderarzt sagte man kann mit Physiotherapie arbeiten, was mein Mann völlig absurd fande. Dann hat er mit seiner Tante gesprochen, die ist Physiotherapeutin, und die hat uns auch dazu geraten. Er könnte eine Blockade haben oder was mit der Hüfte...(vom Kaiserschnitt z.B.) Das hatte mein Mann wohl als Baby auch. Also lassen wir ihn durchchecken, schadet ja nicht und die Leute geben entlich Ruhe 

1. Mai 2012 21:55
Hallo!
Mein Kleiner ist fast 15 Monate alt und läuft auch noch nicht selbst. An der Hand zwar schon gut, aber alleine eben noch nicht.
Mir ist das egal, die Zeit genieße ich noch und muss nicht dauernd hinterher sein, das kommt schon früh genug.
Wenn da irgendwer was zu mir sagt, dann sag ich immer, dass mich das nicht stört, weil ich so noch etwas "Schonfrist" hab. Das hat meine Nachbarin wohl doch geärgert, ihr Kind ist einen Monat älter und läuft schon länger und die hat damit angegeben und die war dann ziemlich schnell ruhig. Die muss bei ihrer Kleinen schon ziemlich schnell hinterher sein, weil die dauernd auf die Straße läuft.
lg
Mein Kleiner ist fast 15 Monate alt und läuft auch noch nicht selbst. An der Hand zwar schon gut, aber alleine eben noch nicht.
Mir ist das egal, die Zeit genieße ich noch und muss nicht dauernd hinterher sein, das kommt schon früh genug.
Wenn da irgendwer was zu mir sagt, dann sag ich immer, dass mich das nicht stört, weil ich so noch etwas "Schonfrist" hab. Das hat meine Nachbarin wohl doch geärgert, ihr Kind ist einen Monat älter und läuft schon länger und die hat damit angegeben und die war dann ziemlich schnell ruhig. Die muss bei ihrer Kleinen schon ziemlich schnell hinterher sein, weil die dauernd auf die Straße läuft.
lg
3. Mai 2012 16:34
es ist noch keiner zur schule gelaufen 
das wird schon
meiner lief mit fast 16 monaten. jeder sagte zu mir ich sollte mal mit dem arzt gehen, weil es nicht normal sei, dass man mit 12 monaten noch nicht laufen kann. die waren alle fest der meinung, dass er gymnastik brauch 

das wird schon

3. Mai 2012 17:27
Hallo, meiner ist jetzt 14 monate alt und WILL einfach nicht selbst laufen. an einer hand läuft er schon mit 10 monaten aber alleine? pustekuchen
er fühlt sich sicherer mit dem krabbeln. soll er ruhig. ich muss mir auch immer was anhören und dann sage ich nur immer und immer wieder : hey, ich bin erst mit 22 monaten gelaufen und habe ich deswegen jetzt einen gehfehler?
ja udn dann gucken die immer doof aber lassen mich dann halt damit inruhe. mach dir keine sorgen. die kiddis regeln das schon von selbst. und sie hat ja bewegungsdrang. vielleicht kommt sie ja in einem monat aufeinmal zu dir gelaufen?
kann ja alles passieren.

3. Mai 2012 19:37
Ohh kann ich dich Verstehen wir laufen ja auch erst seit Anfang letzten Monat und wir sind 18 Monate alt.
Ach was hab ich mich selber fertig gemacht das er nicht läuft und plötzlich ging es dann.
Es hat also echt jeder sein eigenes Tempo und in ein paar Monate läuft dein Würmchen sicher auch.
So lange Gesundheitlich alles gut ist braucht man einfach Geduld und einen guten Spruch für die Drengler.
LG Nicole
Ach was hab ich mich selber fertig gemacht das er nicht läuft und plötzlich ging es dann.
Es hat also echt jeder sein eigenes Tempo und in ein paar Monate läuft dein Würmchen sicher auch.
So lange Gesundheitlich alles gut ist braucht man einfach Geduld und einen guten Spruch für die Drengler.
LG Nicole
5. Mai 2012 15:16
Hallo Sonnenschein,
mein Kleiner ist 15 Monate und ans Laufen ist noch lange nicht zu denken. Er hat auch erst mit 13 Monaten mit dem Krabbeln begonnen. Nun läuft er an der Couch entlang, aber noch nicht an der Hand.
Der Kinderarzt meinte, dass es auch vom Charakter des Kindes abhängt, wann es loslässt. Die "Draufgänger" eher, die "Vorsichtigen" brauchen länger.
Ich mach mir mittlerweile keinen Kopf mehr, da ich die letzten Monate immer kleine Fortschritte festgestellt habe.
Seh es positiv. Wir werden noch lange genug den Kleinen hinterher laufen und das viele Geld für Schuhe sparen wir uns auch!!
LG
mein Kleiner ist 15 Monate und ans Laufen ist noch lange nicht zu denken. Er hat auch erst mit 13 Monaten mit dem Krabbeln begonnen. Nun läuft er an der Couch entlang, aber noch nicht an der Hand.
Der Kinderarzt meinte, dass es auch vom Charakter des Kindes abhängt, wann es loslässt. Die "Draufgänger" eher, die "Vorsichtigen" brauchen länger.
Ich mach mir mittlerweile keinen Kopf mehr, da ich die letzten Monate immer kleine Fortschritte festgestellt habe.
Seh es positiv. Wir werden noch lange genug den Kleinen hinterher laufen und das viele Geld für Schuhe sparen wir uns auch!!
LG
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...