Baby trinkt alle 2 Stunden- Umstellung auf Beikost??????

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1013523
4. Okt 2010 11:10
Baby trinkt alle 2 Stunden- Umstellung auf Beikost??????
Liebes Hipp- Team

Unser kleiner ist jetzt 4Monate alt und ich möchte demnächst mit dem ersten Brei anfangen. Ich habe schon viel über die Umstellung geslesen und mich informiert wie man das am besten macht. Nun wird aber bei allen Beschreibungen davon ausgegangen das das Baby alle 4 Stunden trinkt, das macht unserer aber schon seit der 2.Woche nicht er trinkt alle 2 Stunden (aber nur eine Brust also ca. 20Minuten) ausser Nachts da schläft er meisten 4-7 Stunden (wobei die 7 Stunden zur zeit nicht mehr klappen wollen :) ). Ich stille von Anfang an voll und jetzt frage ich mich wie das bei der Umstellung läuft. Hat er durch das "feste" Essen automatisch weniger Hunger?? Oder muss ich dann 2 Stunden nach dem Brei wieder Stillen?? :(

Hoffe Ihr könnt uns helfen

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
4. Okt 2010 13:47
Re: Baby trinkt alle 2 Stunden- Umstellung auf Beikost??????
Liebe Familie Weidt,
bald ist es so weit. Das Löffeln geht los!

So lange Ihr Kleiner mittags nur Gemüse bekommt oder so lange er keine ganze Portion Menü mit Fleisch schafft, darf er anschließend noch einen Milchnachschlag bekommen, wenn er möchte. Generell „müssen“ Sie nicht stillen, sondern reichen Sie die Brust einfach weiterhin nach Bedarf.
Es wird auf jeden Fall so sein, dass der Milchbedarf weniger wird, je mehr Ihr Söhnchen an fester Kost zu sich nimmt. Hören Sie da auf ihn, er zeigt Ihnen was er (noch) braucht.

Viel Spaß beim Löffeln
wünscht das HiPP Expertenteam
gast.917773
4. Okt 2010 16:49
Re: Baby trinkt alle 2 Stunden- Umstellung auf Beikost??????
Hallo ! Bei mir war es ähnlich...Mein Kleiner wollte mehrere Tage lang mehr Muttermilch als sonst. Etwa mit 4 monaten haben die kleinen einen Wachstumsschub, der sich aber bald wieder einpegelt. Ich habe dann einfach "öfter" gestillt und mittags mit Gläschen begonnen. Also nicht die Ausdauer verlieren !!!
gast.1013523
13. Okt 2010 22:35
Re: Baby trinkt alle 2 Stunden- Umstellung auf Beikost??????
Naja unser kleiner isst schon immer aller zwei Stunden seit seiner 2 Woche... :roll: Aber wir haben jetzt mit Mittagsbrei angefangen und ich hoffe immer noch das es bald besser wird :D
Danke
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...