Flasche als Schnullersatz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2012 20:55
Flasche als Schnullersatz
Hallo an alle,
seit einiger Zeit nuckelt Florian ewig an seine Abendflasche rum ohne wirklich viel zu trinken. Er trinkt vielleicht 80 ml, nuckelt aber eine halbe Stunde mindestens dran rum.
Er nimmt keinen Schnuller - nicht dass ich Schnullerfan bin, aber ehrlich gesagt nervt mich das Genuckele an der Flasche, da ich ihm ja immer abends im Arm die Flasche gebe und mir das dann zu lang dauert. Ich muss ja abends immer noch arbeiten....
Jetzt überlege ich, ob ich mal eine andere Sorte Schnuller kaufen soll und es nochmal damit probiere. Aber andererseits ist er nun 20 Monate alt... vielleicht sollte ich besser das Abendritual so ändern, dass er ohne Flasche einschläft. Da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, wie das aussehen soll. Er weint, wenn man ihm keine Flasche gibt bzw. wenn man sie ihm zu früh wegnehmen will.
Wir haben bisher Schnuller von Avent, MAM und von NUK gehabt. Will er alle nicht. Kennt jemand einen Schnuller, der dem Flaschensauger der Aventflasche ähnelt ? Also rundum rund ist ?
Viele Grüße
Stern
seit einiger Zeit nuckelt Florian ewig an seine Abendflasche rum ohne wirklich viel zu trinken. Er trinkt vielleicht 80 ml, nuckelt aber eine halbe Stunde mindestens dran rum.
Er nimmt keinen Schnuller - nicht dass ich Schnullerfan bin, aber ehrlich gesagt nervt mich das Genuckele an der Flasche, da ich ihm ja immer abends im Arm die Flasche gebe und mir das dann zu lang dauert. Ich muss ja abends immer noch arbeiten....
Jetzt überlege ich, ob ich mal eine andere Sorte Schnuller kaufen soll und es nochmal damit probiere. Aber andererseits ist er nun 20 Monate alt... vielleicht sollte ich besser das Abendritual so ändern, dass er ohne Flasche einschläft. Da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, wie das aussehen soll. Er weint, wenn man ihm keine Flasche gibt bzw. wenn man sie ihm zu früh wegnehmen will.
Wir haben bisher Schnuller von Avent, MAM und von NUK gehabt. Will er alle nicht. Kennt jemand einen Schnuller, der dem Flaschensauger der Aventflasche ähnelt ? Also rundum rund ist ?
Viele Grüße
Stern
27. Apr 2012 21:18
Re: Flasche als Schnullersatz
Also ich würde ehrlich gesagt nicht mehr mit dem Schnuller anfangen...sparste Dir das Abgewöhnen 
Kannst Du ihm nicht die Flasche im Bett geben? Dann nuckelt er halt aber Du kannst arbeiten

Kannst Du ihm nicht die Flasche im Bett geben? Dann nuckelt er halt aber Du kannst arbeiten
29. Apr 2012 10:55
Claudi30310 hat geschrieben:
> Also ich würde ehrlich gesagt nicht mehr mit dem Schnuller
> anfangen...sparste Dir das Abgewöhnen
> Kannst Du ihm nicht die Flasche im Bett geben? Dann nuckelt er halt aber Du
> kannst arbeiten
Eigentlich will ich das nicht. Man soll den Kindern ja die Flasche nicht zum Nuckeln im Bett überlassen, wegen der Zähne. Außerdem kleckert die Flasche ja dann, wenn er sie weglegt. Wenn ich ihn im Arm habe, breche ich das Ganze mittlerweile nach einer halben Stunde dann ab. Das gibt leider dann aber Gebrüll...
VG
Stern
> Also ich würde ehrlich gesagt nicht mehr mit dem Schnuller
> anfangen...sparste Dir das Abgewöhnen

> Kannst Du ihm nicht die Flasche im Bett geben? Dann nuckelt er halt aber Du
> kannst arbeiten
Eigentlich will ich das nicht. Man soll den Kindern ja die Flasche nicht zum Nuckeln im Bett überlassen, wegen der Zähne. Außerdem kleckert die Flasche ja dann, wenn er sie weglegt. Wenn ich ihn im Arm habe, breche ich das Ganze mittlerweile nach einer halben Stunde dann ab. Das gibt leider dann aber Gebrüll...
VG
Stern
29. Apr 2012 15:39
Also meiner bekommt bevor er ins Bett geht nen Kaba auf der Couch und darf sich noch dabei eine Folge Barbapapa anschauen 
Er nuckelt nicht dran er inhaliert sie förmlich
Danach gehts zum Zähneputzen und dann ne Flasche Tee im Bett.
Kaba im Bett mach ich auch nimmer wegen der Sauerrei die er damit veranstaltet hat.
Hab ich bis vor paar Wochen gemacht,Kaba oder Milch...jetzt gibts nur noch Tee im Bett,danach spielt er noch im Bett vor sich hin bis er schläft.
Tee ist ok und nicht so schlimm für die Zähle...
Wenn meiner nicht trinkt nimmt er den Schnuller...und falls er Durst bekommt in der Nacht ist der Tee da.

