kann alles allein machen-ausheulen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1343293
30. Apr 2012 21:25
kann alles allein machen-ausheulen
hallo ihr mitkuglerinnen,

heute muss ich euch mal wieder mein leid klagen.
ich bin seit einer woche in mutterschutz und stinksauer auf meinen mann.das ich den ganzen tag daheim bin ist klar,aber warum muss ich alles selber noch putzen und er macht gar nichts.und wenn ich was sag dann fangen wir wieder so heftig das streiten an.aber so kann es ja auch nicht gehen.
vor seinen freunden und meinem bruder sagt er immer ich soll nicht soviel machen,im gleichen atemzug lässt er mich alles machen.
was mich momentan noch an ihm nervt,das er nie sagt wann er heim kommt bzw es macht mich sehr stutzig,und wenn ich ihn frag wo er ist,dann bekomm ich nie eine antwort,aber ich würde es schon gern wissen allein,wenn unser kleiner stinker schon unterwegs ist.
so genug geklagt.
christine
gast.1324857
30. Apr 2012 21:50
Re: kann alles allein machen-ausheulen
Also kann dich verstehen, aber das sind die Hormone. Hab auch so Tage wo ich es leid bin und mich richtig irgendwo ausheule. Wenn ich mein Mann sage das ich hilfe braucht macht er was , sage ich es nicht macht er es auch nicht wirklich. Ausser ich hatte so ein Tag wie du, dann strengt er sich die anderen Tage besonders an.

Das mit dem Weggehen und nicht bescheid sagen, finde ich echt hart. Also das macht meiner nicht der kommt jeden Tag nach der Arbeit pünktlich nach hause und geht mal am We weg aber nur wenn er es auch darf, möchte ich das nicht oder fühe mcih nicht gut dann bleibt er zu hause. Hast du das auch das du dir mehr sorgen machst, wenn meiner weg fährt muss er mir schreiben ob er angekommen ist usw. weil ich sonst fast im bett heule da ich mir so sorgen mache.

find das schade das die Männer so wenig verständnis haben.

Ahja wir ziehen grade noch um und in 25 Tagen ist es soweit :) mach dich nicht verrückt und mach nur das was du schafst
gast.1367941
30. Apr 2012 22:06
Hallo Chistine,

gib deinem Freund mal einen Ar***tritt..... ;)
Männer sind genauso für den Haushalt zuständig wie wir Frauen!!! Leider hat meiner das auch noch nicht so ganz kapiert, aber wir machen Fortschritte... :lol: :lol: Gerade jetzt, wo die Kleine da ist, schaffe ich gar nicht alles sauber und ordentlich zu halten und da MUSS er halt mit anpacken...

Was das weggehen angeht:
Mein Freund ist auch noch oft mit seinen Freunden feiern gegangen. Das war für mich auch vollkommen ok. Ich habe ihn teilweise sogar mitten in der Nacht abgeholt, denn ich wollte ihn ja zum schlafen bei mir haben.... ;)
Aber ich wusste immer wo er ist bzw. mit wem! Vllt. solltest du da auch einfach nochmal mit ihm sprechen. Denn was er macht, geht einfach nicht!!!!! Ihr habt ne Beziehung und bald ein Kind, das muss er auch mehr Verantwortung tragen! Mach ihm das klar!!
gast.1390334
1. Mai 2012 10:00
Es tut immer gut, mal alles raus zu lassen!
Und wenn dein Umfeld kein Ohr für dich hat, mach es ruhig HIER :-D

Bin ab nächster Woche im Mutterschutz und haben gerade den Umzug geschafft. Nun rate mal wer die Regale anbohrt und die Bilder auf hängt!!! Die lieben, die uns beim Umzug unterstützt haben, wollten nicht das ich zupacke und nun......der Rest bleibt an mir hängen!
Ist mir aber auch egal!!! Wenn es nicht heute, oder morgen, oder erst in einem halben Jahr fertig ist. Wenn sich Männe unwohl fühlt in unserer Wohnung, wird er irgendwann schon den Staubsauger hervor holen.

