Nicht ohne meinen schnuller

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.959823
11. Okt 2010 13:42
Nicht ohne meinen schnuller
Huhu, meiner ist bald 4wochen alt und seid 3tagen geht nichts mehr ohne schnuller... er braucht ihn ständig...
Gestern haben wir 2h gebraucht bis er schläft, weil das teil andauernd raus gerutscht ist... vorgestern hat er bei mir geschlafen,damit ich den schnuller wieder rein schiebe...
Also er braucht ihn ständig zum katschen und es kommt wieder viel milch raus wenn er liegt...

Können es schon die zähne sein ? so früh ?

LG
gast.953228
11. Okt 2010 15:07
Re: Nicht ohne meinen schnuller
Hallo

also mein Kleiner ist heute 8 Wochen alt und will auch überall dran saugen.
Sein Schnuller ist auch seine Einschlafhilfe und wenn er rausrutscht gehen die auch wieder auf. Aber nur während der Traumphase, wenn er dann im Tiefschlaf ist fällt er raus und er schläft friedlich weiter.
Wenn er dann in der Nacht aufwacht, meckert solang bis er ihn wieder hat und dann halte ich noch seine Hand und er schläft weiter...
Denke die Zähne kommen schon noch etwas später... ;)

LG Jule und Vincent
gast.886080
11. Okt 2010 15:53
hi

mach dir keine sorgen meine kleine ist jetzt 4 monate alt und sie brauch den schnuller zum einschlafen und auch so saugt sie gern daran, aber je älter sie werden desto mehr sind sie mit lachen und blabbeln beschäftigt!! sie lernen auch so ihre umwelt besser kennen, wenn sie alles in Mund nehmen :lol: !

lg
gast.959823
11. Okt 2010 16:40
Naja sorgen mache ich mir nicht...ist halt anstrengend, da es auch tagsüber ist ^^
gast.916772
11. Okt 2010 23:03
ohja, das kenne ich auch. da versucht man die kleinen zum schlafen zu bringen, schnuller ist im mund, man läuft vorsichtig aus dem zimmer und schwups ist der schnuller wieder draußen und man kann grad wieder von vorne anfangen.... muss mir demnächst glaub mal nen schrittzähler zulegen :D
Kuh82
12. Okt 2010 06:57
Hallo lolikom :D

Dein Baby ist fast 4 Wo alt? Dann kann es sein das es seinen ersten Wachstumssprung macht...da brauchen die Kinder sehr viel Zuneigung und Nähe und auch öfter den Schnuller...wenn sie gut daran gewöhnt sind. Die Zähne stoßen wohl um die 10. Wo in den Kiefer :D
Es gibt ein Buch "Oje ich wachse" vielleicht hast du es schon, wenn nicht kann ich es nur empfehlen.
Unser Kleiner macht seine Sprünge bis jetzt immer sehr intensiv und dann hilft es mir darin zu lesen.
Liebe Grüße
gast.1609986
12. Okt 2010 08:01
huhu loli ....

also Felix ist ja nun fast 5 Wochen alt und hatte so um die 3. - 4. Woche auch ne Phase wo NIX ohne Schnulli ging ... mittlerweile hat sich das wieder gegeben ... manchaml schlafen wir auch ohne das Ding ein ...

mach dir keine Sorgen das ist normal ... wird noch einige male kommen wenn er so nen Wachstumsschub hat ...

LG Sanny
gast.959823
12. Okt 2010 09:57
Huhu,

@Kuh- ja das buch habe ich auch, kam nur noch nicht wirklich zum lesen ^^

@sanny- gut zu wissen :)

Aber so ne phase "nicht ohne meine eltern" hatten wir auch schon in der 2ten woche... Naja was solls, er ist ja eigentlich ein kleiner engel ^^...ich muß ja merken, das ich ein baby habe ....
gast.1609986
13. Okt 2010 08:32
lach ... das denk ich mir dann auch immer ...

Felix ist super lieb und man hört ihn eigentlich nur kurz knurren wenn er Hunger hat Tagsüber ... aber Abends ist dann Terror angesagt ... da hat er so seine 1-2 Stunden wo er schwer zum Schlafen zu bringen ist und dann viel schreit ... ausser wenn wir Baden und Ölen und Massieren ... da verringert sich das ganze auf ne halbe Stunde ...

LG
gast.959823
13. Okt 2010 14:54
So habe mal mit dem buch angefangen...nu verstehe ich ihn besser ^^

Also baden geht inzwischen auch...im wasser ist ruhe, aber wehe ich nehme ihn raus und da habe ich schon ne zimmertemperatur von 25-30crad... eincremen mag er auch nicht...Aber seid ich im Kinderzimmer auch so eine warme temperatur habe, ist das windel wechseln ganz easy...
gast.1609986
14. Okt 2010 07:40
Felix hat auch immer gebrüllt beim raus nehmen ... ich hab mir dann das Handtuch einfach über die Schulter geleget und ihn direkt eingepackt und dann gings ...

LG
gast.959823
14. Okt 2010 08:57
meine wickelauflage ist direkt daneben... es wird sich erst beruhigt, wenn maxi komplett angezogen ist und ich ihn hoch nehme, dann ist sofort ruh :roll:
Naja jungs, immer etwas zimberlich :P

LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...