Flaschenmilch klumpt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Apr 2012 11:07
Flaschenmilch klumpt
Hallo Mama´s
seit ein paar Tagen is mir aufgefallen, dass ich im Fläschchen kleine Klumpen habe!!
Ich schüttel schon wie blöd und irgendwann unterm füttern seh ich sie wieder!!!
Kennt des jemand??? Nehme die Babyvita PRE !!!
Danke schon mal
lg Stephie
seit ein paar Tagen is mir aufgefallen, dass ich im Fläschchen kleine Klumpen habe!!
Ich schüttel schon wie blöd und irgendwann unterm füttern seh ich sie wieder!!!

Kennt des jemand??? Nehme die Babyvita PRE !!!
Danke schon mal
lg Stephie
24. Apr 2012 11:31
Re: Flaschenmilch klumpt
ist denn die milch in der richtigen temperatur? weil wenn es zu kalt ist, kann es schon sein das es mal klumpt. sonst lass sie milch vorher durch ein sieb laufen! 

24. Apr 2012 11:42
24. Apr 2012 14:01
Mhh naja ich würde sagen wie kleine krümel oder so.
Mit der Temperatur hab ich mir auch schon überlegt, aber es is auch mit heisem Wasser
Mit der Temperatur hab ich mir auch schon überlegt, aber es is auch mit heisem Wasser

24. Apr 2012 14:18
Hast du Glasfalschen oder Plastikflaschen?
Ich hab das gleiche mit den Glasflaschen weil das Pulver an der Flasche kleben bleibt, bei den Plastikflaschen hab ich das nicht.
LG
Ich hab das gleiche mit den Glasflaschen weil das Pulver an der Flasche kleben bleibt, bei den Plastikflaschen hab ich das nicht.
LG
24. Apr 2012 14:55
wie machst du denn die milch genau??? den ich benutze die gleiche milch aber probleme habe ich damit nicht... ich koche meistens das wasser auf und lass es erstmal etwas abkühlen... dann mache ich etwa die hälfte des wasser in eine andere flasche rein pulver milch ich rühre, schuttel die flasche nicht wegen den blässchen und dann rest wasser wieder rühren und in trink temperatur abkühlen fertig. manchmal lass ich das wasser in trink temperatur erstmal abkühlen und dann tue ich das pulver rein auch dann kommen keine klumpen. vllt ist ja das wasser zu heiß ... den mein mann macht das wasser auch vorher abkühlen und dann tut er direkt auf das wasser das pulver und rührt und selbs da kommen keine klumpen.
24. Apr 2012 16:13
hey
versuch einfach mal statt schütteln dass dus mir ner gabel umrührst.
hab auch die milch von bebivita aber das problem hab ich nicht, hab allerdings schon die 3er weil meine maus am 4.5. 10 monate wird.
ich hoffe das es besser wird, is ja ned so toll wenn die milch voller klumpen ist....
glg sabsii und ihr engel nora (noch 9 monate)
versuch einfach mal statt schütteln dass dus mir ner gabel umrührst.
hab auch die milch von bebivita aber das problem hab ich nicht, hab allerdings schon die 3er weil meine maus am 4.5. 10 monate wird.
ich hoffe das es besser wird, is ja ned so toll wenn die milch voller klumpen ist....
glg sabsii und ihr engel nora (noch 9 monate)
24. Apr 2012 19:25
Hi,
danke für die Antworten!!!
Also ich hab aufgepasst und hab festgestellt, das es in der Plastikflasche nciht ist und in der Glas wars auch nimmer
Ihc mach mir schon Wasser heis und tus in die thermoskanne und in eine andre lass cih Wasser abkühlen! Dann tu ich heises in die flasche , kaltes drauf und dann das Pulver!!
Heute hab ich´s mal amders gemacht: Halb Wasser , Pulver, schütteln und dann restl. Wasser !! Fand ich aber blöd, das schäumt und dann weis ich nimmer wieviel Wasser ich noch nehmen muss!
Na ich werd mal durchprobieren und berichten was geht oder was nicht!!
Nein sie ist nicht voller Klumpen, nur ein paar!!
LG
danke für die Antworten!!!
Also ich hab aufgepasst und hab festgestellt, das es in der Plastikflasche nciht ist und in der Glas wars auch nimmer

Ihc mach mir schon Wasser heis und tus in die thermoskanne und in eine andre lass cih Wasser abkühlen! Dann tu ich heises in die flasche , kaltes drauf und dann das Pulver!!
Heute hab ich´s mal amders gemacht: Halb Wasser , Pulver, schütteln und dann restl. Wasser !! Fand ich aber blöd, das schäumt und dann weis ich nimmer wieviel Wasser ich noch nehmen muss!

Na ich werd mal durchprobieren und berichten was geht oder was nicht!!
Nein sie ist nicht voller Klumpen, nur ein paar!!
LG
25. Apr 2012 17:45
hehe stephi du solltest dir ja die menge schon in noch eine flasche rein tun so das du auch weiß wieviel wasser rein kommt 

25. Apr 2012 19:02
Mir passiert das auch immer wieder mal. Dachte auch erst Wasser war zu lauwarm, aber es ist auch wenn das Wasser heisser ist... ich nehm übrigens Milumil 1.
26. Apr 2012 10:56
Uns ist das mit der Bebivita auch passiert!
Unsere Tochter hat auch total odt Klumpen gespuckt!
Jetzt nehmen wir, wie bei der Großen auch schon, Aptamil und haben keine Probleme mehr!
Weder mit verklumpter Milch noch mit Klumpen spuckendem Kind!
Lg
Unsere Tochter hat auch total odt Klumpen gespuckt!
Jetzt nehmen wir, wie bei der Großen auch schon, Aptamil und haben keine Probleme mehr!
Weder mit verklumpter Milch noch mit Klumpen spuckendem Kind!
Lg
26. Apr 2012 11:50
Also ich hab jetzt auch mal angefangen die Milch statt zu schütteln zu rühren und das find ich besser. Erstens hab ich jetzt gar keine Klumpen mehr und zweitens schluckt er nicht mehr soviel luft mit. Hab auch Bebivita und muss sagen ich bin mit ihr zufrieden. Der kleine Mann verträgt es gut und wird auch satt.
2. Mai 2012 18:50
Mmmhhh also ich hab eine Woche Bebevita (wegen Unverträglichkeit gewechselt) und danach Baylove (dm-Marke) genommen. Und noch keine Klümpchen festgestellt.
Zu mind. ist es mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten!!!
Ich schüttele aber auch nicht sondern rühre mit nem Plastelöffel um (den ich nur für Flaschen nehme) den Tip hab ich von meiner Hebi, da schütteln Bläschen macht und somit wieder unnötige Luft in den kleinen Bauch kommt.
Zu mind. ist es mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten!!!
Ich schüttele aber auch nicht sondern rühre mit nem Plastelöffel um (den ich nur für Flaschen nehme) den Tip hab ich von meiner Hebi, da schütteln Bläschen macht und somit wieder unnötige Luft in den kleinen Bauch kommt.
5. Mai 2012 14:59
Also ich hab die Erfahrung gemacht das die Milch klumpt wenn das Wasser zu heiß ist. Ich geb immer gleich die ganze Menge Wasser in die Flasche und nicht nach und nach, wie es es bei manchen Sorten beschrieben steht.
Und Flocke hat recht, schütteln macht zu viele Blasen und das veursacht Blähungen. Jedenfalls bei meinem Kleinen!
Und Flocke hat recht, schütteln macht zu viele Blasen und das veursacht Blähungen. Jedenfalls bei meinem Kleinen!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...