Mach dir keinen streß :-P
Sieh zu das für das Kind alles vorbereitet ist und laß die Bude ruhig im stich. Dein Mann wird sich bestimmt unwohl fühlen, keine Freunde mit nach Hause bringen wenn keine Ordnung herrscht aber vielleicht findet dann auch er den Staubsauger :-P

Wenn dein Mann meint um die Häuser ziehen zu müssen, dann solltet ihr miteinander reden! Ansonsten, sieh zu das du nicht alleine zu Hause rum hockst. Er hat ja auch deine Handi Nummer. Geh zu Freunden, zur Massage, zum schwimmen, zum shoppen oder einfach mit einem guten Buch stundenlang im Café die Leute angucken.
Er will seine Freiheit nicht aufgeben und du solltest nicht das brave Hausmütterchen sein!!!

LG und viel erfolg bzw Spaß beim Leute beobachten ;-)
Kiki
gast.999756
1. Mai 2012 12:13
Ich kenne dein Problem nur zu gut. :(
Bei meiner ersten Schwangeschaft war es nicht anders. mein Mann hat vor der Familie den lieben raushaengen lassen und zu hause musste ich trotzdem alles alleine machen, obwohl ich strickte Bettruhe verschrieben bekommen hatte wegen einer Gebaermutterhalsverkuerzung aber das hatte ihn nicht interesiert. :?
Jetzt bin ich mir unserem zweiten Kind schwanger und es hat sich ein wengig geaendert.er macht zwar nicht wirklich viel in Haushalt aber dafuer meckert er auch nicht die ganze Zeit rum, wenn ich mal nicht zum putzen komme. :oops:
Es ist nicht gerade einfach mit einen zwei jaehriegen Jungen der hyperaktief ist und mann selber im achten Monat schwanger ist alle unter den Hut zu bringen.
Lass dich nicht unterbutern und wenn er das naehste mal motzt dann sag ihm ,, wenn es dir nicht sauber genug ist da hinten steht der Staubsaugen, mach doch du so sauber wie es dir gefaellt,, .
Dieser Spruch zieht bei meinem Mann immer, er sagt dann immer ok ich habes kappiet ich nerve mal wieder.
ich mache erst dam sauber wenn ich genug Kraft und Zeit habe.
gast.1262331
1. Mai 2012 13:15
das kenne ich leider auch..

nur bei uns ist es so das meiner in sehr vielen Vereinen ist und meint er müsse immer und überall mit dabei sein.. :(
In einem Verein hat er sehr viel unter sich und einige Aufgaben. Ich selbst war auch 2 Jahre dabei aber seit meiner Schwangerschaft hab ich auch keine Interesse mehr an dem Verein.. Nun habe ich das Problem das er wöchentlich 1-4 Proben/Sitzungen etc. hat und ich dann mit meiner Maus alleine zu Hause rumsitz.
Jetzt fangen langsam auch die Auftritte im Ausland an und er hat schon angekündigt dass es auch Auftritte geben wird, bei denen sie dort übernachten werden, vielleicht auch mal 1-3 Tage weg fahren müssen..
Toll* muss ich das denn wirklich akzeptieren???

Ich mein, würde er das von der Arbeit ausmachen müssen, natürlich kein Thema, ganz klar dass er dann auch fahren soll oder?
Aber nur zum amüsieren, Party und saufen nach dem Auftritt das kann ich einfach nicht mit mir vereinbaren dass mich das nicht stört...
Ich geb zu, einwenig spielt auch meine Eifersucht mit, da im Verein auch viele Mädels sind und eben alle gerne trinken und feiern und bei manchen Frauen weiß man nie was mit denen abgeht.. Natürlich braucht es immer zwei dazu, aber ich weiß einfach das Frauen sehr fies sein können.. ah, ich weiß auch nicht was ich sagen soll.. :(.

