Wie siehts mit Sport aus?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1043532
2. Sep 2010 08:08
Wie siehts mit Sport aus?
Hallo Mamis,
ich habe eine Frage an Euch. Wie lange geht das, bis ich wieder Sport machen darf?
Mein Kleiner ist jetzt 14Wochen alt, den Rückbildungskurs hab ich mit dieser Woche beendet. Von meiner Hebamme weiß ich, dass man bis zum 6.Monat (minimum) nicht joggen sollte. Wenn ich Fitnesstrainer frage, wie das mit der gerade Bauchmuskulatur ist (man darf ja erst wieder Übungen für die gerade Bauchmuskulatur machen, wenn diese geschlossen ist), heißt es nur "das kann noch dauern". Eigentlich fühl ich mich ganz gut, also bin ich gestern mit einer Freundin ins Taeboe und hab brav die Bauchübungen und Sprünge (wegen Erschütterung des Beckenbodens) weggelassen. Ich hab aber gemerkt, dass mir die Tritte nicht gut bekommen sind - hatte unten herum ein komisches Gefühl, als ob was rausfallen könnte. Nach meiner Hebi ist das ein Warnzeichen. Ich weiß, dass ich Crosstrainer oder Radfahren dürfte - mich deswegen im Fitnessstudio anzumelden scheint mir etwas teuer. Mit Nordic Walking, was die Hebamme empfohlen hat, ist das auch so ne Sache - 1. ist das Wetterabhängig (und es wird Herbst), 2. geh ich bei schönem Wetter lieber mit dem Kinderwagen spazieren.
Wie siehts bei Euch aus mit Sport? Was darf man wieder ab wann?
Lady_r
2. Sep 2010 12:00
Re: Wie siehts mit Sport aus?
heyyyy,

ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob ich schon wieder joggen sollte, mein kleiner ist auch jetzt 14 wochen alt und ich bin noch im rückblidungskurs, 5x muss ich noch hin. eine aus meinem kurs meinte das sie schon längst wieder am joggen wäre und das das nicht schlimm sei.

naja jeder ist auch anders..... ich bin einmal ein kleines stück mit meinem hund gelaufen, und da hat sich mein unterleib schon ein bisschen komisch angefühlt...... ich denke aber ich warte lieber noch ein bisschen, möchte mich aber auch gerne wieder im fitnessstudio anmelden. nur wenn ich da nicht aufs laufband kann, lohnt sich das noch nicht....

im moment fahre ich ab und zu mal inliner und fahrrad, dass geht gut. :)

man muss sich alles langsam wieder erarbeiten ;)

lg
gast.1043532
2. Sep 2010 12:08
Hallo Lady_r,
ne joggen sollte man wohl echt noch nicht. Davon haben mir die Fitneßtrainer auch abgeraten. Ähnlich ists beim Laufband, sobald es schneller geht und man ins Joggen kommt.
Inliner (kann nicht bremsen:()und Rad sollen ok sein. Ist halt alles so vom Wetter abhängig...
Grüssle
gast.1275087
3. Mai 2012 11:54
Hey ,

Also meine Kleine wird jetzt 5 Monate alt und ich mache seit April wieder Sport ich geh jede woche zweimal in Zumba und danach in Bauch beine Po ich muss syagen ich habe gar keine probleme beim sport keine schmerzen ect.
Nat1980
3. Mai 2012 12:54
Hallo,
Meine Maus wird jetzt 15 Wochen alt. Ich war jetzt schon 3x in der Rückbilung und habe mich gestern über dieses Programm Lauf Mama Lauf informiert.
Das ist zwar auch wetterabhänigig, aber ich denke das ich damit anfangen werde.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...