Er nuckelt nicht dran er inhaliert sie förmlich

Kaba im Bett mach ich auch nimmer wegen der Sauerrei die er damit veranstaltet hat.
Hab ich bis vor paar Wochen gemacht,Kaba oder Milch...jetzt gibts nur noch Tee im Bett,danach spielt er noch im Bett vor sich hin bis er schläft.
Tee ist ok und nicht so schlimm für die Zähle...
Wenn meiner nicht trinkt nimmt er den Schnuller...und falls er Durst bekommt in der Nacht ist der Tee da.
29. Apr 2012 16:32
stern0372 hat geschrieben:
> Hallo an alle,
>
> seit einiger Zeit nuckelt Florian ewig an seine Abendflasche rum ohne
> wirklich viel zu trinken. Er trinkt vielleicht 80 ml, nuckelt aber eine
> halbe Stunde mindestens dran rum.
>
> Er nimmt keinen Schnuller - nicht dass ich Schnullerfan bin, aber ehrlich
> gesagt nervt mich das Genuckele an der Flasche, da ich ihm ja immer abends
> im Arm die Flasche gebe und mir das dann zu lang dauert. Ich muss ja abends
> immer noch arbeiten....
> Jetzt überlege ich, ob ich mal eine andere Sorte Schnuller kaufen soll und
> es nochmal damit probiere. Aber andererseits ist er nun 20 Monate alt...
> vielleicht sollte ich besser das Abendritual so ändern, dass er ohne
> Flasche einschläft. Da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, wie das aussehen
> soll. Er weint, wenn man ihm keine Flasche gibt bzw. wenn man sie ihm zu
> früh wegnehmen will.
>
> Wir haben bisher Schnuller von Avent, MAM und von NUK gehabt. Will er alle
> nicht. Kennt jemand einen Schnuller, der dem Flaschensauger der
> Aventflasche ähnelt ? Also rundum rund ist ?
>
> Viele Grüße
> Stern
es gibt,glaube in der apotheke,solche schnullis die rundrum rund sind.bin mir nicht socher,glaube die gibts nur aus kauschuk...die werden dir das aber sicher sagen können
meine hebi hat uns solche geschenkt nach dem kurs damals... aber ähm hast du es schon mal versucht ihn ne leere flasche mit ins bettchen zu geben? das hat till vor paar wochen mal nen abend so gehabt das er auch die flasche nicht mehr her geben wollte die war aber schon leer also hab ich sie ihm da gelassen und paar minuten später wieder raus geholt als er eingeschlafen war
jetzt nochmal mit schnulli anfangen wäre wirklich nicht so optimal oder
> Hallo an alle,
>
> seit einiger Zeit nuckelt Florian ewig an seine Abendflasche rum ohne
> wirklich viel zu trinken. Er trinkt vielleicht 80 ml, nuckelt aber eine
> halbe Stunde mindestens dran rum.
>
> Er nimmt keinen Schnuller - nicht dass ich Schnullerfan bin, aber ehrlich
> gesagt nervt mich das Genuckele an der Flasche, da ich ihm ja immer abends
> im Arm die Flasche gebe und mir das dann zu lang dauert. Ich muss ja abends
> immer noch arbeiten....
> Jetzt überlege ich, ob ich mal eine andere Sorte Schnuller kaufen soll und
> es nochmal damit probiere. Aber andererseits ist er nun 20 Monate alt...
> vielleicht sollte ich besser das Abendritual so ändern, dass er ohne
> Flasche einschläft. Da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, wie das aussehen
> soll. Er weint, wenn man ihm keine Flasche gibt bzw. wenn man sie ihm zu
> früh wegnehmen will.
>
> Wir haben bisher Schnuller von Avent, MAM und von NUK gehabt. Will er alle
> nicht. Kennt jemand einen Schnuller, der dem Flaschensauger der
> Aventflasche ähnelt ? Also rundum rund ist ?
>
> Viele Grüße
> Stern
es gibt,glaube in der apotheke,solche schnullis die rundrum rund sind.bin mir nicht socher,glaube die gibts nur aus kauschuk...die werden dir das aber sicher sagen können

29. Apr 2012 16:39
29. Apr 2012 17:42
hihi ich wollte das dazu schreiben das die aussehen wie so kleine kirschen...ja ich glaube auch das die so heissen...
hab auch welche gefunden....google sei dank hihi
http://www.yatego.com/baby-weingart/p,4 ... n-bpa-frei haben sogar richtig schöne bildchen drauf...die würden mir auch gefallen
http://www.babytraeume.de/zahnungs-hilf ... tschuk.htm
die werden nach ner zeit total klebrig weil sich das kauschuk auflöst oder keine ahnung was das da macht...
hab auch welche gefunden....google sei dank hihi
http://www.yatego.com/baby-weingart/p,4 ... n-bpa-frei haben sogar richtig schöne bildchen drauf...die würden mir auch gefallen

http://www.babytraeume.de/zahnungs-hilf ... tschuk.htm
die werden nach ner zeit total klebrig weil sich das kauschuk auflöst oder keine ahnung was das da macht...
29. Apr 2012 19:38
Ich mag die auch nicht weil die den Kiefer so verformen können...Wir haben den Denti-Star...der ist schön flach 

29. Apr 2012 21:16
ich kann beim thema schnulli eigentlich garnicht so recht mitreden weil till ja keinen wollte... und ich bin auch echt froh drum wenn ich so höre wie schweer es ist den kidis die teile abzugewöhnen
1. Mai 2012 21:15
@ stern
solche ganz runden Schnullis gibts bei Rossmann und im Kaufland ... die sind sowas von billig ... Felix hat auch zwei davon aber er nimmt sie kaum ...
LG Sanny
solche ganz runden Schnullis gibts bei Rossmann und im Kaufland ... die sind sowas von billig ... Felix hat auch zwei davon aber er nimmt sie kaum ...
LG Sanny
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...