Ich kann mich einfach nicht damit anfreuden, an 1-4 Abenden immer alleine mit meiner Maus daheim zusitzen.. Klar ich könnte rausgehen.. aber sie ist jetzt 8 Wochen alt und wir haben Abends schon einen sehr guten Rythmus drinnen und sie geht meist zwischen 20 und 23 Uhr ins Bett und dann kann ich sie schlecht mit zum essen nehmen oder so.. ich möchte nicht dass sie darunter leidet.. aber ich muss i-was machen damit er merkt dass wir ihn daheim auch brauchen..

Wir haben mit unsrer Leonie ein traumhaftes und zuckersüßes Baby bekommen, die auch sehr pflegeleicht ist.. Und ich hab das Gefühl er meint deswegen auch nicht dass wir ihn daheim auch brauchen.. ich möchte ihn abends einfach bei mir haben, ist das zu viel verlangt???

Weiters wollten wir im Mai heiraten.. Ich hab ihn dann aber gebeten mit dem Termin noch etwas zu warten (weil ich mir einfach so unsicher bin) u siehe da 2 tage später teilt er mir nen fixen Termin mit.. :O. Das hat mich so verletzt, ich wollte doch noch etwas Zeit... Jetzt möchte er täglich hören dass ich doch heiraten möchte, doch ich werde das nicht machen.. ich KANN ihn nicht heiraten wenn ich solche Zweifel hab.. Ich hab keine Zweifel an unserer Liebe, aber ich habe Angst dass ich mit der ganzen Situation bzg. Verein usw. nicht klar komme und ich möchte Leonie nicht zu einem Scheidungskind machen.. Und man sollte ja 150% hinter der Heirat stehen und ich kann das momentan nicht.. ich hab Angst keine gute Ehefrau zu sein denn ich weiß´dass ich das nicht akzeptieren kann dass er einfach so für den Spaß mal wegfährt und ich hier sitze..

Er gibt mir einfach das Gefühl dass alles andere wichtiger ist als seine Familie. Wir sind doch auch noch da und er sollte doch für uns auch Zeit haben und wenn es nur abends ist um mit Leonie zu kuscheln, denn er ist ja auch den ganzen Tag auf Arbeit.. ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. :( ich möchte ihn nicht verlieren, ich liebe ihn sooo sehr, aber ich bin einfach so unglücklich momentan.. :(

Mädels, momentan bin ich echt verzweifelt... :(. Auch im Haushalt ist er nicht der der gerne hilft.. er ist es wohl von daheim so gewöhnt dass Mama alles macht und es um 12 Uhr Mittagessen gibt.. aber das gibts bei mir nicht.. er ist alt genug und könnt sich doch selber was machen oder?
Ah, Männer können wirklich sehr schwer sein oder???

Tut mir leid dass ich euch hier so voll jammere, aber ich muss einfach mal alles los werden... :(
gast.1390334
1. Mai 2012 15:25
Oh mannnn, das liest sich hart!

Chaosqueen, tu dir selber einen gefallen und pack deine kleine Leonie ins Auto und fahr ein paar Tage ins Grüne, an die See oder irgendwo anders hin, nur weit weg von Haushalt und Fernseher. Zu ruhe, Entspannung und ganz ohne Verpflichtungen.

Sag deinem liebsten, das „ER“ Zeit braucht für ein Leben zu dritt oder für seine Vereine. Das du dich alleine gelassen und abgestellt fühlst. Leonie ist nicht nur deine ARBEIT und sein Vergnügen, denn ER muß sich entscheiden wen er heiratet.....dich oder seine Hobbys!
Von aufgeben ist hier nicht die Rede, aber davon was ihm wichtiger ist und seine Zeit investiert.

Aber ganz wichtig ......rede mit ihm!

