Wie zieht ihr eure kleinen bei so einem wetter an *___* ???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1334566
30. Apr 2012 12:02
Wie zieht ihr eure kleinen bei so einem wetter an *___* ???
Meine maus ist fast 2 monate alt und ich habe ankst bei so einem schönen wetter das ich sie zu warm anziehe bzw. das es ihr doch kalt sein könnte..Hilfe !!
wie zieht ihr eure winzlinge an wen es an die 30°C sind ?
gast.1306127
30. Apr 2012 12:07
Re: Wie zieht ihr eure kleinen bei so einem wetter an *___*
am vormittag body, dünne hose und dünnes sweatshirt und söckchen, und wenns dann am nachmittag richtig heiss wird ohne wind, hat miguel nur noch den body an :D
oder halt t-shirt und kurze hose, aber die haben wir noch nicht rausgesucht
ach und mützchen nur bei wind, denn in der sonne ist er eh noch nicht
gast.1334566
30. Apr 2012 12:14
aoooow :o hehe danke ..
also kann ich ruhig nur t-short anziehen und hose ??
gast.1306127
30. Apr 2012 12:18
ich denk schon, weiss ja net, wie kalt/warm es in eurer wohnung ist
miguel ist auch 2 monate alt, aber halt schon ein ziemlicher specki ;)
musst halt ausprobieren, miguel zeigt mirs schon ganz gut, ob ihm zu warm oder kalt ist. letztens im bett hat er so lange geschrieen, bis ich ihm seinen schlafi ausgezogen hab, dann hat er halt nur mit body im schlafsack geschlafen
gast.1367941
30. Apr 2012 14:10
Body + Mütze!
Ich finde die Mütze total wichtig, auch wenn die Mäuse nicht in die direkte Sonne kommen..... ;)
gast.1275578
30. Apr 2012 14:48
ich denke das kommt auch auf ds Kind an. Levin schwitzt sehr schnell und da zieh ich ihm natürlich bei so warmem wetter auch kurzarmbody und was dünnes oder kurzärmliges drüber. auch zieh ich ihm keine dicke jeanshose sondern eine dünne stoffhose an. Mütze find ich wichtig, auch wenn die kinder nicht in der sonne sind. Mir gehts auch darum die Ohren zu schützen. hab im kindergarten immer wieder erlebt, das kinder früh keine mützen angehabt haben und so mit den ohrem probleme hatten, das sie wasser hinter den ohren hatten uns paukenröhrchen bekommen haben. Vor allem gibt es soo schöne sommermützchen mit schild und ohrenlaschen dran.

ich denke an muss auf sein gefühl als Mama hören und die kinder werden bestimmt zeigen wenn ihnen unwohl ist. ihc hab die devise, lieber zwibellook. da kann man die kinder nach bedarf an und ausziehen, so wie das wetter und die Temperaturen gerade mitspielen! ;)
gast.1325220
30. Apr 2012 15:04
mein kleine mann ist 7 wochen alt und er wird eigendlich warm eingepackt für draussen ein kurzarm body strumpfhose eine dünne hose oder halt nur socken und eine dicke hose pulli und eine dünne jacke eine dünne mütze und eine dünne decke drüber aber ich merke bei ihm das es so gut ist weil ich fühle immer hinter dem hals (ohr) und daran merkt man ist der kleine kalt ist ihm kalt ist der kleine heiß ist ihm heiß oder halt normal ich habe immer noch eine dicke decke dabei die ich unten im kinderwagen tue falls ihm doch kälter wird so kleine mäuse können die körper temparatur noch nicht alleine regeln da sieht es bei meine tochter anders aus sie hat ein dünnen pulli an eine hose socken hemd und das wars. zu hause aber trägt der kleine einfach ein langarmbody socken und eine stoffhose.
Kurti2012
1. Mai 2012 20:01
Unser Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt. Am WE waren es hier 25 Grad. Er hatte von mir einen Kurzarmbody, eine kurze Hose und ein T- Shirt. Damit waren wir auch draussen spazieren. Mütze hatte ich ihm angezogen, darunter wurde ihm aber zu warm. Hab sie dann ausgezogen und gut war es.
Meine Hebamme hatte mir den Rat gegeben, zieh dein Kind so an, wie du dich anziehen würdest bei dem Wetter.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...