Kaiserschnittnarbe verheilt nur schlecht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1007189
4. Mai 2012 11:41
Kaiserschnittnarbe verheilt nur schlecht
Hallo,

habe ne Frage an alle Mamis die auch einen Kaiserschnitt bekommen haben. Und zwar wie lange hat es gedauert bis Ihr keine Schmerzen mehr hattet bzw. die Narbe abgeheilt war? Ich weiß, dass kann auch einige Monate so gehen aber ich bin grad ziemlich frustriert...

Ich hatte am 19.04 einen Kaiserschnitt und musste 5 Tage im KH bleiben, in denen ich wahnsinnige Schmerzen hatte. Zuhause wurde es dann etwas besser und drei Tage später ist die Haut um die Narbe richtig doll angeschwollen und dick geworden. Bin dann wieder ins KH mit Verdacht auf Entzündung, hat sich aber zum Glück nicht bewahrheitet. Es wurde etwas Wundwasser abgesaugt und ich wieder nach Hause geschickt.Hab aber nicht das Gefühl das es besser wird. Fühlt sich an wie ein dicker fetter Knoten überhalb der Narbe - vielleicht ne Verhärtung?


Wie ergeht es Euch mit der Narbe? Kann mir jmd. Tipps geben wie es schneller besser wird. Bin erst nächsten Montag wieder beim FA...

Hoffe auf Antworten, lg Andrea
gast.1275578
4. Mai 2012 13:25
Re: Kaiserschnittnarbe verheilt nur schlecht
hi Andrea,
ich hatte auch Kaiserschnitt. Bei mir waren die schmerzen im Krankenhaus auch sehr heftig, aber das sei normal bei einem Kaiserschnitt, dass die Nachwehen schmerzhafter sind..
Ich hatte auch zuhause eine geschwollene narbe und meine hebamme meinte das kommt davon, das ich mich zu soll anstreng. Zuhause macht man ja automatisch mehr als im Krankenhaus. Meine Narbe ist mitlerweile gut verheilt aber noch rot. Ich hatte allerdings schon am 19.02. Kaiserschnitt.
Läufst du viel? Meine Hebamme hat mir am anfang nur 30 minuten spaziergang erlaubt und wie cih festgestellt habe, hat mir das auch gereicht. Man muss sich vorstellen dass wir eine große op hatten, auch wenns uns schon wieder besser geht. und bei dir ist es ja noch nciht so lange her.
Sprich auf jeden Fall deine FA an und frag ob du evtl. ein schmerzmittel haben kannst, wenns garnicht mehr geht. Wichtig: SCHON DICH. so gut es geht.
Mehr kann ich dir leider nicht raten.
Ich drück dir die Daumen dass es dir bald wieder besser geht und die Narbe verheilt.

und denk dran, du hattes erst vor kurzem einen Kaiserschnitt, erwarte nciht zu viel und hab ein bisschen geduld.
gast.953619
4. Mai 2012 19:12
Re: Kaiserschnittnarbe verheilt nur schlecht
hallo hatte schon zwei ks. schmerzen auch aber eher von den nachwehen, beim zweitn hab ich gedacht brauch pda zum stillen weils so weh getan hat :lol:

richtig ist schonen, nicht mehr als dein kind wiegt heben, wenn du aufstehst erst auf die seite drehen damit du den bauch nicht anspannen musst und bei mir hat die narbensalbe von weleda aus der apo wunder getan.
übrigens schmerzen und taubes gefühl war bei beiden nach zwei monaten weg. dick war sie etwas länger.
Kimsmami
4. Mai 2012 19:34
Re: Kaiserschnittnarbe verheilt nur schlecht
Ich hatte am 01.02. einen KS nach Einleitung. Um 10:36 wurde der KS gemacht und um 15:00 konnte ich schon wieder über Station schlurfen, obwohl die Nachwehen heftiger waren als bei der spontanen Geburt der großen Schwester. War dann 3 Tage im KH mit eigentlich wenig Schmerzen (hatte mir das Ganze viel schlimmer vorgestellt).

Zu Hause hab ich dann den Fehler gemacht mich wenig zu schonen, tat ja nur weh beim Hinlegen und Aufsetzen... Das hat dann noch 3 Tage gut gegangen und dann wurde die Narbe rot und dick und tat richtig weh. -.- Hatte dann eine Verhärtung, die jetzt aber wesentlich besser geworden ist, und hab von meinem Arzt einen auf den Deckel bekommen.

Habe mich dann wirklich geschont und hebe keine schweren Sachen mehr und die Narbe ist toll verheilt. Eigentlich ziept es nur gaaanz selten mal. Das Unangenehmste ist die Taubheit rund um die Narbe...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...