LG Kiki
Übrigens...ein Trauschein ist auch keine Versicherung!
gast.1343293
1. Mai 2012 16:10
huhu ihr hübschen.
hab gestern mit meinem geredet und der meinte es tut ihm leid,ich frag mich nur wie lange wieder :(

hört sich jetzt blöd an,aber gut zu wissen das ich mit meinem problem nicht alleine bin.

ich schliess mich auch voll und ganz motorradbraut an :nimm deine süsse maus und mach pause vom mann. bin momentan auch kurz davor,aber so sit es wahrscheinlich besser. und das mit dem fixen termin geht ja mal gar nicht:(

warum männer so schwierig sind und nicht checken das mit einem baby im bauch nicht mehr alles so leicht geht......

und ausheulen muss auch mal sein :) danke fürs zuhören,mädls <3
gast.1262331
1. Mai 2012 17:56
wollte mich auch bedanken ♥

danke für eure Tipps & Ratschläge ♥

@motorradbraut: wir tun uns schwer offen über das zu reden. denn er meint dann immer das ich übertreibe u mir alles nur einbilde... das 'Problem haben wir immer schon, doch ich geb nicht auf, er muss lernen mit mir zu reden - über ALLES!!
Kurti2012
1. Mai 2012 20:23
Ich kann dich gut verstehen....mein Freund und ich sind auch in Vereinen. Als ich schwanger war, bin ich meistens nicht mehr mit zu den SItzungen, etc. gegangen, war mir einfach zu stressig und kein Bock oder müde. Er war ne zeitlang echt viel unterwegs und da hab ich einfach mal Klartext geredet. Natürlich im ruhigen Ton...sonst schalten sie direkt auf Stur.
Haushalt, etc. musste ich auch alleine machen...hat mir aber nichts ausgemacht. Bin ja zu Hause und hatte Zeit. Als aber irgendwann bissl vorzeitige WEhen kamen, hat er sich auch sehr bemüht.
Babykolibri
2. Mai 2012 14:14
himmel ichb bin net alleine !!

Mein Freund isderzeit arbeitslos demnach iel zuhause aber irgendwie muss ich doch alles alleine machen abund zu bekommt er mal nen flitz und will alles machen dann aber mit mir zusammen und ambesten abends wenn ich schon total ko bin. und wenn mir das zu viel ist dann gibts immer stress zwischen uns . aber wie ihr schon sagt vor der familie immer so und zuhause musst du schon fast betteln das was von seiner seite passiert. Am besten ist immer der spruch " oh man WIR müssen hier echt mal nen grund rein bekommen !" mittlerweile schluck ichs auch nimmer runter sondern sag ihm klar das ich das nicht alleine schaffen kann und wenn es ihn stört soll ers selbst machen er wüsste ja wies geht! mittlerweilebin ich sogar in versuchung einen art haushaltsplan aufzustellen . was mich am meisten stört ist eigentlich dieses selbstverständliche so nach dem motto sie wirds schon machen. er sagt das er irgendwas macht und nach ner woche mach ichs dann selbst weil mihc das nert und ich net ständig betteln will das ers dann macht . Hab ihm aber schon klar angedroht das in zukunft mehr auf ihn zukommt und spätestens wenn der kleine da ist er sich umschauen wird da ich alles dann nicht alleine schaffen kann kind und haushalt . mal sehen mit viel glück kann er ja ab nächste wochearbeit das ist nen kleiner trost für mich .
Letty1974
3. Mai 2012 06:15
Ich kann dir nur raten gelassender zu werden.
bin auch im umzug und seine mutter macht alles in "unser Wohnung"
ich will mich deswegen nicht aufregen........
räumt alles um putzt ..gibt halt den ton an.
das verhalten von dein partner .. sieht wohl nach ein richtiges Gespräch aus mit ihm.
Ich würde erstmal mein Baby in meinem Bauch geniesen .
Nach der Entbindung sind wir wieder stärker da für uns und stellen mal wieder paar grundsätzliche Regel auf. :P
ggf. sollte man seine konsequenzen ziehen.
wünsch dir viel Nerven und innerliche Ruhe ...
und denk dran diese kannste gleich zweimal so stark nutzen mit dein schnuffel baby
liebe grüsse
letty
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...