wie oft kackern flaschen kinder?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2010 21:15
Re: wie oft kackern flaschen kinder?
Jups die gewöhnen sich daran..
Ich erzähle mal die story mit dem Thermomether...
Also da war ein Kindergartenkind und der steckte immer den Finger in den PO, weil er nur konnte wenn die mutti das thermomether darein steckte und in der Kita mußte er mal und seine mutti war nicht da, also einfach finger rein
Die story hat mich gezeichnet ^^
Oh ja mit dem anziehen...von meiner hebi bekam ich immer ein auf den deckel, weil ich ihn so warm anzog...nu haben wir weniger an und im Kiwa das Kissen raus genommen (schon nach der ersten woche, er war immer klatsch nass), meine tante hat gemeckert er sei zu kalt eingepackt... Da konnte ich lange mit dem argoment kommen "beine sind warm ,fühl doch mal"...naja verwande...Ich höre nur noch auf mein Bauchgefühl...
Naja meine hebi war cool...kam immer dann wann ich wollte.. also auch so alle 2tage, hatte ja nicht jeden tag ne frage...jetzt kommt sie nicht mehr, aber für den notfall kann ich sie anrufen...ehm meine war so lange da wie sie gebraucht wurde, manchmal auch nur 10min
LG
Ich erzähle mal die story mit dem Thermomether...
Also da war ein Kindergartenkind und der steckte immer den Finger in den PO, weil er nur konnte wenn die mutti das thermomether darein steckte und in der Kita mußte er mal und seine mutti war nicht da, also einfach finger rein

Die story hat mich gezeichnet ^^
Oh ja mit dem anziehen...von meiner hebi bekam ich immer ein auf den deckel, weil ich ihn so warm anzog...nu haben wir weniger an und im Kiwa das Kissen raus genommen (schon nach der ersten woche, er war immer klatsch nass), meine tante hat gemeckert er sei zu kalt eingepackt... Da konnte ich lange mit dem argoment kommen "beine sind warm ,fühl doch mal"...naja verwande...Ich höre nur noch auf mein Bauchgefühl...
Naja meine hebi war cool...kam immer dann wann ich wollte.. also auch so alle 2tage, hatte ja nicht jeden tag ne frage...jetzt kommt sie nicht mehr, aber für den notfall kann ich sie anrufen...ehm meine war so lange da wie sie gebraucht wurde, manchmal auch nur 10min
LG
13. Okt 2010 07:56
Wow ihr habt (von dem was ich so rauslese) ja fast alle ne Hebi die euch nach der Geburt betreut oder betreut hat
Bei uns ist das garnicht üblich, deswegen verwundert mich das so
4 Tage im KH, dann gehste heim & machst alles alleine! Weiß nicht...vielleicht ist das in Deutschland bissl anders? Oder ich kenn einfach nicht genug Mütter die bei uns auch eine Hebi an ihrer Seite haben
Naja egal,...
Ja das mit dem Thermometer würde ich nicht zur Gewohnheit werden lassen! Besser nachhelfen indem man das Bäuchlein massiert oder Turnübungen mit den Beinchen macht...hat mir mein Kinderarzt gesagt! Aber mein Spatz macht sowieso 2-3 mal am Tag in die Hose
Der hatte da noch nie Probleme...was rein geht kommt auch wieder raus
Lg an alle

Ja das mit dem Thermometer würde ich nicht zur Gewohnheit werden lassen! Besser nachhelfen indem man das Bäuchlein massiert oder Turnübungen mit den Beinchen macht...hat mir mein Kinderarzt gesagt! Aber mein Spatz macht sowieso 2-3 mal am Tag in die Hose

