Tee

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1411481
4. Mai 2012 06:57
Tee
Guten morgen zusammen

Kurze frage zum thema Tee
Hab wann darf man dem Baby Tee geben?
Welche Tee sorte ab welchem alter?
Wie oft auf dem Tag verteilt?

Lg
gast.1367941
4. Mai 2012 07:13
Re: Tee
Hallo Haffel,
Viele Teesorten darfst du schon ab der ersten Woche geben- steht auch auf den Packungen drauf!
Wie alt ist dein Kind? Und Stillst du oder gibst du Fläschchen?
gast.1411481
4. Mai 2012 10:00
Super danke.

Mein Kind ist noch gar nicht auf der Welt. Möchte mich schon vorher informieren. Wenn alles klappt möchte ich auf jeden fall stillen. Kann man stillen und Tee kombinieren? Muss das ein bestimmter Baby Tee sein oder kann das jeder x beliebe aus dem Supermarkt sein?
gast.1199866
4. Mai 2012 11:32
Hallo!
Ich hatte mir schon vor der Geburt den Hipp Wohlfühltee fürs Bäuchlein geholt, der war der einzige den ich gefunden hatte, wo stand, von Geburt an (gibt aber bestimmt noch andere)
Den hab ich dann auch gut brauchen können, da mein Kleiner Blähungen hatte.
Mit Stillen oder Fläschchen bekommen die Kleinen normalerweise genug Flüssigkeit, aber jetzt wo es Sommer wird und heiß, da kann man schon zusätzlich Tee anbieten. Mein Kleiner kam im Februar zur Welt und hat mit dem Tee trinken auch erst im Sommer angefangen, hab ihm zwar vorher auch angeboten, aber da hat er nicht wirklich was getrunken, eben erst im Sommer als es heißer wurde.
Gut sind auch die normalen Beuteltees, da steht auch drauf ab welchem Alter. Nur von den Granulaten würd ich Abstand nehmen, die sind extrem süß.
lg
gast.1367941
4. Mai 2012 11:58
Ich würde den Tee aber nur geben, wenn dein/e KLeine/r Beschwerden hat! Denn ansonsten bekommen die Babys alles nötige über die MuMi....
Später, wenn man zufüttert (ich flaube ab 3 ersetzten Mahlzeiten) muss man Flüssigkeit dazu geben....

Jetzt bei der Hitze lege ich meine Maus einfach öfter an und achte darauf, dass ich auch mehr trinke! Das genügt egtl schon...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...