Lg an alle

13. Okt 2010 09:51
hallo, meine hebi kam am anfang jeden tag, und war dann auch so lange da, wie sie gebraucht wurde. manchmal haben wir auch über private dinge gequatscht
naja, und mit dem käckern haat unsere totale probleme. stille nicht mehr, und irgendwie ist ihr stuhlgang richtig hart manchmmal.
hatten am anfang die milupa HA Pre, und haben dann nochmal auf Bebivita Pre umgestellt, am anfang wars etwas besser, aber dann fing es wieder an.
wir legen sie dann immer auf die wickelauflage, und drücken ihre beinchen an ihren bauch. so langsam weiß sie auch was es bedeutet und drückt schon von ganz alleine mit.
gestern hab ich dann mal ne flasche mit dem hipp bäuchlein tee angerührt, und die Windel war so voll, und der stuhlgang so weich, das ich sie einmal komplett umziehen mußte
ich hoffe, das sich das so langsam einspielt bei ihr. haben das mit dem thermometer auch ca. ne woche mal versucht, aber so richtig geholfen hat es nicht.
da hat es eher geholfen, ein wattestäbchen in babyöl tauchen, und dann damit den po massieren bzw. eben wie beim thermometer leicht einführen.
aber selbst das machen wir nicht mehr, damit sie einfach lernt, wie es alleine geht.
wir sitzen ja auch mit angewinkelten beinen auf dem klo

naja, und mit dem käckern haat unsere totale probleme. stille nicht mehr, und irgendwie ist ihr stuhlgang richtig hart manchmmal.
hatten am anfang die milupa HA Pre, und haben dann nochmal auf Bebivita Pre umgestellt, am anfang wars etwas besser, aber dann fing es wieder an.
wir legen sie dann immer auf die wickelauflage, und drücken ihre beinchen an ihren bauch. so langsam weiß sie auch was es bedeutet und drückt schon von ganz alleine mit.
gestern hab ich dann mal ne flasche mit dem hipp bäuchlein tee angerührt, und die Windel war so voll, und der stuhlgang so weich, das ich sie einmal komplett umziehen mußte

ich hoffe, das sich das so langsam einspielt bei ihr. haben das mit dem thermometer auch ca. ne woche mal versucht, aber so richtig geholfen hat es nicht.
da hat es eher geholfen, ein wattestäbchen in babyöl tauchen, und dann damit den po massieren bzw. eben wie beim thermometer leicht einführen.
aber selbst das machen wir nicht mehr, damit sie einfach lernt, wie es alleine geht.
wir sitzen ja auch mit angewinkelten beinen auf dem klo

13. Okt 2010 19:22
hey meien kleene maus sechs wochen alt kriegt due milupa1 und kackert auch jeden tag manchmal am tagd rei vier mal abwee nicht serh dick sondernetwas dünner aber wie wasser ist es auch nicht. sollte man da zum kinderarzt gehen oder nicht. meien freund sagt so lange es nicht wie wasser ist dann ist es auch nicht so schlimm
danke. Nadine
danke. Nadine
13. Okt 2010 21:11
Also unser Kleiner kann meistens auch nur nach Carum Carvi kackern. Manchmal reicht ein halbes und diesmal hab ich 3 halbe gebraucht, 2 gestern ( also früh und nachmittags) und eines heute. Dafür hat er heut 2 mal die windel voll gemacht, aber relativ fest. Nun hab ich heute meine KÄ gefragt wegen eures Tipps mit dem Milchzucker...da war sie nicht so begeistert.
Ich soll ihm Trinken nebenbei geben, Tee oder Wasser, aber das will er nicht das probieren wir schon seit er zu Hause ist
Habt ihr einen Tipp für mich, wie das besser klappen könnte? Er kriegt jetzt Hipp 1 von 170ml sind ca. 70 ml Fencheltee.
Liebe Grüße
Ich soll ihm Trinken nebenbei geben, Tee oder Wasser, aber das will er nicht das probieren wir schon seit er zu Hause ist

Habt ihr einen Tipp für mich, wie das besser klappen könnte? Er kriegt jetzt Hipp 1 von 170ml sind ca. 70 ml Fencheltee.
Liebe Grüße
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...